Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Moin zusammen,

    heut ist es nun tatsächlich passiert. Ich habe meinen Diesel-Kuga entgegen genommen. Nach 14 Monaten warten und zwischendurch auch etwas bangen steht er nun auf dem Hof. Ich wünsche Euch allen noch gute Nerven und das es nicht mehr soo ewig dauert!

    Das gibt Hoffnung!

    14 Monate will ich aber nicht warten. Habe mir ein Limit von 12 Monaten gesetzt... Mal sehen ob ich mich im November nach einem Gebrauchtwagen umschauen muss.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • 14 Monate ist beim Diesel keine Seltenheit.

    Wenn es so weiter geht, werden es bei mir mindestens 15 Monate 🤷‍♂️

    ST Line X

    190 Diesel alles außer Panorama. Dach

    Bestellung 06.03.2021

    Gebaut 25.03.2022

    Abholung 09.06.2022

  • Ich habe auch den 140KW Diesel bei E* F* bestellt. Bestellt habe ich in 06/2021. Mittlerweile habe ich das Baudatum von einem Bekannten bekommen, der bei Ford arbeitet. Natürlich habe ich das meinem freundlichen mitgeteilt. Er hat es 2 Wochen später bestätigt 🤭. Liefertermin soll jetzt 07/2022 sein.

    Problem bei E*F* ist das dieser Händler Unmengen Fahrzeuge im Vorlauf hat. Durch die ganzen Lieferprobleme hat Ford das Problem der Sache Herr zu werden. Deshalb hat Ford dem Wahnsinn einen Riegel vorgeschoben und einen Bestellstopp verhängt.

    Schaut einfach mal bei Mobile rein. Hier tauchen immer mehr Diesel "sofort verfügbar" auf.

  • Kleiner Hinweis:


    Die Grande Colonia läuft gerade in Antwerpen ein. Sie hat am 8.5 in Valencia abgelegt mit Zwischenstation Portbury/England. Da müsste meiner drauf sein

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Moin Gemeinde

    Bin nach wie vor in Erwartung meines Kuga PHEV.

    Bestellt/unterschrieben am: 3.1.22

    Voraussichtliche Lieferzeit: 25-26Wochen.

    Nun habe ich endlich nach langem nerven des FFH die FIN bekommen.

    Leider keine weiteren Informationen.

    Nun habe ich nicht die Muße und die Zeit die gesamten rund 500Seiten in diesem Teilforum zu checken.

    Es gibt doch eine Datenbank von Ford, wo man mit der FIN an weitere Info kommen kann. Oder?

    Kann mir dabei ein Wissender weiter helfen?

    Würde mich freuen.

    Danke im Vorraus

    Kuga PHEV ST Line X

    Magnetic Metallic

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Ganzjahresreifen

    Bestellt: 3.1.22

    Lieferzeit 25. -26. KW

    Ankunft beim Händler: 22.KW

    Einmal editiert, zuletzt von Fordfahrer ()

  • Ich hoffe, dass ich diese Woche endlich auch mal neue Infos bekomme (ebenfalls am 03.01 bestellt).


    Where is my Mach-E


    Wurde dir auch ein Bautermin etc. genannt??

  • Wenn schonmal die FIN vorhanden ist, sollte das Auto schon eingeplant sein. Bei mir wurde 2 Wochen nachdem ich die FIN hatte das Auto im ETIS sichtbar.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Mir wird immer gesagt die FIN ist erst ab Baudatum bekannt, also muss es ja bereits im System stehen.

    Jeder kriege ich von meinem Händler auch keinerlei Details, geschweige denn warme Worte zur Situation. Ich bin da als Kunde scheinbar einfach zu nett.

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • Es ist schon komisch, meiner ist aus einem Händlervorlauf vom November.

    Es gibt jedoch weder Fg-Nr. noch Bauzeit etc. obwohl das bestellte Fahrzeug weder AHK noch SD hat.

    Ein Diesel ist es auch nicht....

    Bin mal gespannt wann sich da was tut.

    Kuga 2,5 Duratec PHEV Titanium X , Chrome Blue Metallic, Bestellt am 31.3.2022 (aus Händlervorlauf vom November 2021 :thumbup: