Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Wie gut läuft das hier in der Schweiz einfacher. Da muss nur ein Formular (Technische Abnahme) und der Versicherungsnachweis (neu elektronisch) per Post zugesendet werden, Kennzeichen an die Kiste und los gehts. DIe Unterlagen kommen dann nach ein paar Tagen von Strassenverkehrsamt per Post zugestellt.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Ja. Dafür hast Du die CoC Genehmigung mit angetackert. Das reicht.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ich habe heute zum ersten Mal meinen Neuen beim Händler gesehen.


    Anbei ein paar Bilder nach dem Motto

    "Treffen der Generationen"


    Übrigens konnte ich auch keine SRA finden.

    (Aber auf die kann ich gerne verzichten.)


    Am Montag Abend gebe ich den MK2 ab.

    Am Dienstag dann Anmeldung mit Kennzeichenübernahme vom Vorgänger (+E) durch den Händler.


    IMG_2541k.jpgIMG_2543k.jpgIMG_2544k.jpg

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • Sehr schöner Wagen :thumbup:Bei dem Bild von vorn überlege ich wieder ob man das Kennzeichen so weit unten anbringen kann dass es nicht in den Grill reinragt. Ich fände es optisch schöner wenn der Grill komplett zu sehen wäre. Ich fahre schon immer mit sehr kurzen Kennzeichen und benutze die normalen Träger nicht. Mal sehen ob das möglich ist wenn ich meinen habe. Aber das dauert noch so lang;(

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Sehr schöner Wagen :thumbup:Bei dem Bild von vorn überlege ich wieder ob man das Kennzeichen so weit unten anbringen kann dass es nicht in den Grill reinragt. Ich fände es optisch schöner wenn der Grill komplett zu sehen wäre. Ich fahre schon immer mit sehr kurzen Kennzeichen und benutze die normalen Träger nicht. Mal sehen ob das möglich ist wenn ich meinen habe. Aber das dauert noch so lang;(

    das wir nicht gehen da das Radar im unteren Bereich verbaut ist. Hab ich auch versucht aber wenn der Grill frei ist dann ist das Radar zur Hälfte verdeckt und es kommt zum Fehler.


    IMG_1157.JPG

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Sehr schöner Wagen :thumbup:Bei dem Bild von vorn überlege ich wieder ob man das Kennzeichen so weit unten anbringen kann dass es nicht in den Grill reinragt. Ich fände es optisch schöner wenn der Grill komplett zu sehen wäre. Ich fahre schon immer mit sehr kurzen Kennzeichen und benutze die normalen Träger nicht. Mal sehen ob das möglich ist wenn ich meinen habe. Aber das dauert noch so lang;(

    Hallo TW, das gleiche hatte ich hier auch schon angeregt, mir würde es viel besser gefallen wenn der Grill frei bleiben würde, ja, es war mir sogar recht wichtig. Leider hat damals niemand darauf Stellung bezogen und so wusste ich nicht ob das geht. Als ich meinen Titanium beim Händler erstmalig gesehen habe, habe ich mir das gleich mal genauer betrachtet, leider hat der übliche Kennzeichenrahmen hier noch einen zusätzlichen Rahmen der mit dem Stoßgänger verschraubt ist. Die Formgebung dieses unteren Rahmen lässt es absolut nicht zu, den Rahmen nach unten zu ziehen. Mit den verdeckten Radar, dass kann ich nicht bestätigen, die Sensoren liegen bei mir links und rechts daneben, allerdings wer vorn eine Kamera verbaut hat würde die vom Kennzeichen verdeckt.


    Gruß

  • Heute von meinem Händler erfahren, der Wagen geht diese Woche in die Produktion. Auslieferung wäre Anfang August.?

    Bestellt am 18.03.2020: Kuga PHEV Vignale in Panther-Blau-Metallic, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 01.07.2020. Übergabe am 27.08.2020.



    :thumbup:

  • Heute von meinem Händler erfahren, der Wagen geht diese Woche in die Produktion. Auslieferung wäre Anfang August.?

    Wann hast du bestellt? Habe am 30.04.20 bestellt und bis heute weiss ich noch nichts.