Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Habe heute meine Kuga bekommen. Fast 1 1/2 Stunden mit dem Verkäufer verbracht. noch einige Hinweise bekommen, einen Blumenstrauß und die Entschuldigung zur langen Lieferzeit war auch dabei.

    Ausstattung wie erwartet: keine B&O Embleme 17 statt 18“ Räder aber die automatische Heckklappe.

    Batterie war voll Tank nur für 130km.

    Ich bin soweit zufrieden und fahren lässt sich das Auto sehr schön. Bisher nur im EV-Modus gefahren. Die längere Strecke steht am Wochenende an.

    Gratulation und Allzeit gute Fahrt.?

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon einige Zeit mit, ein echt tolles Forum!
    Man erfährt richtig viel und ich kanns kaum erwarten bis der Kuga geliefert wird ;)


    Aber wir werden uns wohl noch gedulden müssen, wir haben ihn erst Mitte Mai bestellt:


    KUGA Titanium 2,5l Duratec (PHEV)


    Farbe: Chroma-Blau Metallic


    - Winter Paket

    - Anhängevorrichtung, schwenkbar

    - Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    - Ganzjahresreifen


    Als voraussichtlicher Liefertermin wurde uns Anfang/Mitte August genannt. Natürlich ohne Gewähr... Aber mal schauen.

    Haben lange überlegt, aber uns dann für den PHEV entschieden, da wir fast ausschließlich Kurzstrecken bis 50 km fahren. Der Arbeitsweg einfach ist ca. 7 km. Und wir können ihn zu Hause relativ günstig (21 Cent) laden.


    Freu mich schon hier weiter mitlesen zu können und dann hoffentlich auch mal was zu diesem tollen Forum beizutragen :)

    KUGA Titanium 2,5l Duratec (PHEV), Chroma-Blau Metallic, Winter Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen


    Bestellt: Mitte Mai 2021

    Übernommen: Mitte August 2021

  • Herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß und eine möglichst kurze Wartezeit?


    Gruß

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja, produktion steht dort von 28.04.-02.07.

    ( laut zeitschrift automobilwoche, entsprechender bericht ist auf deren webseite aktuell noch immer online ) unser phev wurde laut coc-papier noch am 27.04. gebaut ( übrigens jedes auto wird innerhalb eines werktages gebaut ). unser ford händler hatte aber auch gemeint, daß die produktion des phev davon nicht betroffen ist bzw weiter produziert wird !?

  • Nein, die Produktion des Kuga läuft die ganze Zeit. Die verfügbaren Halbleiter werden hauptsächlich für die Kuga Produktion des PHEVs priorisiert. (CO2 Ziele)

    Es werden allerdings aktuell auch einige FHEVs etc. gebaut.

    Kuga PHEV ST-Line X


    Bestellung: 07.04.21

    Baudatum: 01.06.21

    Lieferung an Händler: 07.07.21

    Zulassung: 03.08.21

  • Nein, die Produktion des Kuga läuft die ganze Zeit. Die verfügbaren Halbleiter werden hauptsächlich für die Kuga Produktion des PHEVs priorisiert. (CO2 Ziele)

    Es werden allerdings aktuell auch einige FHEVs etc. gebaut.

    Das macht aber irgendwie keinen Sinn. Etwas über 40% der verkauften Kuga sind elektrifiziert. Wenn Ford jetzt nur die Hybriden baut bauen sie danach ein halbes Jahr nur noch Verbrenner. Dann ist der Flottenverbrauch halt im nächsten Jahr im Minus :/

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Nein, die Produktion des Kuga läuft die ganze Zeit. Die verfügbaren Halbleiter werden hauptsächlich für die Kuga Produktion des PHEVs priorisiert. (CO2 Ziele)

    Es werden allerdings aktuell auch einige FHEVs etc. gebaut.

    Hallo zusammen,

    ich kann die Aussage von DaniDeluxeBC nur bestätigen:)

    Wenn in Valencia die Produktion stehen würde, wäre meiner nich am 02.02.21 gebaut worden

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Upps, er wurde natürlich am 02.06.21 gebaut;)

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Das macht aber irgendwie keinen Sinn. Etwas über 40% der verkauften Kuga sind elektrifiziert. Wenn Ford jetzt nur die Hybriden baut bauen sie danach ein halbes Jahr nur noch Verbrenner. Dann ist der Flottenverbrauch halt im nächsten Jahr im Minus :/

    Soweit ich weiß sind über 50% aller verkauften Kuga PHEV. Die Produktion läuft nicht unter voller Auslastung, sobald also wieder genügend Halbleiter zur Verfügung stehen wird die Kapazität hoch gefahren und es werden auch wieder mehr Verbrenner Modelle produziert. Ich gehen nicht davon aus, dass die Produktion der Hybriden gedrosselt wird da die Nachfrage weiterhin da ist. Ford hat die Kapazitäten der Batterie Montage im Werk massiv erhöht und plant weiterhin eine zusätzliche Erhöhung der Batterie Montage Kapazitäten.

    Kuga PHEV ST-Line X


    Bestellung: 07.04.21

    Baudatum: 01.06.21

    Lieferung an Händler: 07.07.21

    Zulassung: 03.08.21