Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich konnte meinen auch endlich in Empfang nehmen. War am 22.11 in Cham und habe meinen abgeholt. Die Übergabe war vorbildlich. Das einzige Geschmäckle bei dem Händler war, dass ich kurz nach der Bestellung noch einen Änderungswunsch hatte und der Verkäufer nicht fähig war dem nachzugehen. 2 Monate nur Ausreden und BLabla bis ich es aufgegeben habe. Doppelt ärgerlich war, dass man hier im Forum immer wieder davon las dass andere bei ihren Händlern keine Probleme mit Änderungen hatten X/


    Und in den 2 Stunden wo ich dort war, rollte ein Kuga Phev nach dem Anderen auf den Hof. Der die Übergabe machte hat gemeint, dass sie im Moment 2 Übergaben pro Stunde haben

    Gratuliere zum Kuga =))) Das scheint echt Händlerabhängig zu sein... Ich hab letzte Woche nun noch von Titanium auf Titanium X upgegraded... am 4. 11 noch einiges dazugenommen, nachdem mein Bautermin aufeinmal spurlos gestrichen wurde... Gar kein problem für meine Händlerin, sogar alles noch zum Preis vom März "O-Ton: Was wir machen können, tun wir selbstverständlich" ... Nachdem wir Österreicher ja wegend er deutschen BAFA Garantie auf die lange Bank geschoben werden, meinte sie wär das mindeste was sie tun könnte... hatte jetzt ja nun schon ordentlich Zeit zum ansparen...

    Ford Kuga Titanium X PHEV Blazer Blue

    -Winterpaket

    -Fahrassistent-Paket

    -getönte Scheiben hinten

    -induktive Ladestation

    -elektrische Heckklappe

    -Panoramadach

    -Technologie paket


    Bestellt: 10.3.22

    Unverbindliches Lieferdatum 9/2022

    Bautermin: 4.11.2022 gestrichen :(.... nächster Anlauf : 20.01.23–> gebaut 17.01.2023

    FIN erhalten : 19.1.23

    2. Compound out: 21.02.2023

    Geplante Übergabe 03.03.2023

    Liefertermin: ende Feb / anfang März

  • Aus Gründen der Übersichtlichkeit und des besseren Findens über die Sufu, habe ich die Beträge zum Thema „Steuern“ in den passenden thread verschoben…


    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Nachdem meiner erst für Ostern 23 angekündigt war, ist das gute Stück beim Händler angekommen.

    In zwei Wochen ist dann Übergabe.

  • Die nächste Verwirrung:


    Compound OUT - 25.11. - WAS???

  • Die Verwirrung kann dir im zweifel nur der FFH nehmen. Der Sieht genauer wo sich das Fahrzeug befindet und kann dir dann die Auskunft geben.

    Kuga PHEV St-Line in frozen white

    Winter Paket 1 / Technologie-Paket / Fahrer-Assitenz-Paket

    Bestellt am: 29.07.2022

    Baudatum : 28.09.22

    Lieferdatum:24.10.22 10.11.22 25.11.2022

  • Gestern habe ich endlich den KFZ Brief und die Übereistimmungsbescheinigung per Post bekommen. In dieser Bescheinigung steht unter maximale Anhängelast 1500kg. Ein Zusätzlicher Eintrag für 8% Steigung ist nicht vorhanden.

    Ist dieser 8% 1700kg Eintrag bei euch irgendwo (Fzg. Schein) vorhanden? Das muss ja irgendwie bei einer Kontrolle nachweisbar sein. So ohne Nachweis kann ich das Fahrzeug nicht gebrauchen.



  • Vielen Dank. :)

    Ist es normal dass diese Angabe in der Übereistimmungsbescheinigung nicht vorhanden ist?



    Einmal editiert, zuletzt von Helmut.A ()

  • Keine Ahnung, die hab ich nie gesehen, ist ein Leasingfahrzeug, über den Händler zugelassen

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Hab das selbe Problem 1500kg sind mir auch Zuwenig. Bekomme aber über den FFH und weiteren 600-800€ eine Anhängelast Erhöhung auf 1900kg.

    Hoffe es funktioniert sonst kann ich das Fahrzeug auch nicht brauchen.

    Außerdem werd ich langsam echt ungeduldig seit fast 6 Monaten kein eigenes Auto.

    Ford Kuga PHEV ST -Line X 20“Alu

    White Platinum Metallic, Fahrer Assistenz Paket, Technologie Paket, Styling Paket, Winter Paket II, AHK schwenkbar, Befestigungspunkte und Ladeststion für mobile Endgeräte

    Bestellt 28.06.2022

    Gebaut 03.10.2022

    Fahrzeug angekommen beim FFH 08.12.22

    Übergabe 15.12.2022