Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Nachdem ich heute mit meinem C-Max beim TÜV war, dachte ich ich geh auch gleich mal beim Verkauf vorbeischauen... vielleicht hat sich ja was getan... und siehe da: neuer Bautermin 20.01.2023. Nachdem die deutsche BAFA Garantie und die damit einhergehende Bevorzugung des deutschen Marktes nun fast rum sind, habe ich diesmal auch die Hoffnung, dass der Termin tatsächlich +/- paar Tage eintreffen könnte.... richtig freuen tue ich mich allerdings erst wenn ich eine FIN habe.... jetzt heisst es hoffen..

    Ford Kuga Titanium X PHEV Blazer Blue

    -Winterpaket

    -Fahrassistent-Paket

    -getönte Scheiben hinten

    -induktive Ladestation

    -elektrische Heckklappe

    -Panoramadach

    -Technologie paket


    Bestellt: 10.3.22

    Unverbindliches Lieferdatum 9/2022

    Bautermin: 4.11.2022 gestrichen :(.... nächster Anlauf : 20.01.23–> gebaut 17.01.2023

    FIN erhalten : 19.1.23

    2. Compound out: 21.02.2023

    Geplante Übergabe 03.03.2023

    Liefertermin: ende Feb / anfang März

  • ist noch jemand vom Auslieferungsstopp der reinen 1,5 Benziner Ecoboost betroffen?

    Aufgrund der Rückrufaktion bezgl der Injektoren steht meiner seit drei Wochen beim Händler und darf nicht herausgegeben werden.


    Falls jemand betroffen ist, bitte um Rückmeldung welche Infos er bekommen hat, ich habe mittlerweile drei verschiedene Aussagen.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • kurzes Update. Ein Kuga ist zugelassen, einer ist jetzt auf den 10.01.2023 als Lieferdatum gerutscht. Da Ford aber garantiert hat die Sonderzahlung dann zu übernehmen, warte ich geduldig auf den zweiten :)

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • beides PHEV

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Moien,


    nun melde ich mich aus dem Wartesaal ab:


    Das Auto ist endlich mein. :thumbup:

    Gestern abgeholt.


    Die Übergabe und das gesamte Personal war sehr freundlich.


    Die Einweisung durch den FFH aus Cham war professionell, es war aber nach 16:00 Uhr und nach der 7 Auslieferung

    hat nur noch eine schnelle Einweisung, aber für mich in Ordnung, stattgefunden.

    Es waren so viele Informationen, dass ich später nach der Abfahrt nicht mehr wusste, wie der Außenspiegel eingestellt wird. :huh:


    Ich bin im Dunkeln 30 km zum Hotel gefahren, ein neues Auto zur späten Stunde, zum Kennenlernen sehr schwierig.

    Die direkte Lenkung war am Anfang etwas schwierig. Nach 10 km Fahrtzeit hat sich das sichere Fahrgefühl eingestellt, einfach nur WUNDERVOLL. Es war eine Freude und habe den Kuga nur ungern abgestellt.

    Nun machen wir noch Urlaub und auf der Rückfahrt (450 km) werden der Kuga und ich eins. :3917:


    Leider waren nur 3L im Tank, hatte 43 Liter nachgetankt. Angeblich wären 10L drin. :S


    Meinen Kuga MK II in Individual hatte ich in Zahlung gegeben, hat alles einwandfrei funktioniert.


    Fazit aktuell

    Lenkung sehr direkt, aber nach 10 km hatte ich mich daran gewöhnt

    Tolles Auto mit super Fahrgefühl

    Elek. Heckklappe, Motorhaubenabdeckung, Radkastenabdeckung und alles andere war vorhanden

    Nicht vorhadene Motorabdeckung, für mich kein Problem.


    Beste Grüße

    Armin





    Ford Kuga Vignale PHEV

    White Platinum

    Technologie Paket

    Ganzjahresreifen

    Panorama-Schiebedach

    Bestellt 30.06.22 12.07.22

    Auftragsbestätigung 22.07.2022

    Liefertermin März 2023

    Ordernummer K

    Ford Info 12.10.22 Neuer Produktionstermin Mitte November 2022

    Ford Info 12.10.22 Neuer Liefertermin Mitte Dezember 2022 ... Ford Info 25.10.22 Anlieferung Ende 11.22 - Anfang 12.22


    Übergabe 13.12.2022 16:00 Uhr

    Um weitere Erfahrungen reicher :2352:

  • Sind die USB-Ports beleuchtet und hat der Vignale die Temperaturanzeigen in den Drehknöpfen der Klimaanlage?

    Bestellt: PHEV, Titanium X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, Panorama Schiebedach, Ladeschale, abnehmbare Anhängerkupplung


    Bestellt am 08.06.2022