Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Mein Händler hat mir gestern Abend noch eine E-Mail geschrieben. Er hat von Ford für 5 Fahrzeuge die Infos bekommen, dass diese 5 Fahrzeuge freigegeben worden sind weil der Akku in Ordnung ist und zertifiziert wurde.


    Meiner ist leider nicht dabei, aber meiner ist einer von 9 Kuga's sind laut System unterwegs zu ihm sind.


    Im Etis ist der Rückruf noch drin, aber bei den PTI Infos sind bei 2 Modulen neue Daten drin. Also wurde hier schon was am Fahrzeug gemacht am 1. Dezember. Das lässt hoffen.


    ABS 760 Modul - Antiblockierbremssystem (ABS) LX6C-2C219-MH LX6C-2C219-MJ LX6C-2D053-NT LX6C-14F065-MA 01-12-2020
    HCM 734 Modul – Scheinwerfer (HCM) LV4B-13C148-AE LV4B-13C148-AF LC5B-14D063-CB JX7B-14F110-AA 01-12-2020

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Steht bei Dir in Etis nur der Rückruf 20U26 sales hold oder auch Technical hold?

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • Steht bei Dir in Etis nur der Rückruf 20U26 sales hold oder auch Technical hold?

    Hab im Etis die gleichen Infos in den PTI wie Dompressor. Bei den Rückrufen ist nur noch der 20U26 drin. Im FordPass ist gar nichts mehr drin.

  • Alles sehr undurchsichtig. Habe heute mal beim Händler angerufen. War leider nicht da und sonst kennt sich keiner aus.

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • Das war bei uns bis gestern auch der Fall. Wir haben gestern die Nachricht vom FFH bekommen, dass das Fahrzeug bereits am 01.12. das Werk verlassen, obwohl noch alle Rückrufe in Etis standen!!!. Das wurde gestern zum Abend hin aber aktualisiert. Etis ist wohl nicht immer auf dem neuesten Stand! Der 01.12.20 scheint ein Standard-Datum zu sein!

    Aktuell "nur noch der Rückruf 20U26"...was auch immer das ist. Da es aber hieß, die Fahrzeuge verlassen das Werk nur, wenn alle Tests im Werk in Valencia bestanden wurden, gehen wir mal davon aus, dass die Akkus dort gecheckt wurden und für in Ordnung befunden wurden und auch das noch aktualisiert wird!

    Laut Ford Köln vorgestern sollte der Wagen erst im 2. Quartal 2021 geliefert werden?!?!:/

    Ford Kuga ST-Line X Lucid-rot

    Bestellt 18.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Zugelassen: 21.01.2021

    mit allem außer Winterpaket (Frontheizung störte;))

    Gutschein 350,00 € erhalten am 26.03.2021

  • Weiß jemand, wie es sein kann, das bei Meinem Phev im Etis beim Abs Modul last Checked 01.12. 2020 steht. Der Wagen soll schon eineinhalb Wochen unterwegs sein. Der wird ja wohl kaum auf dem Autotransporter gecheckt worden sein?

    Das steht bei mir jetzt auch in Etis + Scheinwerfermodul und der neue 20u26 alle alten Rückrufe sind raus

    KUGA ST-Line X 2,5L PHEV Obsidian-Schwarz

    Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket , Styling-Paket ST-Line , Winter-Paket , AHK-Vorbereitungs-Set , Fahrersitz 10 Fach elektrisch einstellbar , Heckklappe elektrisch und FGS 3.-7. Jahr / 140.000 KM, Bestellt am 27.06.2020, Erhalten am 25.02.2021

  • Da könnte man schon langsam Bedenken entwickeln, wie das mit der E-Mobilität weiter geht. Mein Versicherungs-Spezialist meinte, dass auch die Fälle von Bränden mit E-Bikes, mit der Folge erheblicher Schäden in Garagen (wo diese I. d. R. geladen werden) deutlich zugenommen hätten.

    Brände gibt es leider nicht erst, seit aktuell der Produktionsdruck gestiegen ist, wie vom Handelsblatt in Zusammenhang gestellt. Und wann in den nächsten Jahren sollte der Produktionsdruck denn auch nachlassen, mit der Hoffnung, dadurch wieder qualitativ besser zu produzieren...?

    Bei Samsung, unserem Kuga-Lieferanten, brannten vor Jahren bereits die Akkus in Handys... Warnung genug... und dennoch nun eine Wiederholung in größerem Ausmaß...

    Ein mittelständischer Busunternehmer in unserer Region hatte einen Brandfall mit einem E-Bus in der Halle unter mehreren anderen Bussen bereits vor mehreren Jahren. Ein Millionen-Schaden... und es wird immer noch auf die Klärung der Schuldfrage gewartet...


    Wenigstens könnten wir unseren Plug-In im Falle erneuter Überprüfung (Gott bewahre wegen erneuten Brandes...) notfalls auch mit Benzin weiter fahren...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS