Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich sehe auf Etis eigentlich nur meine Vin ,da neben Trader, VW Dohc EFI und ein kleines Bildchen des Autos mit der bestellten Fabe danebengeschrieben. Von irgend welchen Texten sehe ich hier nichts. Wo hast du Dealer Receipt gelesen. Vielleicht mache ich auch was falsch. Mach mich schlauer.

    Das stimmt. Ich selbst sehe hier leider auch nicht mehr.
    meischda war so nett und hat mir da geholfen. (Eintrag von Montag 10:15)

  • Hab grad Telefon von FFH bekommen. Mein Kuga PHEV (gebaut am 26.082020) ist angekommen! Übergabe nächste Woche noch vor Weihnachten :thumbup::3917:

  • Ich bringe jetzt mal eine ganz neue Variante ins Spiel: Mein Kuga, der bisher noch in Valencia stand, ist gerade auf dem Schiffstransport nach Koper und geht von dort nach Bayern zum Händler.


    Dort erst (!) wird in KW 12 der Akku getauscht.


    Diese Info habe ich gerade von meinem Händler bekommen. Verstehen kann ich diese Variante noch nicht. Gibt es andere PHEV-Käufer, bei denen das auch so ist?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich bringe jetzt mal eine ganz neue Variante ins Spiel: Mein Kuga, der bisher noch in Valencia stand, ist gerade auf dem Schiffstransport nach Koper und geht von dort nach Bayern zum Händler.


    Dort erst (!) wird in KW 12 der Akku getauscht.


    Diese Info habe ich gerade von meinem Händler bekommen. Verstehen kann ich diese Variante noch nicht. Gibt es andere PHEV-Käufer, bei denen das auch so ist?

    Das ist möglich, falls der Akku deines Kugas nicht in Ordnung ist.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Ich bringe jetzt mal eine ganz neue Variante ins Spiel: Mein Kuga, der bisher noch in Valencia stand, ist gerade auf dem Schiffstransport nach Koper und geht von dort nach Bayern zum Händler.


    Dort erst (!) wird in KW 12 der Akku getauscht.

    Was steht denn aktuell an Rückruf bei dir in Etis?

    Unser FFH hält sich total bedeckt mit Infos, ob Akku getauscht oder gecheckt, der Wagen ist jedenfalls am 04.01.21 bei ihm!

    Ford Kuga ST-Line X Lucid-rot

    Bestellt 18.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Zugelassen: 21.01.2021

    mit allem außer Winterpaket (Frontheizung störte;))

    Gutschein 350,00 € erhalten am 26.03.2021

  • Wenn der Kuga geliefert wird jetzt, dann ist der Akku in Ordnung.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Ziemlich mutig diese Aussage...?

    Hat nicht gerade kürzlich nicafe mitgeteilt, dass sein Auto dem Händler aus Valencia angeliefert wird und der Akku dann hier zu prüfen/zu tauschen ist?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Was steht denn aktuell an Rückruf bei dir in Etis?

    Unser FFH hält sich total bedeckt mit Infos, ob Akku getauscht oder gecheckt, der Wagen ist jedenfalls am 04.01.21 bei ihm!


    Wenn der Kuga geliefert wird jetzt, dann ist der Akku in Ordnung.


    Hat nicht gerade kürzlich nicafe mitgeteilt, dass sein Auto dem Händler aus Valencia angeliefert wird und der Akku dann hier zu prüfen/zu tauschen ist?


    An Rückrufen im Etis habe ich nach wie vor beiden alten 20S34 und 20S44 sowie seit etwa zwei Wochen den 20U26 drin.


    Die Aussage meines Händlers ist ganz klar die, dass der Akku meines Kuga in Valencia NICHT überprüft oder gar ausgetauscht wurde. Ein Austausch findet statt beim Händler in der 12. KW, d. h. Ende März. Weshalb Ford so entschieden und verfahren hat, kann mir der Händler nicht sagen.


    Spekulationen könnte man nun viele anstellen, aber das ändert die Fakten nicht: Der Kuga ist unterwegs zum Händler und wird dort Anfang bis Mitte Januar eintreffen. Aber die Zwischenzeit bis zum Akkkutausch wird nicht ganz nutzlos verstreichen, denn es werden schon einmal alle Updates und Software-Stände überprüft und aktualisiert, das Auto auslieferbereit aufgearbeitet, sodass dann nach Akkutausch eigentlich eine schnelle Übergabe stattfinden könnte ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Seltsam. Nach der Ford eigenen Definition wird bei Kunden der Kategorie 2:

    Jedes Fahrzeug wird umfänglich getestet und die Produktionsstätte nach daran sich anschließenden Nachbesserungsarbeiten verlassen. Für diese Testserie wird Spezialwerkzeug benötigt, so dass die Maßnahme ausschließlich in unserer Valencia Produktionsstätte erfolgen kann. Hiernach gelangen die Fahrzeuge ab Ende Dezember in den Auslieferungsprozess.


    Mein Ford Händler äußerte sich zu Begin auch so. Auf Nachfrage und interne Klärung hin, ruderte er zurück.
    Jetzt kann ich den Wagen Anfang Januar holen.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Seltsam. Nach der Ford eigenen Definition wird bei Kunden der Kategorie 2:

    Jedes Fahrzeug wird umfänglich getestet und die Produktionsstätte nach daran sich anschließenden Nachbesserungsarbeiten verlassen. Für diese Testserie wird Spezialwerkzeug benötigt, so dass die Maßnahme ausschließlich in unserer Valencia Produktionsstätte erfolgen kann. Hiernach gelangen die Fahrzeuge ab Ende Dezember in den Auslieferungsprozess.


    Mein Ford Händler äußerte sich zu Begin auch so. Auf Nachfrage und interne Klärung hin, ruderte er zurück.
    Jetzt kann ich den Wagen Anfang Januar holen.

    K.V. = kannst vergessen


    Ford arbeitet unter dem Slogan: "Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern."


    Wie kann Nicafe einen neuen Wagen in der 12.KW beim Händler umgebaut bekommen, (nichts gegen nicafe)

    und andere warten seit ihrer Zulassung im April/Mai frühestens in der 16.KW auf den Umbau. Welche eine Politik. Ich wäre mit meinem Unternehmen schon pleite.