Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich wünsche Euch, dass alles so klappt wie versprochen. Trotzdem: abgerechnet wird am Schluss. Mal sehen, ob dann alles so eingetroffen ist.

    Mein Händler hat mir z.B. mitgeteilt, dass er nicht davon ausgeht, dass ich im Januar einen Leihwagen von Ford bekomme, wenn der Wagen im Dezember nicht kommt.


    Aber wie gesagt: abwarten.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Meins ist auch ein Geschäftsleasing, und meine Eltern und ich sind schon laaaange bei dem Händler Kunde, was aber wenig mit der Behandlung des Händlers durch Ford zu tun hat, oder?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Um auch mal was Positives über den Kuga zu sagen (ohne einen zu besitzen?):

    Beim Einkaufen fuhr mir heute ein Kuga PHEV über den Weg. Ich konnte mich nicht beherrschen und habe den Fahrer nach seinen Erfahrungen mit dem Auto befragt - es ist kaum zu glauben, aber der gute Mann hatte NIX ZU KRITISIEREN, sein Kuga läuft nach seinem Bekunden prima ohne jegliche Mängel!!!

    Na geht doch??????


    So, nun ist Freitag und immer noch kein Statement von Ford im www zu finden??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Keine Probleme mit dem guten Stück!

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Meins ist auch ein Geschäftsleasing, und meine Eltern und ich sind schon laaaange bei dem Händler Kunde, was aber wenig mit der Behandlung des Händlers durch Ford zu tun hat, oder?

    richtig, es ging hier auch nur um den Händler. Meiner hat auch selbst gesagt, wie genervt er von Ford ist und hat sich mehrmals entschuldigt.
    Aber unabhängig von den Ford Werken, verhält sich unser Händler vorbildlich.

  • So,


    ich habe jetzt die ersten 164 km auf meinen Kuga gefahren. Ich bin begeistert! :love:

    Morgen früh dann zu ersten Mal im Dunkeln, ich freue mich auf die LED- Scheinwerfer. Einen Fehler habe ich bisher noch nicht gefunden, es macht einfach nur Spaß. Es ist in meinen Augen eine totale Umstellung, was das Getriebe betrifft. Der Mk2 ging wie von der Sehne geschnellt los, da durfte man beim Anfahren das Gaspedal nur streicheln. Jetzt muss man schon draufdrücken, dass er los fährt. Das habe ich aber auch so erwartet und bin über das Wandlergetriebe froh, da wir einen Wohnwagen mit Tandemachser ziehen müssen. So macht das rangieren jetzt mehr Spaß:)


    Ich verabschiede mich deshalb aus dem Wartesaal. Euch allen wünsche ich, dass es auch bei euch und speziell bein PHEV noch klappt. Das werde ich in den anderen Chats verfolgen.


    Allzeit Gute Fahrt!

    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

    Kuga ST Line X 190 PS Diesel bestellt am 08.06.2020, abgeholt am 30.10.2020

    Vorher: Kuga Mk2 Titanium 2,0 Diesel 163 PS Bj. 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Plotatron ()

  • Dann werden wir uns ja irgendwann mal über den Weg laufen (fahren). Viel Spaß mit dem Auto!

    Meiner hat bis auf´s Laden auch keine Macken...

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020

  • Hallo in die Runde.


    Weil mein erster Beitrag kurze Info zu mir: Kuga PHEV Titanium X mit fasst allem bestellt Ende August.


    Gerade hat mein FFH nach der "Videokonferenz" angerufen. Folgende Meldungen:


    - Die Batterie wird getauscht. Es bleibt Samsung, aber andere "überwachte" Module

    - Die Entlüftung und die Hitzeabweiser werden angepasst

    - Die Umrüstung ist wohl eine Sache von ca. 6 Stunden.


    - Als erstes kommen die dran, die schon auf der Straße sind bzw. beim Händler stehen

    - Auslieferung der noch nicht produzierten Kugas (so auch meiner ) nicht vor Q1 2021


    So, alles natürlich ohne Gewähr. Aber ich dachte ich schreibs mal rein, weil ich von den Infos hier auch immer profitiere.


    Schönes Wochenende.

    Knut

    PEHV TX chromablau mit diversen Paketen.

    Bestellt und bestätigt 08/2020.

    Seit dem vertröstet.

    Mietwagen: verschiedene Focüsse seit 12/2020.

    Lt. FFH gebaut 14.04.21

    Hoffentlich in Berlin 15. 22.05.21 :thumbup:

    Warten auf Zulassung :thumbup:

    Abholen am 31.05.21 :thumbup: