Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich bin einer von den ewig wartenden !


    Am Donnerstag war es soweit,


    wir dürften endlich mall unseren Dickerchen umarmen.


    Im Auto und am Auto fehlte gar nichts


    Das Autohaus kam uns entgegen für die lange Wartezeit.


    Damit sind wir alle glücklich, es ist ein sehr schönes Auto.


    Bestellt : 29.06.2020

    Zugelassen : 25.08.2020

    Farbe : Magnetic-Grau

    Model : Kuga PHEV ST-Line X

    Fahrer-Assistenzpaket,Winterpaket,Ganzjahresreifen,Abnehmbare AHK

  • Hallo zusammen,


    bei euch noch Platz im Wartesaal? Würde mich gerne dazugesellen, natürlich Coronakonform, und mir nen Platz in der Ecke suchen.

    Lese hier im Forum schon einige Zeit still mit und finde es sehr informativ.

    Laut meinem Dealer gibt es zu meiner Bestellung noch keinerlei Informationen, sprich der Wagen ist noch nicht einmal zur Produktion eingeplant.


    Weiß einer, ob aktuell überhaupt reine Verbrenner produziert werden oder laufen nur Hybride übers Band?


    LG

    Ursprünglich angedacht:

    Kuga Vignale 2.0 EcoBlue (140KW), silber, Fahrerassistenz-Paket, Techno-Paket, Standheizung, Notrad, Sicherheitstrennnetz

    bestellt: 15.04.2021

    Stand 13.09.21: ???

    20.09.21: immer noch keine Infos, in medias res gegangen, Bestellung in Absprache mit FFH storniert

    28.09.21: Lagerfahrzeug genommen:

    Kuga ST-Line FHEV, Chroma-Blau, Fahr-Assi, Techno, Winter II, 19 Zoll

    Auslieferung am 07.10.21

  • …na klar ist hier Platz, dieser Wartesaal passt sich den Wartenden in Form und Größe an?

    Herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß und rege „Gespräche“??

    Zu deiner Frage kann ich leider keine Antwort geben… es gab Äußerungen, nach denen aufgrund des Chipmangels Ford den Schwerpunkt zunächst auf die Plug in und Stromer legt, um den Flottenverbrauch zu senken, aber so richtig gab es da, so meine ich, keine definitive und verbindliche Aussage.


    Gruß

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo liebe Wartende,

    gestern war ich bei meinem Fordhändler um zu erfahren, wie weit sich der ursprünglich angesetzte Liefertermin (Sept. 21) aufgrund des Chipmangels nach hinten verschoben hat.

    Nach einem kurzen Blick in den PC bekam ich folgende Auskunft:

    "Ihr Auto ist gebaut und kommt am 17.08. zu uns"

    Ich wär fast vom Stuhl gefallen:thumbup: - hoffentlich stimmt´s auch.

    Auf meine Frage, wieso es jetzt sogar schneller geht als ursprünglich angedacht, sagte er, dass Ford um die CO2-Bilanz zu erreichen, praktisch nur noch E-Autos und Plugin-Hybride baut.


    Ich fühl mich wie ein kleiner Junge,:love: 3 Tage vor Weihnachten!!!!!

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

  • Motowolf


    Lass dir die FIN geben und schau bei ETIS und Conversmod nach. Wenn du dein Auto dort findest, ist es mit Sicherheit gebaut.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Sehr stark!

    Ich freu mich für dich!

    Hoffentluch hab ich genauso viel Glück!:3917:

    Bestelldatum 9.6.2021

    VIN:19.08.21

    Baudatum: 26.08.21

    Modell: Titanium Chroma Blau met. PHEV

    Lieferdatum : 24.09.2021... seit dem beim Händler mit fehlendem Brief....:8798:

    Abgeholt am 26.10.21 :thumbup:

    Ausstattung: Chroma Blau, Winterpaket 2, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen, Reserverad statt Rettungskid....:3917:

  • Mal sehen, ob sich das auch positiv auf die Lieferzeit meines Kugas auswirkt. Ich habe halt auch wirklich alles außer dem Panoramadach im Auto und fürchte, das wirft mich bei der Lieferzeit arg nach hinten.

    Ford Kuga MK 3 FHEV

    bestellt am 09.02.2021

    Zulassung am 18.08.2021
    Titanium X mit allen Assistenzpaketen und elektrischer AHK

    Farbe Arktis-Weiß Metallic

  • Ollis Kuga

    Sie doch bitte so nett und erzähle uns in deiner Signatur etwas über deine Bestellung bzw. dein bestelltes Fahrzeug, damit wir mit deinen Eckdaten zu deinem Auto wissen, wovon du sprichst??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!