Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Lieferzeit zur Zeit Plug-in ca. 5 Monate, alle die noch nicht bestellt haben dann aber ran. Damit unter dem Weihnachtsbaum der Kuga steht.

    Wow, vor 10 Tagen bei meiner Bestellung waren es laut Händler noch 15 Wochen für meine Wunschausstattung (30.09. laut meiner Auftragsbestätigung), jetzt schon 20...!


    Die Kunden scheinen den Händlern echt die Bude einzurennen.


    Da sollte man sich wirklich beeilen mit dem Bestellen, sonst wird es u.U. nichts mehr in diesem Jahr...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Aber nur wenn keine LED-Scheinwerfer verbaut sind -- ansonsten fehlt die Scheinwerferreingungsanlage

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Ich habe gerade einen Anruf von meinem Verkäufer erhalten.


    Anmeldung und Auslieferung am Di. 30.06.2020

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • Herrliche Neuigkeiten!


    Fahrzeug gebaut am 08.05.

    steht beim Händler :thumbup:

    nächster verfügbarer Zulassungstermin: 15.07.20 :cursing:;(

    Die ursprünglich vorgesehene Zulassung über den Händler würde sogar bis Ende Juli dauern.

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

    Einmal editiert, zuletzt von mima32049 ()

  • was dauert den bei euch so lange für eine Zulassung??

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Straßenverkehrsamt hat vorher keine Termine mehr frei! Die einzige Chance auf frühere Zulassung wäre, noch mit Glück einen kurzfristig wieder frei werdenden Termin zu erhaschen.

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Komm mal nach Berlin und versuche mal hier ein Auto Zuzulassen. 6-8 Wochen normal. Und nur mit Terminanmeldung. Der Termin wird dann zugeteilt. Passt er Dir nicht kannste nochmal 3-4 Wochen warten. In Berlin werden pro Tag um die 10.000 Autos neu zugelassen oder umgemeldet.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Wie sollte das denn wohl derzeit laufen, wenn der Neuwagenabsatz auf Normalniveau laufen würde? Wäre ja das totale Chaos. Neuwagen bereits Jahreswagen, bevor man ihn überhaupt zugelassen gekriegt hat!:/

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • WISO? Das läuft schon seit Jahrzehnten so in Berlin. Und erst jetzt wegen Corona. Vor Coronazeiten hat man trotz Termin immer noch 2-3 Stunden angestanden bis man dran kam. Und das waren nur Privatleute. Die Zulassungsfirmen haben einen eigenen Schalter. Und wir haben 2 Zulassungsstelken in Berlin.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Gestern von meine Händler erfahren, dass mein Auto immer noch im Hafen steht, obwohl er bei Ihnen jetzt auf dem Parkplatz stehen sollte. Info im System als Verspätungsgrund: „Verspätung“ :D


    Wird jetzt nur bisschen blöd mit der Urlaubsplanung so langsam...