Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich bin kurz vor der Entscheidungsfindung, welchen Motor ich bestelle, werde noch den 1,5 Ecoblue mit Automatik-Getriebe probefahren und dann wissen, wo die Reise hingeht.


    Im Zusammenhang mit der im Raum stehenden neuen Kaufanreizprämie hat mir mein FFH empfohlen, noch bis Juni mit dem Vertragsabschluss zu warten, denn nichts wäre ärgerlicher, wenn ich jetzt unterschreiben würde und im nächsten Monat dann irgendwelche Prämien oder Förderungen zusätzlich zu ergattern sind. Da ist immerhin die Rede von einigen tausend Euro, und das könnte meine Kaufentscheidung für oder wider den einen oder anderen Motor doch noch einmal beeinflussen.


    Wenn es diese Prämie dann doch nicht geben wird, dann habe ich zwar noch einmal ein paar Wochen verschenkt, aber aber diese werden mich am Ende der Lieferzeit wahrscheinlich weniger ärgern als das eventuell verschenkte Geld.


    Ob die Politik den Autoherstellern mit den in Aussicht gestellten Kaufanreizen einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln, denn so wartet jetzt jeder Kaufinteressent auf diese Fördermaßnahmen, und so werden in den nächsten Wochen bis zu einer Entscheidung über dieses Thema erst recht keine Autos gekauft.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • So, gerade per Mail von meinem Händler erfahren, dass unser Kuga Mitte Juni in Celle eintrifft. Das Baudatum habe ich auch noch mal angefragt. Er hat aber noch nicht geantwortet. Übrigens ist lt. meinem Händler das Typ-2 zu Typ-2 Kabel auch dabei.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Letzter Stand bei mir: Auto wurde gestern gebaut, steht in der zweiten Juni Woche beim Händler in Köln - da ich dann in Urlaub bin muss ich mich wohl bis zur letzten Juni Woche gedulden. Flatrate für den CMax hat die Ford-Bank klaglos bis Ende Juni verlängert. Geduld ist gefragt, läuft aber.

  • Letzter Stand bei mir: Auto wurde gestern gebaut, steht in der zweiten Juni Woche beim Händler in Köln - da ich dann in Urlaub bin muss ich mich wohl bis zur letzten Juni Woche gedulden. Flatrate für den CMax hat die Ford-Bank klaglos bis Ende Juni verlängert. Geduld ist gefragt, läuft aber.

    Meiner ist laut Verkäufer gestern auch gebaut worden, die Bestätigung dafür hab ich nicht. Ist der Liefertermin voraussichtlich oder?

  • Hallo zusammen,

    Ich neu hier und würde gerne einen Vorschlag machen.


    Um eine genaues Zeitfenster zur Wartezeit zu erhalten, hätte ich gerne folgende Daten:


    Bestelldatum: bei mir der 7.4.2020

    Produktionsdatum: steht bei mir noch nicht fest

    Auslieferung vom Händler: habe ich natürlich auch noch nicht.


    Mir diesen Daten kann man von allen sehen, wie lang der Vorgang eigentlich dauert.


    Würde mich freuen wenn es gelänge.


    Vielen Dank im voraus und bleibt alle gesund.

  • Hallo, habe am 30.04.2020 bestellt.
    Kuga plug-in Hybrid Vignale

  • So am Mittwoch habe mal wieder Nachgefragt bei meinen Händler wie es aussieht,

    Anlieferung ist geplant laut Auskunft des Vertreters soll der 6 Juni sein.

    Die Vin zu meinen Kuga habe auch noch bekommen, sehe aber im Etis nur die Farbe und die Motosierung.