Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Naja, auf welchem Schiff er war lässt sich ja auch nur vermuten.

    So weit ich es gesehen habe ist das noch der erste „compound in“ und ich vermute dass er auf dem Schiff Glovis Sunlight war, die am 6.11. in Antwerpen angekommen ist.

    Soweit mir bekannt, transportiert Ford mit den Grimaldis…

    Wenn es das erste compound in ist, ohne dass sich das Status-Datum einmal geändert hat, dann scheint das Fahrzeug noch in Valencia zu stehen…man muss da ein bisschen aufpassen, da sowohl WIMME als auch der Tracker leider nicht sehr genau sind.

    Ich habe auch nur gesehen, dass mein Auto in Antwerpen steht, weil sich das „Status Datum“ zum zweiten Mal bei „compound in“ geändert hat

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wenn ich mich da mal einmischen darf...


    Warum, zur Hölle, sich da keine Fahrer finden lassen, die die Kugas an die Händler liefern, entzieht sich jedem Verständnis.

    Weil alle Abitur haben müssen, oder Beruf Youtuber / Influencer gewählt haben ;) .

    Genau diese Gespräche führen wir bei uns mindestens 1× die Woche in der Werkstatt. Immer mit selben Ergebnis das es ja die anderen machen können, die eigenen Kinder natürlich nicht, sind ja was zum höheren berufen. :/


    Lg Frank

  • Warum, zur Hölle, sich da keine Fahrer finden lassen, die die Kugas an die Händler liefern, entzieht sich jedem Verständnis. Ebenso, warum Ford sich nicht um Alternativen bemüht, die Bahn z.B...

    Meldung aus April, es ist jetzt sicher nicht besser: Fast 600.000 Fahrer fehlen in Europa - eurotransport

    Auch bei der Bahn findet man nicht mal so eben ausreichend Kapazitäten für Transportzüge.
    Davon ab: wohin sollen die Züge denn fahren? Nach Köln? Damit die Autos da rumstehen, denn der Weitertransport geht ja trotzdem nur mit Lkw.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • …oder man ermöglicht den Kunden an zentraler Stelle eine Selbstabholung

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …oder man ermöglicht den Kunden an zentraler Stelle eine Selbstabholung

    Ford Almussafes

    Ford Valencia Body & Assembly

    Automobilwerk

    46440, Valencia, Spanien


    Laut Google täglich von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. ^^

  • Nur mal am Rande, wir haben unseren Ostern bestellt (2022 :S) man muss ja das Jahr mittlerweile erwähnen. Der steht seit dem 10.10 beim Dealer auf dem Hof und bekommen tun wir ihn erst nächste Woche. Dealer schaffte es nicht früher ihn flott zu machen. Aufregen ? Bringt nix, macht nur den Blutdruck komisch. Alle wollen am Kunden Geld verdienen was nicht verwerflich ist. Und bis dato ist mir keiner untergekommen der was künstlich zurück hält damit er kein Geld verdient.

  • Gestern Info vom Händler. Wagen steht da und wird Mitte Dezember zugelassen und übergeben. Alter Kuga geht Ende Januar 2023 zurück aus dem Leasing. Also alles wunderbar geklappt. Beim Antrag für die Förderung musste ich glaube ich damals eine Kopie der Zulassung beifügen.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • eben kam der Anruf des Händlers, mein Vignale ist bereits gebaut und unterwegs. Geplante Übergabe Mitte Dezember.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • naja. Langsam müssen sie ja kommen. Sonst zahlt Ford das aus der eigenen Tasche.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o