Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Habe nur eine VIN vom FFH bekommen. Laut dem Händler soll das Produktionsdatum der 25.04 sein.

    Leider finde ich aber mit der VIN noch keine Einträge. Gibt es da erst ab Produktionsdatum Einträge bzw. Verläufe?


    Danke vorab.

    Mit meiner frischen VIN von letzter Woche kann ich auch noch nichts anfangen. Es ist noch nirgends gelistet.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • aber so ganz blicke ich da noch nicht durch.

    Where is my mme ist in Bezug auf den Kuga auch nicht zuverlässig.

    Bei mir Steht im Status auch nur "Ordered".


    Aaaaaber!

    Lauf heutiger Information von meinem Verkäufer ist mein Grauer schon auf See.

    Laut Vesselfinder ist gestern die Grande Italia in Valencia ausgelaufen und wird am 16.04 in Antwerpen erwartet.


    Es bleibt spannend.

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • Seit gestern steht mein Vignale beim Händler!!! Ich habe also 267 Tage gewartet. "Where is my...." funktioniert nicht zuverlässig. Zwar sind die Fahrzeugdaten korrekt, aber als Verschiffungsdatum wird immer noch der 30.4. angezeigt, was erwiesenermaßen falsch ist, da ich vorhin schon das Steuerrad in der Hand hatte. ;) Nach Ostern erfolgt die Zulassung und dann kanns endlich los gehen. HURRA! :thumbup: Damit verabschiede ich mich hier aus dem Wartesaal und wünsche allen Geduld.

    KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

    Bestellt und bestätigt am 19.7.21

    Gebaut am 8.3.22

    Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

    Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

    Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

    Ersatzfahrzeug bekommen

    Übergabe endgültig am 4.5.22

  • Wie und woher hast du denn erfahren wann das Baudatum ist ?

    Ford Kuga ST Line X, 2.0 Diesel 190 PS Allrad Automatik mit Vollaustattung


    Bestellt 14.8.2021

    Schriftliche Bestätigung kurz danach mit Ordernummer und unverbindlichem Lieferdatum: Anfang Quartal 2/2022

    Baudatum: 08.10.2021 gestrichen

    Baudatum: 05.11.2021 gestrichen


    Aktuell kein Baudatum

  • Soooo ich habe heute mal meinen FH angerufen......


    Mein - am 03.01.2022 - bestellter KUGA PHEV steht laut System "zur Einplanung."

    Es soll wohl bald - ich hoffe zügig - einen Bautermin geben. Mein FH tätigte die Aussage "spätestens August" wird er gebaut.


    neo3103: Bei dir lief wohl einiges geschmeidiger :D Hast 10 Tage später bestellt als ich.


    Vllt. passieren noch Wunder..... und mein Kuga wird doch schon im Juni/Juli gebaut....



    Der FH gab auch die INFOs durch;

    Lt. Ford wird die Produktion der Modelle KUGA PHEV und PUMA PHEV gewährleistet,

    Alle neu eingehenden Bestellungen (also im/ab April) für den KUGA werden wohl frühestens erst ab Oktober gebaut.


    Gebe das einfach so wertfrei an euch weiter :) ...

  • Hast 10 Tage später bestellt als ich.

    Wobei mein Dealer bei der Bestellung meinte.:

    Wenn du dein Auto schnell haben willst, dann laß Panoramadach und jegliche Form von Anhängerkupplung weg.

    Das wirft dich locker 3 Monate nach hinten

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • Wobei mein Dealer bei der Bestellung meinte.:

    Wenn du dein Auto schnell haben willst, dann laß Panoramadach und jegliche Form von Anhängerkupplung weg.

    Das wirft dich locker 3 Monate nach hinten

    Habe ich nicht bestellt ;) ….


    Es wird ein St-Line X und eigentlich genau so ausgestattet wie deiner :)


    Naja ich rufe nochmal im Mai an und hoffe auf freudigere Nachrichten 😂

  • Habe nur eine VIN vom FFH bekommen. Laut dem Händler soll das Produktionsdatum der 25.04 sein.

    Leider finde ich aber mit der VIN noch keine Einträge. Gibt es da erst ab Produktionsdatum Einträge bzw. Verläufe?


    Danke vorab.

    Wann war dein Bestelldatum ?!


    @neo3101 Meiner wird geleast… vllt hat das intern noch ein paar Tage gedauert bis alles finalisiert wurde.


    Am 14.01.22 wurde der Leasingvertrag angenommen…

  • Wann war dein Bestelldatum ?!


    @neo3101 Meiner wird geleast… vllt hat das intern noch ein paar Tage gedauert bis alles finalisiert wurde.


    Am 14.01.22 wurde der Leasingvertrag angenommen…

    Bestelldatum 02.03.22 auch als Leasing mit AHK schwenkbar

    Ford Kuga PHEV ST-Line X Magnetic-Metallic |19 Zoll | Technologie-Paket |Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket II | AHK schwenkbar | Induktive Ladestation


    Bestellt: 01.03.2022

    Bestellbestätigung: 07.03.2022

    VIN angefragt/erhalten: Anfang April 2022

    Gebaut: 25.04.2022 - Baudatum bereits auf ETIS bestätigt

    Beim Händler: Geplant Ende Mai

    Abgeholt: Offen

  • Mein Kuga, ST Line X, ohne Panorama Dach, mit elektrischer AHK und Vollausstattung soll nun im Juli beim Händler angeliefert werden.

    Baudatum wurde eingetragen im System, mir jedoch nicht genannt. VIN gibt es erst, wenn der Status auf produziert springt. Dafür habe ich einen Statustracker per Link erhalten wo ich dies verfolgen kann. Alles in allem schon doch noch sehr nebulös. Würde mir da mehr Transparenz wünschen.


    Geht aber immerhin voran, wobei es bei mir im Juli dann dennoch 10 Monate insgesamt wären.

    Bestellt Ende September, AB Anfang Oktober. Erstes Datum Februar, zweites Datum April, drittes Datum nun Juli. Mal sehen obs dabei bleibt.

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022