Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Kuga-PHEV-Joschka klein.jpg


    Hallo zusammen,

    ich habe meinen nun auch am letzten Montag abgeholt, heute aber erst Zeit, euch zu schreiben.

    Ich verabschiede mich damit auch aus dem Wartesaal und bedanke mich gleichzeitig bei euch allen im Forum, da ihr mir die Wartezeit erträglich gemacht habt.

    Ich bin mit der Version, wie ich mir meinen PHEV bestellt habe, sehr zufrieden. Echt irre finde ich den automatischen Fahrmodus der adaptiven intelligenten Geschwindigkeitsregelung mit Spurführungsassistent, der kann schon was.

    Hat schon einmal jemand ausprobiert, ob die auch eine rote Ampel erkennt? Ich habe mich bisher nicht so richtig getraut. An der Ampel stehende Fahrzeuge erkennt das System ja perfekt und klemmt sich beim Anfahren direkt wieder hinten dran ?. Echt cool ?


    Bis dahin, wahrscheinlich in einer anderen Thread, Joschka

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • Nein, eine rote Ampel erkennt er nicht, aber der Abstandstempomat arbeitet merklich besser als bei Meinem Focus Mk4. Der hat schon in leichten Kurven den Vordermann verloren. Jetzt der Kuga verliert den Vordermann erst in sehr engen Kurven.

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Quadman ()

  • Das Orange hätte ich mir anders vorgestellt und hatte auch überlegt es zu nehmen. Viel Spaß damit!!!

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • ... das Sedona-Orange ist in seiner Wirkung sehr beleuchtungsabhängig - ich hatte es mir auch etwas anders vorgestellt, aber vor allem im Sonnenlicht ist die Farbe top!


    Ohne Sonne wirkt sie eher "rostig"....;)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo zusammen, mal wieder ein update.. heute den Verkäufer angerufen wie siehts aus mit dem Kuga lll Phev ? Antwort steht immer noch 20.12.20 sollte er fertig sein !!! Ich passt ja wohl nicht ganz. Er ok dann werde ich mal bei Ford nachfragen. Melde mich dann per E-Mail wenn ich was weiß. So bin mal gespannt . Bestellt 08/2020 mehr Info gibt es nicht echt... Ist schon lachhaft langsam......

  • ...jetzt muss ich noch mal nachfragen, so ein bisschen mehr an Eckdaten wäre schon schön:


    Wann bestellt (08.20?)- aus einem Vorlauf, müsste eigentlich so sein, wenn er denn schon gebaut sein und in Valencia stehen soll?

    Wo bestellt (zumindest Bundesland)?

    Was bestellt (Vignale scheinen etwas länger mit der Geburt zu brauchen)?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich schon lange stiller Mitleser bin, melde ich mich nun auch mal zu Wort...


    Bestellt wurde der Ford Kuga PHEV Vignale in schwarz

    Bestelldatum: 16.04.2020

    Auftragsbestätigung: 20.04.2020

    Produktion: 31.07.2020
    seit ca. Ende August steht er bei meinem Händler und wartet auf seine Zulassung.

    Seit ca. November 2020 fahre ich einen Ford Focus als Leihwagen.


    Alle Informationen habe ich hier über das Forum erhalten. Danke Euch! :)


    Mein Händler kann mir bis heute keine Auskunft geben wann die Batterie gewechselt werden kann.

    Von Ford selber habe ich am 05.01.2021 das erste Mal ein Schreiben zum Sicherheitsrückruf erhalten.


    Dann heißt es wohl noch weiter warten...

    Ford Kuga PHEV Vignale in schwarz

    Bestellt: 16.04.2020

    Auftragsbestätigung: 20.04.2020

    Produktion: 31.07.2020

    Anlieferung beim Händler: Ende August

    Leihwagen: seit November (Ford Focus)

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu, lese aber schon lange mit.
    Findet Ihr eigentlich alle toll, dass das Modell sich geändert hat? Ich muss sagen, dass ich einige der „Verbesserungen“ gar nicht wollte, sonst hätte ich sie von vornherein auch so bestellt, oder ein entsprechendes Fahrzeug gewählt.
    Muss man das alles so hinnehmen? Mir hat es die Vorfreude doch echt etwas verhagelt muss ich sagen.

    Beste Grüße TXP