Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • @ Mike und AH2803

    Ok, Danke, jetzt bin ich schon baff :saint:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Hi Leute,

    ich habe jetzt vom Händler meine Fahrgestellnummer und damit ja auch die VIN bekommen.

    Wenn ich diese bei Opti eingebe bekomme ich nur ein weißes Blatt :(

    Ab wann kann man was in Opti sehen?

    Nach Produktionsbeginn und wann bekommt man die Fahrgestellnummer nach Planung?

    Vielen Dank für eure Antwort.

    Gruß André

    Bestellt: 28.07.20


    Ford Kuga PHEV Vignale ?

    Alles außer Pano.

  • Ist bei mir genauso, aber mein ffh hat gleich zusätzlich noch das produktionsdatum genannt.

    Müsste deiner doch auch wissen. Und wann er ankommen soll ebenfalls.

    Allgemein wird gesagt, dass es die VIN wenige Wochen vor der Geburt gibt

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Bei mir war der Bau gut 2 Wochen nachdem ich die VIN erhalten hatte.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Das hört sich doch gut an.
    Dann wird er wahrscheinlich gegen Anfang März beim Händler sein.

    Vielleicht komme ich noch um die Winterreifen rum und kann dann noch die 160.000 km Garantieerweiterung kaufen.


    Noch ein anderes Thema.
    Ich sehe, dass nur wenige die Alarmanlage geordert haben.
    Macht das kein Sinn die 300 Euro auszugeben oder warum haben die so wenige?

    Gruß André

    Bestellt: 28.07.20


    Ford Kuga PHEV Vignale ?

    Alles außer Pano.

  • ich habe sie bestellt, gleichwohl könnte ich mir vorstellen, dass viele die Wirksamkeit eher als „bescheiden“ ansehen... und im Zusammenhang mit dem Thema „elektronischer Schlüsselklau“ hilft ja letztendlich eine Alarmanlage, die mit dem elektronischen Schlüssel gekoppelt ist, rein gar nichts... dann müsste man schon auf eine „externe“ Lösung mit einer gesonderten Aktivierungstrchnik zurückgreifen


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • So sieht's aus...die Alarmanlagen bringen absolut ncihts mehr...auch die Abschreckung, falls das Ding mal losgeht ist eher gering. Wie oft hört man irgendwo ne Alarmanlage heulen und denkt sich, das ist ne Fehlauslösung...es schaut doch nicht wirklich jemand nach, was Sache ist.

    Und wenn man nen guten Schlaf wie ich hat, dann kann neben einem ne Bombe hochgehen und man wacht nicht auf, ging mir mal so...Alarmanlage hat geheult und ich hab tief und fest geschlafen, meine Freundin hatte echt Probleme mich zu wecken..:8798:


    Von daher nutze ich das gesparte Geld lieber für was anderes, wie ein lecker Essen mit meinem Schatz oder so...5016

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • ... bei uns auf dem Mieterparkplatz haben sie 2x aus demselben Fahrzeug das Navi geklaut, Alarmanlage des Autos optisch und akustisch ausgelöst, die ganze Sache hat 2 Minuten gedauert, ein Täter hat abgesichert, der andere hat gearbeitet, den Polizeiruf habe ich sofort getätigt, Polizei war richtig schnell da, beim ersten Mal mit Blaulicht und Martinshorn nach 45(!) Minuten, beim zweiten Mal nach 14(!) Minuten... das passt...

    Ich mache mir da auch nix vor, das „Gimmick“ habe ich eigentlich nur für das subjektive (in diesem Fall sicherlich fehlgeleitetem) Sicherheitsgefühl bestellt...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die Beste Diebstahlverhinderungsanlage hatte sowieso nur 007 in seinem Auto drin...:D:D:D


    DAS Auto klaut garantiert keiner mehr..:3917:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo zusammen,


    die Alarmanlage habe ich auch nicht mitbestellt. In meinem Vito habe ich eine verbaut, die löst auch dann aus, wenn im Fahrzeug eine PET-Flasche knackt, die sich aufgrund von Wärme ausdehnt oder nachts, wenn es abkühlt, zusammenzieht. Nicht selten hat mein Vito deshalb nachts die ganze Straße geweckt. Darum deaktiviere ich sie immer beim verlassen des Fahrzeugs. Und um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, habe ich sie beim Kuga nicht mit bestellt.


    Kuga Titanium X, Magnetic Grau ,

    Bestellt: Mitte August 2020

    ....seit dem keine neuen Infos.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android