Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen

    Bin neu hier im Forum.

    Habe am Mittwoch mir den Kuga Titanium X als Hybrid bestellt und hoffe hier bei euch zusätzliche Infos zu bekommen.Was ich bis jetzt hier gelesen habe ist sehr Informativ.

    Als Lieferzeit wurde mir 12 Wochen gesagt bin mal gespannt wie viele es werden.

  • Hallo zusammen

    Bin neu hier im Forum.

    Habe am Mittwoch mir den Kuga Titanium X als Hybrid bestellt und hoffe hier bei euch zusätzliche Infos zu bekommen.Was ich bis jetzt hier gelesen habe ist sehr Informativ.

    Als Lieferzeit wurde mir 12 Wochen gesagt bin mal gespannt wie viele es werden.

    Glückwunsch zur Bestellung , wir haben unseren Sportline X Ende Mai bestellt und müssen wohl bis November warten, denn er löst unseren jetzigen Kuga als Leasing Fahrzeug ab. Aber , Vorfreude ist ja die schönste Freude

    Ford Kuga PHEV STLineX in chromablau mit Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket, Panoramadach, elektr.AHK

    Bestellt: 28.05.2020

    Baudatum 26.07.2020

    Ankunft Händler: 26.08.2020

    Auslieferungsstopp Anfang September

    KW 7/21 Akku-Check in Köln

    Geplante Übergabe: 18.03.2021

  • Hallo Kuga Gemeinde


    Ich habe hier im Forum gelesen,wenn man seinen neuen Kuga innerhalb von 2 Wochen mit der Ford Pass App registriert,erhält man für das 3-5 Jahr auch noch Garantie,ist das so ?

    Hat schon jemand Erfahrung damit?

  • Hallo Ja bei mir im Kaufvertrag steht das genau so drin.

    Garantieschutzbrief 3.-5. Jahr bis max 50000 km.

  • Die zusätzliche Erweiterung auf 7 Jahre und 140.000 km kostet bei mir auch nur noch 400 Euro

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • Hallo ernstel


    Ist das 3-5 Jahr Garantie von Dir beim Kauf mit angegeben worden,oder wird das aktiv,wenn man die App mit dem Kuga und der FIN registriert?

  • Hallo ernstel


    Ist das 3-5 Jahr Garantie von Dir beim Kauf mit angegeben worden,oder wird das aktiv,wenn man die App mit dem Kuga und der FIN registriert?

    Die Registrierung der FIN in der Ford Pass App ist Bedingung.

  • Hallo,


    ganz so einfach scheint es inzwischen nicht mehr zu sein, vor ein paar Monaten hat jeder Händler mit dieser Protect Garantie, kostenlos beim aktivieren der Ford App geworben, inzwischen ist diese Werbung bei Neufahrzeugsangeboten weitestgehend ersatzlos verschwunden. Ich vermute, das das Ford etwas zügeln will, ist ja eigentlich auch eine teure Sache.


    Als ich bestellt hatte, habe ich die Garantie mit in meinen Vertrag geschrieben gehabt, der Händler hat mich jetzt bei Abholung angesprochen ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Aktivierung der Ford App unbedingt nötig ist, ansonsten erfolgt eine Nachbelastung. Als ich zu Hause die App geladen habe und die FIN hinzugefügt habe, kam gleich eine Mail mit der Aussage, dass jetzt die Protect Garantie aktiv ist.