Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Luckygerri schließe mich an! Gestern meinen Vignale in Schwarz abgeholt. Am 12.08. bestellt und zwei Monate länger gewartet als angekündigt. Ich denke das ist besser als bei den meißten hier, was mir für Euch wirklich leid tut. Fahrgefühl Top, bis jetzt funktioniert auch alles. Ich bhoffe das bleibt auch so.

  • Nicht, dass Du Dich noch in Puma Mike umbenennen musst ???

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • So, erster KUGA abgeholt?


    143 Kilometer gefahren, davon 110 Km Autobahn in EV Später. Die restlichen Kilometer Elektrisch, sehr tolles Fahrgefühl, sehr leise und der gute hat Dampf unter der Haube.


    Unser 2. KUGA ist geplant für den 5.Mai zum Akku Tausch.


    Händler hat sich Zeit genommen und alles erklärt was ich noch nicht wusste.

    Leider Zuhause bei sehr genauer Begutachtung zwei Macken gefunden, haben die Monteure im Werk wohl nicht so tolle Arbeit geleistet.


    Nichtsdestotrotz dass warten hat sich bis jetzt mehr als gelohnt

  • Hallo zusammen!

    wir haben unseren Kuga PHEV zwar erst am 24.02.2021 bestellt, bangen aber schon jetzt um unseren prognostizierten Liefertermin.

    ( Juni/Juli 2021 ). In Anbetracht unserer typisch österreichischen Förderungsbürokratie müssen wir bei uns das Fahrzeug binnen 6 Wochen ab Registrierung angemeldet haben. Wenn wir jedoch nun mit der Registrierung noch zuwarten, laufen wir Gefahr dass die Fördermittel zwischenzeitlich

    alle vergeben werden. Eine Fristverlängerung oder eine erneute Registrierung zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht möglich und eine Änderung der Förderungsrichtlinien in Österreich zu erwirken ist schlecht hin sicher unmöglich.

    In diesem Zusammenhang wäre uns sehr geholfen wenn uns jemand folgende Fragen beantworten könnte:

    1.) Einschätzung unseres Liefertermins ?

    2.) Läuft die Produktion in Valencia gegenwärtig normal, eingeschränkt oder garnicht ?

    3.) Ist die Produktion jetzt und in nächster Zukunft des Kugas von Lieferengpässen bei Leiterplatten und anderen Zulieferprodukten betroffen oder gefährdet ?

    Wir freuen uns über jede Info die wir kriegen können !

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus und liebe Grüße in die Gemeinschaft aus Österreich


    Hans

  • Hallo zusammen!

    wir haben unseren Kuga PHEV zwar erst am 24.02.2021 bestellt, bangen aber schon jetzt um unseren prognostizierten Liefertermin.

    ( Juni/Juli 2021 ).

    Ich habe am 02.12.20 bestellt, also ziemlich genau 3 Monate vor Dir.
    Mein Liefertermin könnte der 22.05 sein.
    Da sehe ich Juni/Juli bei Dir, noch dazu vor dem Hintergrund des weltweiten Mangels an Chips, schon für relativ optimistisch.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Die Macken hätte doch aber der Händler sehen müssen.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Danke Euch allen!!!


    heute war der Verkäufer nach 2 E-Mails mit den hier gefundenen Informationen einsichtig und schrieb, er hätte sich nochmal schlau gemacht.

    Unser PHEV fällt unter die Preisgarantie incl. 16%Mwst. Die Differenz übernimmt Ford.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Bei der Übergabe werde ich mir die Frage nicht verkneifen können, ob unser der erste PHEV ist, den er dieses Jahr an einen Kunden übergibt...


    Jetzt ist nur noch die Frage nach der Ausstattung spannend. Dazu hat er sich nicht geäußert. Habe leider noch keine VIN vom Verkäufer um etwas zu recherchieren.


    Bis dahin ein schönes WE

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Moin zusammen,


    es ist so weit. Nach nicht mal DREI Monaten konnte ich gestern Nachmittag meinen Kuga abholen! :love: :6444:

    Übergabe mit kurzer Einweisung und Anmeldung in der FordPass-App wegen der 5 Jahre Garantie war dabei. Hat alles super geklappt und ich war vom Service super zufrieden. Über die ganzen drei Monate.


    Bin leider erst 20km gefahren, aber es ist echt ein geiles Feeling. Mal sehen was die nächsten Kilometer sagen. Aber ich habe das Gefühl, dass ich den Kauf nicht bereuen werde.

    Hier im Forum bekommt man ja super Hilfe und auf jede Frage eine Antwort. Ich werde diesem Forum daher noch länger erhalten bleiben und regelmäßig mitlesen.


    Ich wünsche allen anderen noch wartenden etwas Geduld und hoffe, dass ihr auch so ein breites Grinsen bei der Übergabe im Gesicht habt wie ich. :thumbup:


    Schönes Wochenende allen. :6413::2352:


    IMG_20210305_171012~4.jpgIMG_20210305_171044~4.jpg

    Ford Kuga 1.5 EcoBoost Titanium X Obsidian schwarz


    Bestellt am 15.12.2020

    Geschlüpft am 10.02.2021

    Übergabe am 05.03.2021 :2352:


    Xiaomi Poco M3 5G, Android 12 mit MIUI 13

    Einmal editiert, zuletzt von TimmyT85 ()

  • Hallööle,


    Ihr habt's alle gut,


    mein Titanium X PHEV steht wie eh und je (seit Sept. 2020) beim Händler und wartet auf die Dinge die da kommen sollen.:cursing: Mein FFH weiß nichts über eine Prüfung der Fahrzeuge in Köln. Eine Prüfung wird vor Ort, nach Einschätzung des FFH, wahrscheinlich in der 17.KW erfolgen. Alles aus der Glaskugel. Wer weiß, vielleicht klappt es ja doch noch das es kein Neuwagen mehr ist!


    Was soll's: Fahre ja auf Kosten von Ford den Kuga st-line 2,0 Diesel AWD mit allem Schnick-Schnack (1507,79€/Monat) :D:D


    Grüße aus dem Land Brandenburg

  • ......Seit September 2020? ..... Nach Einschätzung des FFH?


    Wenn der Händler das schätzen sollte, dann soll er sofort schätzen. Warum hat er nicht schon letztes Jahr geschätzt?


    Fahr zum Händler, und er soll in deinem Beisein bei Ford anrufen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android