Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Stand noch etwas Konkretes in diesem Schreiben oder war es nur Beschwichtigungs-Blabla..?

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Nur das übliche:


    Wir bedauern das ihr Fahrzeug mit Verzögerung gebaut wird…..

    …. Wegen der andauernden Halbleiterkriese….

    …. und der Kriese in der Ukraine…. usw…….

    Aktuell: Kuga MK2 Titanium Benziner, Automatik, AWD, AHK


    Hoffentlich bald:

    Kuga PHEV Titanium Chrome Blue met.

    - getönte Scheiben hinten

    - Winter Paket I

    - elektr. Heckklappe

    - elektr. AHK


    Unterschrieben beim Händler: 06.12.2021

    Bestellbestätigung: 06.12.2021

    Gebpl. Lieferdatum: Juli 2022

    Ordernummer: M…

    VIN: 15.06.2022

    Gebaut: 22.06.22 gebaut :thumbup:

    Anlieferung beim Händler: 09.08.22

    Ausgeliefert: 17.08.22

    BAFA Antrag gestellt: 17.08.22

    BAFA Antrag genehmigt:

    BAFA Geld erhalten:

  • Hier mal meine kleine Bestellgeschichte:

    09.08.2021 - verbindliche Bestellung beim FFH über Leasing - Ford KUGA ST-Line X 2,5l Duratec PHEV - Komplettausstattung außer Sitzheizung Rücksitze

    UNVERBIDNLICHES Lieferdatum: 05.04.2022

    15.03.2022 - Anfrage beim Händler ob Fahrzeug pünktlich kommt - kann keine Auskunft geben / bzw. gibt keine Auskunft - weiß es nicht

    25.03.2022 - Nochmal beim Händler gefragt ob er schon mehr weiß - wieder keine Auskunft gegeben.

    30.03.2022 - Nochmal beim Händler angerufen. Händler krank keiner kann mir weiter helfen. Niemand vom dem Autohaus hat Zugang zu den Daten meines FFH.

    (Sehr seltsam)

    04.04.2022 - Beim Händler nochmals angerufen. Wieder gesund - sagt Fahrzeug geht 10.04.2022 ab Werk.

    10.04.2022 - Leasingvertrag von alten Fahrzeug läuft aus. Müsste nun KFZ (Ford Fiesta) beim Händler zurück geben.

    11.04.2022 - Habe Händler gefragt ob ich den Fiesta noch so lange fahren darf bis der neue Kuga da ist.

    Geht in Ordnung. Im selben Zuge nochmal gefragt ob er Details hat wann das Fahrzeug kommt.

    Wieder keine Auskunft - auf Frage ob er mir eine FIN / VIN geben kann gab es nur ein "Habe noch keine FIN bekommen"

    Heute:

    Lese im Forum dass viele ihre FIN bekommen haben auf Anfrage. Werden ich einfach nur hin gehalten oder stimmt das was der FFH sagt?

    Mein Stiefvater war früher auch Angestellter Händler bei Ford und sagt dass das nicht normal ist das der Händler den ungefähren Standort also ein Tracking

    der Lieferung NICHT ausführen kann. War schon in den 90er / 00er Jahren möglich. Irgendwie beschleicht mich das leichte Gefühl der Händler ist genervt von mir

    bzw. hat kein Bock sich um meine Anliegen zu kümmern.

    Wie lange dauert die Lieferung von Valencia nach Baden Württemberg? Weiß das jemand? Kommt das Fahrzeug teilweise Schiff und dann LKW oder mit Zug?



    Wie sehr ihr das?


    Beste Grüße Makuel

    09.08.2021 - verbindliche Bestellung beim FFH über Leasing - Ford KUGA ST-Line X 2,5l Duratec PHEV - Komplettausstattung außer Sitzheizung Rücksitze

    UNVERBIDNLICHES Lieferdatum: 05.04.2022

    11.04.2022 - Habe Händler gefragt ob ich den Fiesta noch so lange fahren darf bis der neue Kuga da ist.

    Geht in Ordnung.

    25.04.2022 - Nochmals mit Händler telefoniert. Kuga steht in Antwerpen. Voraussichtlich steht er am 30.04.2022 auf dem Hof. Kann sich aber verzögern wegen Lenksäulenproblematik.

  • Hab mein ffh seit August monatlich genervt. Und seit März wöchentlich.

    Hab auch gleich auf bitten hin die FIN bekommen sobald sie verfügbar war.

    War alles kein Problem. Soll ende nächster Woche nochmal anrufen, da weiß er vielleicht mehr wann er aufm Hof steht.

    Soll angeblich über die Türkei kommen, weil es schneller gehen so🤷🏻‍♂️

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    AHK schwenkbar


    Bestellt 03/2021

    Gebaut 11.04.22

    Verschifft: 27.04.22 nach Koper

    Liefertermin: 14.05.2022 27.05.2022

    Abholtermin: 03.06.2022 :) :thumbup:

  • Soll angeblich über die Türkei kommen, weil es schneller gehen so🤷🏻‍♂️

    Wow - wenn das stimmt muss ich lachen :D Erschließt sich mir überhaupt nicht.

    09.08.2021 - verbindliche Bestellung beim FFH über Leasing - Ford KUGA ST-Line X 2,5l Duratec PHEV - Komplettausstattung außer Sitzheizung Rücksitze

    UNVERBIDNLICHES Lieferdatum: 05.04.2022

    11.04.2022 - Habe Händler gefragt ob ich den Fiesta noch so lange fahren darf bis der neue Kuga da ist.

    Geht in Ordnung.

    25.04.2022 - Nochmals mit Händler telefoniert. Kuga steht in Antwerpen. Voraussichtlich steht er am 30.04.2022 auf dem Hof. Kann sich aber verzögern wegen Lenksäulenproblematik.

  • Wow - wenn das stimmt muss ich lachen :D Erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Kann mir das auch nicht beim besten Willen vorstellen :/

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    AHK schwenkbar


    Bestellt 03/2021

    Gebaut 11.04.22

    Verschifft: 27.04.22 nach Koper

    Liefertermin: 14.05.2022 27.05.2022

    Abholtermin: 03.06.2022 :) :thumbup:

  • BenMakuel

    Aus welcher Gegend ist denn dein Händler?

    Also soweit ich die Entwicklung mitbekommen habe, hat sich das mit der VIN nicht maßgeblich geändert - die wird für den Kuga PHEV idR ca. 1-2 Wochen vor der Produktion erteilt. Und nach der Produktion konnte man in ETIS und conversmod eingeschränkt dezente Fortschritte erlesen.

    Ich konnte dann auch meinen Kuga „tracken“ bzw. den „Kutter“ verfolgen, auf dem mein Kuga maßgeblich transportiert wurde.


    Wenn du „Druck“ aufbauen willst, setze dem Händler mit Ablauf des April eine Frist von 14 Tagen zur Auslieferung, dann winkt der sog. Lieferverzug… Zumindest hast du danach dann die Option, vom Kauf zurückzutreten.

    Das Problem ist dann sicherlich, dann würdest du ohne Auto dastehen, das hilft dir ja auch nicht viel weiter.

    Führe deine Schritte alle schriftlich aus, damit du etwas in der Hand hast, bitte zunächst den Händler schriftlich, dir die VIN deines Autos zu übermitteln und den Sachstand der Produktion ebenfalls schriftlich mitzuteilen. Dann sollte er zumindest adäquat reagieren.

    Wenn er dir keine hinreichende Auskunft gibt, dann setze die oben beschriebenen Fristen.

    Mir scheint, das Tischtuch zwischen deinem Händler und dir ist nicht sehr stabil, insofern kannste da ruhig ein bisschen Druck aufbauen.


    Ich drücke dir die Daumen, viel Erfolg

    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich hatte mein Dealer gefragt was denn so die Killer im Kalender sind. Alles was nach Ahk aussieht und Sonne von oben durchlässt. Wir haben dann nur die AHK Vorbereitung bestellt.

  • Ich hatte mein Dealer gefragt was denn so die Killer im Kalender sind. Alles was nach Ahk aussieht und Sonne von oben durchlässt. Wir haben dann nur die AHK Vorbereitung bestellt.

    Mein Händler sagte, die schwenkbare AHK würde ein paar Wochen extra dauern. Die abnehmbare aber nicht :/

    Ford Kuga PHEV Titanium X Chrome Blue Metallic

    Winterpaket 1

    Abnehmbare Anhängerkupplung

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 31.3.22

    Auftragsbestätigung 7.4.22

    Voraussichtliche Lieferung 11/22

    Zugelassen am 15.11.22 abgeholt am 22.11.22 :thumbup:

  • Was mich halt wundert - laut FFH ist das KFZ schon seit dem 10. April unterwegs - kriegt man dann nicht die Info zu der FIN?

    09.08.2021 - verbindliche Bestellung beim FFH über Leasing - Ford KUGA ST-Line X 2,5l Duratec PHEV - Komplettausstattung außer Sitzheizung Rücksitze

    UNVERBIDNLICHES Lieferdatum: 05.04.2022

    11.04.2022 - Habe Händler gefragt ob ich den Fiesta noch so lange fahren darf bis der neue Kuga da ist.

    Geht in Ordnung.

    25.04.2022 - Nochmals mit Händler telefoniert. Kuga steht in Antwerpen. Voraussichtlich steht er am 30.04.2022 auf dem Hof. Kann sich aber verzögern wegen Lenksäulenproblematik.