Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ob du ein Anecht auf die Erstattung dieses Mehrbetrags hast, kann ich so nicht sagen, weil dein Kuga als Nicht-PHEV nicht unter den Produktionsstopp fällt.


    Ich würde da mit Ford Kontakt aufnehmen und die Situation schildern, wenn dein Händler sich stur stellt.


    Gruß Jörg

    Oh, ich war davon ausgegangen, dass es ich um einen PHEV handelt8) Dann würde ich die Argumente trotzdem nutzen, aber vielleicht mit mehr Gegenwind rechnen....:evil:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Hatte auch im Juli2020 bestellt mit Finanzierungsangebot bei 16% Mehrwertsteuer. Auto kam Miite Januar .Dann kam die Rechnung und ich habe erst mal gezuckt. Da stand 19% Mehrwertsteuer. Ich den Händler angerufen der mir sagte das ab 1.1.21 dies so geschrieben werden muß. Ich solle warten bis der endgültige Finanzierungsvertrag mit allen Daten da ist. Gemacht,getan. Kam jetzt. Ich konnte feststellen das alle damals bei 16 Prozent festgelegten monatlichen Raten sowie auch die Restrate auf den Cent genau dem entsprach was wir mitte 20 ausgemacht hatten. Also bei mir war alles gut. Wenn ich über lege ich habe das 2. Ladekabel - dann die wie bei Titanium Teil Lederpolster - Volldigitales Amaturenbrett sowie elektrisch verstellbarer Fahrersitz und elektrische Heckklappe die ich aber sowieso bestellt hatte. Alles fürs gleiche Geld. Jetzt muß er nur lange halten.

  • Die Kurzversion von mir ist:

    Falls dein FFH nicht einsichtig ist, würde ich mich beim Anwalt meines Vertrauens beraten lassen!X(

    Ich würde sofort alle verklagen :D:6444:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich würde sofort alle verklagen :D:6444:

    Warum nur?....:D:D:D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • ...Allerdings lohnen sich die 3% ja kaum als Streitwert :6413::3917:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Qhaut

    Auf einer Rechnung, die ab 01.01.2021 gestellt wird, muss immer ein MwSt.-Satz von 19 % stehen, etwas anderes darf ein Händler steuerrechtlich nicht machen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • ...Allerdings lohnen sich die 3% ja kaum als Streitwert :6413::3917:

    Aber im Portmonee schon!

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Das auf jeden Fall. Bei gewerblicher Nutzung wäre es ja eh egal ob 16 oder 19 % :thumbup:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Qhaut

    Ich muss jetzt noch einmal nachfragen:

    Ist denn der jetzt ausgeworfene Preis zur Auslieferung der gleiche wie bei Abschluss der verbindlichen Bestellung oder ist der Preis nach oben „korrigiert“?

    Grundsätzlich ist aber schon alles gesagt: Es gilt der Märchensteuersatz, der bei Auslieferung und Rechnungslegung zugrunde liegt, bei dir also 19% (ist ja auch gleich der Bestellung). Imho gilt das 16%-Bestandsangebot nur für die PHEV-Käufer, bei denen durch das Akkudesaster die Auslieferung nicht mehr 2020 erfolgte.

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Qhaut

    Ich muss jetzt noch einmal nachfragen:

    Ist denn der jetzt ausgeworfene Preis zur Auslieferung der gleiche wie bei Abschluss der verbindlichen Bestellung oder ist der Preis nach oben „korrigiert“?

    Grundsätzlich ist aber schon alles gesagt: Es gilt der Märchensteuersatz, der bei Auslieferung und Rechnungslegung zugrunde liegt, bei dir also 19% (ist ja auch gleich der Bestellung). Imho gilt das 16%-Bestandsangebot nur für die PHEV-Käufer, bei denen durch das Akkudesaster die Auslieferung nicht mehr 2020 erfolgte.

    Also meiner sollte im Oktober kommen, dann gab es die Akku Probleme und dann ist unser abgesoffen. Also vertrag/ Rechnung wurde am 25.06.20 unterschrieben, ich dachte aber weil unser im Oktober kommen würde, würde unsere MwSt 16 betragen! Ist der gleiche Preis.