Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Auch wenn es eine lange Wartezeit ist. Über eine weitere Verzögerung wäre ich gar nicht so unglücklich. Solange jeder seinen Mietwagen hat/bekommt, erspart man dem neuen Schätzchen im 1. Jahr die Salz-Kruste.
    Die Kompensationen von Ford sind fair. Es irritieren „nur“ die Kommunikation und die zahlreichen Mängel an vielen Fahrzeugen, die so unverständlich schleppend behoben werden.

    Sichtweise Besteller und Käufer.


    Bei Kurzzeit-Nutzung/Leasing und vor allem als Kunde (schlimmstenfalls Kaufkunde), dessen Kuga seit Monaten beim Händler steht, ist das natürlich ganz anders.

    Aber auch wenn das Mädel die schönsten Kurven hat - wenn es partout nicht vom Baum runter will und nur Zicken macht, auch noch eine Instandsetzung braucht und vom Eigensinn schon wertmindernde Frostbeulen bekommt, dann würde ich irgendwann nicht mehr am Baum rütteln; auch nicht im Sonderangebot.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Auch bei mir gab es heute Bewegung. Die Ausnahmegenehmigung scheint jetzt vorhanden zu sein. Jetzt warte ich nur noch auf die Zulassung. Anfang/Mitte nächster Woche soll es soweit sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Modell: Kuga PHEV, ST-Line X, Magnetic-Grau Metallic mit allem außer Panoramadach und Anhängerkupplung

    Bestellt: 30.06.2020

    Gebaut: 29.08.2020

    Ursprünglicher Liefertermin: November/Dezember 2020

    Ankunft Händler: 7. Januar 2021

    Abholung Händler: 18. Januar 2021, 20. Januar 2021

  • Moin zusammen,


    bei mir ist es jetzt tatsächlich so weit. Mein Kuga wird heute um 14.30 Uhr an mich ausgeliefert. Die Zulassung ist erfolgt.


    Die Warterei hat endlich ein Ende.

    Kuga Vignale PHEV, Magnetic-Grau Metallic,

    Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Panorama-Schiebedach, elektr. AHK

    Aluräder 8J x 20 mit Ganzjahresreifen


    Bestellt: 12.06.2020

    Gebaut: 14.12.2020

    Geliefert: 15.01.2021

  • Moin zusammen,


    bei mir ist es jetzt tatsächlich so weit. Mein Kuga wird heute um 14.30 Uhr an mich ausgeliefert. Die Zulassung ist erfolgt.


    Die Warterei hat endlich ein Ende.

    Glückwunsch! Leider liegt derzeit nicht einmal ein Autoschiff in Valencia am Hafen rum. :whistling: Es werden also noch einige hier auf ihren Kuga warten müssen. Es wäre toll, wenn Du ein Bild in die Galerie einstellst:)

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Hallo,

    vorhin Anruf von meinem FFH.

    Mein bestellter Kuga steht schon in Antwerpen. Keiner weiß, wieso das jetzt so schnell gegangen ist.

    KFZ-Brief und Rechnung von Ford liegt dem Händler auch schon vor, aber er weiß noch nicht, wann das FZG bei ihm ankommt.

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021

  • Also nochmal vorab. Mit meinem Verkäufer bin ich sehr zufrieden!


    Heute nochmal telefoniert. Es wurde die Online-Anmeldung bereits versucht. Daher wurde auf der Zulassung das entsprechende Feld freigerubbelt. Abgelehnt wegen fehlender Ausnahmegenehmigung. Da die nun aber da ist, müsste die Anmeldung nochmal gemacht werden. Bei der Online-Anmeldung kann man aber wohl keine Ausnahmegenehmigung hochladen. Wird aber heute nochmal versucht. Ansonsten müsste es mit dem Anmeldedienst gemacht werden. Problem dabei könnte aber sein, dass der Brief schon mit der Online-Anmeldung entwertet wurde. Ich bekomme Bescheid und notfalls dann am Dienstag den Miet-Kuga. Sollte die Anmeldung doch klappen, bekomme ich mein zugelassenes Fahrzeug.


    Was so alles passieren kann. Murphys Law!

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Meiner sollte eigentlich mit Termin morgen angeliefert werden, laut meinem FFH sind wohl nun die Auslieferungen aus Antwerpen gestoppt,

    es stehen auch keine Termine mehr im System, Ausnahmegenehmigung soll wohl nun vorliegen

    Spannend wie es weitergeht


    Titanium plugin

    Bestellt 01.07.2020

    Gebaut 10.12.2020

    Eintreffen Händler 07.01.2021 geplant, noch nicht da, zuletzt in Antwerpen gesehen

  • Muss diese Ausnahmegenehmigung für jedes Fahrzeug extra beantragt werden oder einmal für alle Kugas PHEV mit BJ 2020? Unser FFH wusste von dieser Genehmigung nichts!? Unser Flitzer soll nächsten Donnerstag angemeldet werden. Bin mal gespannt ob das klappt. Fahrzeug steht jetzt jedenfalls mit gechecktem Akku beim FFH auf dem Hof...mal schauen, wann er endlich auf unserem Hof steht.


    Auto.jpg

    Ford Kuga ST-Line X Lucid-rot

    Bestellt 18.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Zugelassen: 21.01.2021

    mit allem außer Winterpaket (Frontheizung störte;))

    Gutschein 350,00 € erhalten am 26.03.2021

    Einmal editiert, zuletzt von andi+bibi ()

  • Bitte nicht steinigen, aber ich glaube ich bin der einzige hier, der hofft, dass sein PHEV sich Zeit lässt... 28.07.2020 bestellt scheinen die Vorzeichen auf Auslieferung Ende Februar bzw. Anfang März zu stehen. Dann müsste ich aber noch für ein paar Wochen Winterreifen aufziehen lassen und Ostern dann wieder die Sommerreifen... Zwei mal Reifenwechsel etc. sind wir auch bei 100 Euro. Das wäre ja albern wegen 6 Wochen. Also hoffe ich auf eine Lieferung nicht vor Ostern sprich Anfang April. Unsere momentane Familienkutsche (Outlander) darf gerne noch eine Weile fahren...

  • Ich nehme dann gerne deinen Auslieferungstermin ;)

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????