Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe genau die gleiche Antwort von meinem FH bekommen Jens aus LE


    Ich habe allerdings kein Panoramadach oder AHK bestellt, nur das Fahr-Assistenz-Paket so wie du.


    Meine Bestellung war vom 19.11. - AB war dann vom 10.12.

    Modell: Ford Kuga PHEV 2022
    Variante: ST-Line

    Farbe: Lucid-Red

    Zusatzausstattung: Fahrassistenzpaket, getönte Heckscheiben


    Bestellt: 19.11.2021 (Order Nummer: L)

    Auftragsbestätigung: 10.12.2021

    Gebaut: 28.07.2022

    VIN: erhalten am 08.07.2022

    Anlieferung zum Händler: Ende August, 22.09.2022, 29.09.2022, 08.10.2022, ??? ^^

    Auslieferung: 01.11.2022


    Bisherige Fahrzeuge:

    Ford Fiesta ST 150 MK6, 150 PS, Indianapolis Blau

    Mazda RX-8, 192 PS, Wankelmotor, Farbe Frostweiß

    VW Polo 9N3, 80 PS

  • Ein Gruß aus NRW in der Runde,

    Habe mein Kuga nun 1/2 Wochen und muss sagen das warten hat sich gelohnt. Bin von Seat Ateca 1.4 TSI blind umgestiegen, kein Vorführer in der Austellung gesehen und Probefahrt erst 1 Monat vor Lieferung gehabt, ich weiß sowas sollte man so nicht machen.

    Ich habe lange Eure Post mitgelesen,

    manchmal mit gemischten Gefühlen, wegen negativer Erfahrungen von einigen Usern und manchmal freudig voller Erwartung, dafür vielen Dank an Alle.

    An alle Wartenden, haltet durch. ;)


    Gruß Miguel

    Ford Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Metallic.

    Ausser Panorama und AHK ,alles an Bord.

    Bestellt am 30.05.2021

    Wunschtermin Lieferung am 23.03.2022

  • meine Wartezeit wird etwas kürzer,

    habe heute meine Vin erhalte ST-X soll gebaut sein und im Hafen stehen.

    wie kann ich in Ford Etis den Transport verfolgen ?

    bei whereismymme.com wird die Vin nicht gefunden.

    Gruß Rolf

    PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

    bestellt am 23.09.2021

    gebaut am 30.03.2022

    Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup:

  • Ford Kuga Vignale PHEV

    AB am 26.11.2021

    Solar Silber Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie Paket

    AHZ abnehmbar

    Panoramadach

    Ganzjahresreifen

    Liefertermin unbekannt ;(

  • Ich habe den Kuga auch fast blind bestellt. Optisch hat er mir sehr gut gefallen. Hintergrund war eigentlich das ich meine Tagestouren zw. 40 - 60 km auf e Betrieb bestreiten kann. Meine C Klasse braut da bei ruhiger Fahrt um die 10 Liter. Und für mich war die 0,5% Besteuerung ausschlaggebend.


    Ich freue mich auch schon auf den Kuga. 😀

    Ford Kuga Vignale PHEV

    AB am 26.11.2021

    Solar Silber Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie Paket

    AHZ abnehmbar

    Panoramadach

    Ganzjahresreifen

    Liefertermin unbekannt ;(

  • Ich hab ihn auch quasi blind bestellt :D

    Bisher waren Fords die besten Autos die ich hatte und so war klar ich schau bei Neuwagen auch wieder bei Ford.. nachdem ich am Tag meist nur ein paar Stadtkilometer fahr, wir ne PV aufm Dach haben , noch dazu ich unser Familienauto habe.. wars ganz schnell klar, es wird ein plug in hybrid… praktischerweise hat ford da genau den kuga, der auch alle restlichen kriterien deckt… bisher fahr ich einen c-max diesel.. der partikelfilter stirbt mir aber nachdem ich Langstrecken nur noch 1-2 mal im Jahr fahre und der quasi nie warm wird..

    Probefahren durfte ich Aber auch noch nach dem kauf (beim kaufvertrag, hatten sie grad keinen da wegen der akkuwechselgeschichte😅) was soll ich sagen? Seit ich ihn probegefahren bin, kann ichs noch weniger erwarten 😅😅😅😅

    Ich hoffe die Zeit bis September geht schnell .. oder er kommt villeicht etwas früher.. meine FFH meinte, dass die Stornierungen dieser Großmengenbestellungen gewisser Händler evtl. Dazu führen könnte…

    Es bleibt spannend…

    Ford Kuga Titanium X PHEV Blazer Blue

    -Winterpaket

    -Fahrassistent-Paket

    -getönte Scheiben hinten

    -induktive Ladestation

    -elektrische Heckklappe

    -Panoramadach

    -Technologie paket


    Bestellt: 10.3.22

    Unverbindliches Lieferdatum 9/2022

    Bautermin: 4.11.2022 gestrichen :(.... nächster Anlauf : 20.01.23–> gebaut 17.01.2023

    FIN erhalten : 19.1.23

    2. Compound out: 21.02.2023

    Geplante Übergabe 03.03.2023

    Liefertermin: ende Feb / anfang März

  • Ich hab ihn auch quasi blind bestellt :D

    Bisher waren Fords die besten Autos die ich hatte und so war klar ich schau bei Neuwagen auch wieder bei Ford.. nachdem ich am Tag meist nur ein paar Stadtkilometer fahr, wir ne PV aufm Dach haben , noch dazu ich unser Familienauto habe.. wars ganz schnell klar, es wird ein plug in hybrid… praktischerweise hat ford da genau den kuga, der auch alle restlichen kriterien deckt… bisher fahr ich einen c-max diesel.. der partikelfilter stirbt mir aber nachdem ich Langstrecken nur noch 1-2 mal im Jahr fahre und der quasi nie warm wird..

    Probefahren durfte ich Aber auch noch nach dem kauf (beim kaufvertrag, hatten sie grad keinen da wegen der akkuwechselgeschichte😅) was soll ich sagen? Seit ich ihn probegefahren bin, kann ichs noch weniger erwarten 😅😅😅😅

    Ich hoffe die Zeit bis September geht schnell .. oder er kommt villeicht etwas früher.. meine FFH meinte, dass die Stornierungen dieser Großmengenbestellungen gewisser Händler evtl. Dazu führen könnte…

    Es bleibt spannend…

    Hallo,


    Von den Großbestellungen hab ich auch gehört. Sogar Strafen kann es wohl dafür geben.


    Bin auch gespannt wie lang unserer braucht. Bei mir hieß vll Ende Juli Anfang August.

    Aber ich glaub es erst wenn ich ihn hab. Auf unseren C-Max hieß es damals auch November 2018 und bekommen hab ich ihn erst März 2019.

    Kuga phev 225ps Titanium chrome blue met.

    Winterpaket

    Elektr. Ahk

    Elektr. Heckklappe

    Getönte Scheiben hinten

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 15.2.2022

    Bestätigung 17.2.2022

    Baudatum 22.6.22 :)

    SYNC Version Instaled: SYNC3 v3.4.21194
    Last Updated on: June 23, 2022

    Lieferdatum unv. 23.7.22 :( neu 30.7.22

  • Ist meine erste neubestellung…. Aber nach allem was ich hier so lese bin ich auch etwas skeptisch… wobei ich letztens nochmal mit meiner FFH geredet hab.. weil ja bestellstopp etc.. ob es nicht doch besser sei evtl einen von den neuen die sie jetzt da hat zu nehmen und die bestellung zu storniern .. nicht das ich ewig warte… da meinte sie, sie würde dran festhalten.. erstens sind die die sie hat noch modelle vom letzen jahr, nicht mit meiner wunschausstattung und auch verhältnissmäßig überteuert (jetz wo bestellstoff).. ich hab 3 tage vor stopp bestellt und meiner sei wohl schon „zur produktion vorgesehen“… also noch kein datum oder monat… aber quasi freigegeben… dann führte sie noch die zu erwartenden stornos an, dass an sich immer irgend eine kriese ist und sie auch nicht denkt dass es jetzt zum totalen stillstand kommt… und dann meinte sie noch: entweder haste glück und er ist vil schon im august fertig.. oder du hast ganz viel glück, richtung ende jahr und bekommst schon die 2023 facelift version ohne aufpreis…

    Dass die 2023er im busch ist habich ja schon gemerkt, aber das evtl auf einen davon herauslaufen könnte….

    Die nächsten Monate wern fix nicht langweilig 🤣🤣🤣

    Ford Kuga Titanium X PHEV Blazer Blue

    -Winterpaket

    -Fahrassistent-Paket

    -getönte Scheiben hinten

    -induktive Ladestation

    -elektrische Heckklappe

    -Panoramadach

    -Technologie paket


    Bestellt: 10.3.22

    Unverbindliches Lieferdatum 9/2022

    Bautermin: 4.11.2022 gestrichen :(.... nächster Anlauf : 20.01.23–> gebaut 17.01.2023

    FIN erhalten : 19.1.23

    2. Compound out: 21.02.2023

    Geplante Übergabe 03.03.2023

    Liefertermin: ende Feb / anfang März

  • Kurzes Update von mir:

    Heute Email vom Verkäufer bekommen. Bautermin ist vom 8.4 auf den 24.4 geschoben, aber VIN ist schon vorhanden.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Auch von mir ein kurzes Update:
    Habe am Dienstag mit meinem Händler telefoniert ob mein Kuga schon da ist.
    Lt. System steht nun als Liefertermin der 9.4. drin.

    Mein Händler meinte der Kuga ist bereits unterwegs und es kann nichts mehr schief gehen. :thumbup:

    Bis allerdings alle Papiere da sind und er angemeldet werden kann soll ich mich mal auf Ende April einstellen.

    Ford Kuga Vignale | PHEV | Agate Black Metallic | Fahrer-Assistenz Paket | Technologie-Paket | Anhängevorrichtung schwenkbar |
    Bestellt: 13.11.2021
    Auftragsbestätigung: 15.12.2021
    Baudatum: 02.03.2022
    Liefertermin: ca. April 2022 ?