Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,

    Was sind denn so die Erfahrungen bezüglich pünktliche Lieferung. Noch am Samstag stand Exit Koper 13.12. Dealer Receipt 14.12. Heute Abend war aber noch nichts zu sehen beim Händler. Ist das relativ normal, das es einige Tage länger dauert?

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • Wenn der Händler also sagt, dass das Auto schon da ist, aber die Papiere noch nicht, dann kann das eigentlich nicht stimmen, denn dann hätte er gepennt. Weil: mit dem Status "Auto-beim-Händler" ist die Rechnung vom Händler bezahlt, und er hätte seit Wochen die Möglichkeit gehabt, die Papiere anzufordern.


    Und ohne Papiere logischerweise keine Zulassung.

    zu gut Deutsch:


    Händler hat nicht bezahlt, Auto wurde zwar ausgeliefert aber Papiere werden zurück gehalten.

    Oder:

    Händler bezahlt erst wenn das Auto da ist, damit er das Geld bis zur Auslieferung nicht so lange vor strecken muß.


    In beiden Fällen: Der Kunde kann warten, Hauptsache er hat unterschrieben,

    Gruß Frank ;)


    Kuga Vignale 2,0 l EcoBlue MY 2021

  • Das glaube ich nicht. Wenn der Händler nicht bezahlt hätte, dann wäre Dein Kuga noch nicht bei ihm.


    Ich glaube eher, dass er wirklich beim Abruf der Papiere geschlunzt hat. Aber letztendlich ist das dann sein Bier, wenn er Dir das Auto nicht ausliefern kann und kein Geld dafür bekommt.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Heute Abend war aber noch nichts zu sehen beim Händler. Ist das relativ normal, das es einige Tage länger dauert?

    Es mag ja bei kleineren Händler so sein, dass der Wagen da direkt vor der Tür abgestellt wird und man ihn sofort sehen kann.

    Bei größeren Händlern wie meinem ist das nicht unbedingt so, der hat in Düsseldorf 2 Niederlassungen (und eine in Leverkusen) und ein Gebrauchtwagenhaus, dort ist auch ein Parkhaus (wo meiner drin steht) und noch ein eingezäuntes Außenlager woanders.

    Wenn jetzt Fahrzeuge ankommen, müssen die erstmal irgendwo geparkt werden, da in Düsseldorf das Straßenverkehrsamt im Lockdown ist und dieses Jahr keine Fahrzeuge mehr zugelassen werden können.

    Oder der Händler lässt ihn erst mal "verschwinden", weil er keine Werkstattkapazitäten hat, um das Auto Auslieferungsfertig zu machen und ihm die Kunden nicht sofort auf den Keks gehen.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Was ich so beobachtet habe, werden die Neuen immer an den gleichen Plätzen abgestellt. Mein Händler ist ein kleinerer und das Orange würde schon von Weitem leuchten. Hab angenommen das der Termin schon eingehalten wird. Als Phev Besteller wird man halt allmählich ganz kirre bei weiteren Verzögerungen.

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • und mal wieder etwas, um die Wartezeit zu versüßen...?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Dieses Video hat mir von Anfang bis Ende ein breites Grinsen ins Gesicht gedrückt und die Vorfreude auf meinen PHEV nur noch weiter erhöht.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Vielen Dank für das Video!

    Der Film ist sehr schön gemacht und ich kannte den sehr charmanten und witzigen Tester bisher überhaupt noch nicht. Coolen Typ?.

    Nebenbei ist unser aller zukünftiges Lieblingsspielzeug dabei sehr gut weggekommen ?

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • Hat jemand Erfahrung, wie genau die Datum in Etis sind?
    Wenn da steht Dealer Receipt 16.12.2020, kann das auch ein paar Tage länger dauern? Vom FFH bisher nichts gehört...

  • Ich sehe auf Etis eigentlich nur meine Vin ,da neben Trader, VW Dohc EFI und ein kleines Bildchen des Autos mit der bestellten Fabe danebengeschrieben. Von irgend welchen Texten sehe ich hier nichts. Wo hast du Dealer Receipt gelesen. Vielleicht mache ich auch was falsch. Mach mich schlauer.