Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • wenn ich mein Fahrzeug in Etis.Ford über die VIN eingebe, kommt das hier : DC07941B-E9DA-4A00-8C60-207D4553FB9B.png

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ich wollte mal mein Fahrzeug aufrufen, seit Freitag habe ich die VIN vom Händler bekommen, aber seit heute sieht das bei Etis.Ford echt komisch aus. Keine Infos !

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Aber das hat ja mit Etis nichts zu tun. Es sei den die von Ford können es über die Simkarte im Wagen einspielen. Dafür wird wahrscheinlich ein Eingriff der Händler von Nöten sein. Und um hinterher die Werkstätten nicht zu überlasten, machen die das vorher.

    Einfach mal überraschen lassen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • ich dachte dass man mit Etis. Ford sich seine Ausstattung des Wagens anzeigen lassen kann, oder ist das ein Netzwerk nur für Händler und Werkstätten ?


    Die sollen mach Gas geben, dass die PHEV‘s ausgeliefert werden. Wir warten alle schon so lange auf unsere Bestellungen.
    Dann bekommt man einen Anruf „ihr Auto ist jetzt bei uns eingetroffen“ - und dann so was !

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Also aktuell gibt es ja das Rückruf-Update für den Antrieb, dann noch eins für den Kofferraum und eins für die Telematik (whatever). Die beiden letzteren werden nur aufgespielt wenn der Kunde Probleme bemängelt, sonst zahlt Ford den Vertragspartnern das nämlich nicht.

    Generell ist dieses ganze Prozedere echt krass. Die Ford Partner tun mir echt leid, die wissen teilweise erst nach den Kunden was Sache ist. Für meinen Hybrid musste ich ja auch bei sieben Werkstätten anfragen bis ich eine gefunden hatte, die das Update überhaupt durchführen durfte. Alles etwas absurd.

  • @slind

    Was ist denn das mit dem Kofferraum und der Telematik?

    KUGA ST-Line X 2,5L PHEV Obsidian-Schwarz

    Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket , Styling-Paket ST-Line , Winter-Paket , AHK-Vorbereitungs-Set , Fahrersitz 10 Fach elektrisch einstellbar , Heckklappe elektrisch und FGS 3.-7. Jahr / 140.000 KM, Bestellt am 27.06.2020, Erhalten am 25.02.2021

  • @slind

    Was ist denn das mit dem Kofferraum und der Telematik?

    Weiß ich nicht, konnte mein Ford Händler nur irgendwo im ETIS sehen. Wird wohl nur aktualisiert wenn der Kunde Probleme meldet.