Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Wenn Du ihn hast, wirst Du sehen, dass es kein nennenswerter Schutz ist.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich bin ein Neuer Kuga Vignale PHEV Fan und habe am 11.5.2021 meine Auftragsbestätigung meiner Bestellung bekommen.


    Jetzt fängt die ewige Wartezeit an mit der Hoffnung mein Fahrzeug schnell geliefert zu bekommen.


    Welche Wartezeiten werden so gehandelt? Ich würde gerne bis September 2021 auf der Straße sein. Meint ihr das wäre möglich?


    Der Kuga ist in Süddeutschland bestellt worden. Da gehe ich mal davon aus das der nicht über den Schiffsweg sondern über den Speditionsweg angeliefert wird. Gibt es da Erfahrungen.


    Ich freue mich mit euch zu kommunizieren und wünsche ein schönes Wochenende.

    Kuga Vignale PHEV Arktis Weiß

    Bestellt: 11.5.2021

    VIN: 9.9.2021

    Produktionsdatum: 10.9.2021

    Lieferung: 15.10.2021

    Ausstattung: einmal Alles

  • hallo Herzliche Willkommen aber du bist hier im Wartesaal vom FHEV gelandet

  • 5502-5504 zuständigkeitshalber hierher verschoben…


    toysi53

    Herzlich willkommen hier im Wartezimmer und viel Spaß beim Schmökern.

    PS: Der PHEV hat keinen eigenen Wartebereich, daher bist du hier gut aufgehoben…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich melde mich hiermit vom Wartesaal ab.

    Nach mehr als einem Jahr Wartezeit habe ich gestern (21.5) den Wagen übernommen. Fahrzeug war vollgetankt und aufgeladen. Soweit alles gut. Beschäftige mich jetzt übers Wochenende mit allen Einstellungen / Features / App (ist mein erster Ford). Erster Fahr-Eindruck sehr gut. Ein paar Innenraum (Qualitäts-)Details sind für mich eher gewöhnungsbedürftig.

    Da er ja aus dem letzten Modelljahr ist war alles dabei: Die beiden Ladekabel, B&O Embleme, keinerlei Abstriche gegenüber dem Bestell-Stand.

    Allen Wartenden wünsche ich genügend Geduld und eine schnelle Lieferung, aber gegenüber meinem Leidensweg, kanns nur besser werden.... (wenn das jemandem ein Trost ist).

    Kuga PHEV; Panther-Blau Metallic, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Fahrer-Assistenz-Paket, Sicherheitstrennetz, Gepäckraumwendematte.

    Bestellt Anfang Mai 2020 / Fahrzeug seit September 2020 beim Händler / nicht ausgeliefert. Akkutausch KW17/2021. Übergabe: 21.5.2021 (EZ05/21)

    Ford Connected Wallbox

  • Hallo und Grüß Gott alle miteinander. Ein Bayer kauft einen Spanier☺️

    Am 12. Mai habe ich mir den Kuga Vignale Plugin Hybrid mit so ziemlich allem Zubehör gekauft. Mein Händler meinte, bis Mitte September könne ich mit der Lieferung rechnen.

    Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin jetzt schon sehr besorgt, ob dieser Termin realistisch ist.

    Man liest ja hier die reinsten Horrorgeschichten ?

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

  • Hallo und Grüß Gott alle miteinander. Ein Bayer kauft einen Spanier☺️

    Am 12. Mai habe ich mir den Kuga Vignale Plugin Hybrid mit so ziemlich allem Zubehör gekauft. Mein Händler meinte, bis Mitte September könne ich mit der Lieferung rechnen.

    Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin jetzt schon sehr besorgt, ob dieser Termin realistisch ist.

    Man liest ja hier die reinsten Horrorgeschichten ?

    Servus,

    Ich denke das dein Termin realistisch ist. Die Probleme die wir Wartende hier im Forum haben sind der Akku-Probleme vom letzten Jahr geschuldet.


    Gruss


    Immo

    Kuga PHEV Titanium Lucid–Rot, Ganzjahres Reifen, Getönte Scheiben ab der 2. Reihe, abnehmbare AHK.

    Bestellt: 11.09.2020

    Bestellbestätigung: 08.10.2020

    VIN erhalten am 06.04.2021

    Gebaut: 20.04.2021, 22.04.2021:)

    Fahrzeug Übergabe 09.06.2021

    Ganzfolierung mit XPEL Schutzfolien 16.07.2021

    Felgen auf 18“ umgerüstet CM/S C22 29.07.2021

  • Hallo Motowolf


    Theoretisch ist der Liefertermin schon realistisch, aber ob es auch so kommt steht in den Sternen....

    Es gibt eben zu viele unbekannte Einflüsse die alles verändern können.....

    aber schau ma moi, dann seng mas scho....:thumbup:

    Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic, dazu kommt noch das Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket

    Styling-Paket , Winter-Paket , schwenkbare AHK , 20 Zoll Reifen , Notrad und noch ganz wichtig die Gepäckraumwendematte


    Bestellt am 5.3.21

    Baudatum: 20.5.21

    beim Händler am 21. oder 22.6.21

    Hagelschaden am 22.6.21 beim Händler durch Unwetter

    neuer Kaufvertrag am 5.7.21 für Fahrzeug im Vorlauf, wie Oben nur mit Panorama Dach

    Baudatum : 28.5.21

  • Motowolf


    Diese "Horrorgeschichten" kamen aber nur deshalb zustande, weil Ford im letzten Jahr ein großes Akkuproblem hatte und deshalb die Produktion stoppen musste.


    Das Akkuproblem ist aber beseitigt und die Produktion läuft.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android