Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Muss mich jetzt auch mal wieder melden, hab ja diese Woche meinen bekommen. Muss sagen, das die Übergabe des Fahrzeuges ziemlich enttäuschend war. Mein Verkäufer konnte mir viele Fragen die ich zur Bedienung hatte wie zB die App mit programmieren der Lade- bzw Abfahrzeiten bekam ich die Antwort das er das nicht wüsste, ich soll doch mal im Internet schauen, da gäbe es bestimmt Videos dazu. Ich hoffe Ihr bekommt da ne bessere Einweisung.

    Den noch wartenden wünsche ich das Ihr Eure bald bekommt, sowie das die Übergabe besser ist wie bei mir.

    Ich verabschiede mich jetzt mal hier aus dem Wartesaal, werden uns aber ja noch öfters hier im Forum treffen.

    Bestellt: 19.05.2022
    FIN erh.: 07.10.2022

    geplantes Baudatum: 05.10.2022
    gebaut: 06.10.2022
    Liefertermin: 04.11.2022

    Übergabe 15.11.2022

    BAFA Antrag gestellt 20.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi ()

  • Mein Händler hat mein Auto bereits vor 1,5 Wochen angemeldet, obwohl dieser noch nicht angeliefert war.

    Nun gucke ich heute ins tracking, steht da, das dass Auto bereits ausgeliefert ist, ich gehe davon aus das er gestern/Vorgestern angeliefert worden sein muss, und ich ihn endlich die Woche abholen kann :)

    Mal morgen meinen FFH anrufen und schauen was er sagt zum Auto :)

    Kuga PHEV St-Line in frozen white

    Winter Paket 1 / Technologie-Paket / Fahrer-Assitenz-Paket

    Bestellt am: 29.07.2022

    Baudatum : 28.09.22

    Lieferdatum:24.10.22 10.11.22 25.11.2022

  • Mein Händler hat mein Auto bereits vor 1,5 Wochen angemeldet, obwohl dieser noch nicht angeliefert war.

    Nun gucke ich heute ins tracking, steht da, das dass Auto bereits ausgeliefert ist, ich gehe davon aus das er gestern/Vorgestern angeliefert worden sein muss, und ich ihn endlich die Woche abholen kann :)

    Mal morgen meinen FFH anrufen und schauen was er sagt zum Auto :)

    Wie geht denn das? Normalerweise erhalten die Händler den Brief doch erst nach Lieferung??

  • Es scheint, als ob der Händler den Brief vorher angefordert hat?

    Wir haben über die firma 3 Kugas bestellt, 2/3 sind bereits angeliefert und ausgeliefert.

    der 3. (meiner..) stand nun 4 wochen in Antwerpen, Meldung vom Straßenverkerhsamt bekamen wir vor ca 1 Woche bereits das dass Auto angemeldet ist, bzw von der Versicherung das die EVB Nummer verwendet wurde.

    Kuga PHEV St-Line in frozen white

    Winter Paket 1 / Technologie-Paket / Fahrer-Assitenz-Paket

    Bestellt am: 29.07.2022

    Baudatum : 28.09.22

    Lieferdatum:24.10.22 10.11.22 25.11.2022

  • Nein stimmt nicht. Mein Verkäufer bekommt die Rechnung ein paar Tage nachdem das Auto gebaut wurde. Dann kann er wenn er will den Brief anfordern und der kommt dann auch paar Tage später.

    Das machen natürlich die meisten Verkäufer / Händler nicht sondern warten bis der Wagen wirklich da ist

  • d.h., du zahlst jetzt Steuern, Versicherung etc. für ein Auto, das du noch gar nicht in deinem Besitz haben kannst? Und die Garantiefrist läuft auch schon? 2 bis 3 Tage zwischen Anmeldung und Abholung halte ich für normal, wenn das Auto über den Händler zugelassen wird, aber in deinem Fall würde ich dem Händler mal meine Meinung sagen.

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • d.h., du zahlst jetzt Steuern, Versicherung etc. für ein Auto, das du noch gar nicht in deinem Besitz haben kannst? Und die Garantiefrist läuft auch schon? 2 bis 3 Tage zwischen Anmeldung und Abholung halte ich für normal, wenn das Auto über den Händler zugelassen wird, aber in deinem Fall würde ich dem Händler mal meine Meinung sagen.

    "ich" ist in dem Falle unsere Firma, die das ganze übernimmt. Und es ist durchaus Üblich das die Autos schon vorher 1/2/3 Wochen angemeldet werden.

    Danach gehts noch zum Folienmenschen wo das Auto nochmal paar Tage steht.

    Am ende kommts da nicht auf die 13,54€ an Steuern/Versicherung an weil das Auto Früher angemeldet wurde.

    Zwecks Garantie, sind es für uns Leasingfahrzeuge die in 3 Jahren wieder weggehen, in dem Zeitraum sind wir denke ich gut abgedeckt

    Kuga PHEV St-Line in frozen white

    Winter Paket 1 / Technologie-Paket / Fahrer-Assitenz-Paket

    Bestellt am: 29.07.2022

    Baudatum : 28.09.22

    Lieferdatum:24.10.22 10.11.22 25.11.2022

  • Danach gehts noch zum Folienmenschen

    ... um die dürftige Scheibentönung des Mk 3 nachzubessern :) oder um den schönen neuen Kuga in einen schnöden Werbeträger zu verwandeln? :(

  • ... um die dürftige Scheibentönung des Mk 3 nachzubessern :) oder um den schönen neuen Kuga in einen schnöden Werbeträger zu verwandeln? :(

    Da es sich um Firmenfahrzeuge handelt, wird dort hinten ein kleiner Schriftzug drauf gemacht und an den Hinteren Radläufen kommt das Firmenlogo drauf.

    Finds pers. noch Dezent und passt eig ganz gut zum Auto. ist aber am ende jedem Seins :)

    Ne Scheibentönung , werde ich mir im Sommer angucken, ob es sich lohnt ~ 300-500€ zu investieren was nacharbeiten zu lassen bei einem Auto was nach 3 Jahren nicht mehr meins ist


    Gruß

    Kuga PHEV St-Line in frozen white

    Winter Paket 1 / Technologie-Paket / Fahrer-Assitenz-Paket

    Bestellt am: 29.07.2022

    Baudatum : 28.09.22

    Lieferdatum:24.10.22 10.11.22 25.11.2022