Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Nach gut 5 Monaten Wartezeit erfahre ich heute vom Händler, dass mein Kuga nächste Woche angeliefert wird. Ich werde ihn aber erst ab dem 1.7. zulassen und dann abholen.

    Bin doch nicht blöd und verschenke die höhere BAFA-Prämie und die 3 % Mehrwertsteuer.

    Jetzt habe ich so lange gewartet und da kommt es auf 2 1/2 Wochen auch nicht mehr an.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Jetzt habe ich so lange gewartet und da kommt es auf 2 1/2 Wochen auch nicht mehr an.

    Du bist jetzt mindestens der Dritte im Bunde, der die Auslieferung verschoben hat. ? Anfang Juli gibt es dann den kollektiven Kuga-Boom!

  • Also die Förderung gibt es lt. Bafa jetzt rückwirkend ab 4.6.20 doppelt. Aber natürlich erst wenn der Wagen zugelassen ist. Ab 1.7. gibt es natürlich auch die MwSt. Senkung. Wenn es der Händler mitmacht.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Also die Förderung gibt es lt. Bafa jetzt rückwirkend ab 4.6.20 doppelt. Aber natürlich erst wenn der Wagen zugelassen ist. Ab 1.7. gibt es natürlich auch die MwSt. Senkung. Wenn es der Händler mitmacht.

    Hast du das irgendwo 100% sicher belegbar?


    weil die MwSt interessiert mich nicht.

    Die Förderung jedoch schon

  • Steht ab heute auf der Bafa Seite. Die EU muss natürlich immer noch die Zustimmung geben.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Habe meinen PHEV nun auch am 8.6.2o endlich bestellt. Lieferzeit in Arktis-Weiss angeblich 4 Wochen später, ca. 4 Monate, bin gespannt.


    Die Anschlußgarantie 3 Jahre steht im Kaufvertrag, Aktivierung über die App


    Die MWSt. wurde mit 19% eingerechnet, laut Händler ist diese jedoch bei Auslieferung mit 16%


    Wenn alles funktioniert, wie von mir kalkuliert, Nachlaß incl. Bafa und MWSt. bin ich äußerst zufrieden.


    Meinen MK2 (Diesel5) habe ich bereits mit viel Glück heute verkauft.

  • Was passiert eigentlich wenn ich jetzt bestelle und der Wagen wird erst in 2021 zugelassen? Dann sollte man ja wieder 19% bezahlen. Wollte nur mal aus Interesse nachfragen. Mein Wagen kommt ja demnächst ?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )