Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo.

    Ich bin neu hier im tollen Kuga Forum.

    Ich möchte einen Ford Kuga ST-Line-X PHEV in den nächsten Wochen bestellen.

    Meine Frage ist, wird der Kuga auch das neue Navi Sync.4 aus dem neuen Focus bekommen, oder bleibt es bei dem aktuellen Sync.3?

    Vielen Dank

    Gruß John

  • wird der Kuga auch das neue Navi Sync.4 aus dem neuen Focus bekommen, oder bleibt es bei dem aktuellen Sync.3? …

    Willkommen im weltbesten Kuga-Forum! 👋


    Das Sync4 wird erst mit dem Facelift kommen, vermutlich in Europa erst nächstes Jahr. Wenn du in den nächsten Wochen bestellst, wird es mit Sicherheit noch ein Kuga mit Sync3 sein.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Wie Kollege Kuga-Stromer schon anmerkte, wird das bei zeitnaher Bestellung nix mit Sync 4.

    Ich frage mich allerdings, ob denn das Facelift überhaupt in D ankommen wird, denn so wie ich meine gelesen zu haben, wird auch die Produktion des Kuga irgendwann in den nächsten Jahren eingestellt (man möge mich bitte berichtigen, wenn ich mit dieser Info falsch liege)…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das heißt vielleicht gibt es gar kein Upgrade auf Sync.4 ?

    Mein Ford Händler möchte natürlich eine schnelle Bestellung, aber mir gefällt das Sync.4 besser und es ist auch schneller. Habe es im Focus gesehen. Er meint das für den Kuga Sync.4 nicht kommen wird.

    Schwierige Entscheidung.

  • …na zumindest in den „Bestands-Kuga“ wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Sync 4 geben.

    Ob und wann es das „Facelift“ des Kuga in Deutschland geben wird, steht imho in den Sternen…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Vermutlich wird es mit dem Sync4 auch nicht besser werden, die scheinen es wirklich nicht zu können......



  • Na ja, ein bisschen hübscher ist es schon, aber einen richtigen Mehrwert kann ich nicht so richtig formulieren.

    Allerdings die Verbindung zwischen der FordPassApp und dem Sync 3 bzw. 4a ist genauso schlecht - die „eigentlich“ so sinnvolle Abfahrtprogrammierung mit der App (im Sommer kühl, im Winter warm) mit der Übertragung zum Sync funktioniert mit der Sync4-Version auch nicht zuverlässiger, das ist wirklich peinlich, wie viele Fehler und Falscheinträge im Sync hinterlegt werden…da hätte ich mir was Stabileres vorgestellt.

    Insofern muss ich leider auch sagen - die können es schlichtweg nicht besser, eben ein HfaI🤷🏻‍♂️


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • angeblich soll die Produktion für den Kuga 2026 enden, wegen Ausrichtung auf reine E-Modelle.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • angeblich soll die Produktion für den Kuga 2026 enden, wegen Ausrichtung auf reine E-Modelle.

    Ja, so sagt es die Gerüchteküche, und so würde es in die E-Strategie von Ford passen. Aber momentan warten noch alle auf Rauchzeichen aus Dearborn, Michigan.


    Der Ford Kuga könnte schon 2027 zum Auslaufmodell werden
    Carscoops berichtet, dass bei einer Konferenz mit Investoren über die Zukunft und die strategische Ausrichtung von Ford gesprochen wurde.
    de.motor1.com


  • Die aktuelle Info vom Händler sagt dass das Fahrzeug Mitte Juni auf dem Hof steht und Ende Juni auslieferungsfähig sein wird.

    Lieferzeit wird also (voraussichtlich) gehalten.