Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo liebe Kuga Freunde,

    heute, eine Woche nach der Übergabe, am 22.07.2020 nach 26 Wochen Wartezeit möchte ich in diesem Forum meine ersten Eindrücke beschreiben. Nach der Übergabe durch den Verkäufer bin ich mit verschwitzen Händen 40 km nach Hause gefahren. Hinterher Studium Bedienungsanleitung, im Auto nochmals alles durchgecheckt, man braucht dafür etwas Zeit! Einige Schalter sind seitenvertauscht, es gibt immer was neues zu entdecken usw.! Fazit, ich kann Joachim voll bestätigen, der jetzige Eco-Boost Motor 1,5 ( 150 PS ) ist besser als beim MK2!!! Mit Hilfe von Fahr- Modi kann das Fahrverhalten verändert werden, es ist einfach toll!!! Ich war wirklich erstaunt, das bei mir die SRA mit verbaut ist!!! Laut Katalog ab ca Jan. 2020 ist es bei Titanium X nicht mehr mit angegeben! Weiter zum Text, Innenraum top!,die Sitze sind sehr gut, das Auto läuft leise, vieles ist neu oder besser, einfach gesagt, genial!! Das einzige ,was mir persönlich nicht ganz gefällt, ist die Kofferraum-Abdeckung! Gewiß, die Geschmäcker sind verschieden, persönlich fand ich die Abdeckung vom MK2 besser!! Aber man kann sich über viele Dinge streiten, liebe Kuga-Freunde, wenn beim Händler Ihr vor Eurem bestellten Auto steht, ist die Wartezeit und sonstiger Ärger davor alles vergessen, Ihr freut euch einfach auf das neue schöne Auto!!! Allen ,die nach mir bestellt haben, habt Geduld, eure Freude wird sehr groß sein!!

    Grüße aus Thüringen, bleibt gesund!!

    Ekaa67

  • Vor längerer Zeit hatte ich auch mal ein KFZ über meine Bank finanziert, die wollten den Brief überhaupt nicht, haben ihn direkt mir überlassen.

    Das kann ich auch nach aktueller Praxis so bestätigen, auch im gewerblichen Bereich beim Kauf von LKW, und da gehen die Summen immer gleich in sechsstellige Bereiche. Gilt aber nicht für alle Banken.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo Ekaat, hallo Freunde,


    schön das hier auch mal ein Ecoboost Besitzer seine Eindrücke schreibt. Das ist wirklich ein toller Motor geworden, es macht mir immer weider Freude einen langezogenen Berg hinaufzustürmen, ich hätte nie gedacht, dass man mit 150 PS so kraftvoll unterwegs sein kann, Ekaat, wir kommen beide aus Thüringen, fahren das geiche Auto und sind völlig einer Meininung über unser Auto. Übrigens, ich bin meist im Stadtverkehr unterwegs, da hat sich der Motor anfangs 8,0 L gegönnt, jetzt nache einigen hundert Kilometern benötigt er in der Stadt nur noch 7,5 L. Zum Vergleich, der Ecoboost 4 Zylinder im MK2 hat auf der gleichen Strecke immer so 8,6 L genommen.


    Gruß

  • Hallo Joachim, hallo Kuga-Freunde,

    Ja dieser Eco-Boost Motor ist wirklich Spitze ??! Im Stadtverkehr fahre ich im Eco-Modus, auf freier Strecke mit Sport-Modus, da geht wirklich die Post ab??! Bei meinem Mk2 hatte ich zum Schluss einen Durchschnittlichen Verbrauch von 8,3 Liter, ich bin gespannt wie es jetzt nach ein paar Wochen wird. Joachim , vielleicht wäre es schön für uns Thüringer, spreche auch Jennes44 an, einen kleinen Treff zu machen?
    Grüße aus Thüringen, bleibt gesund!!!

    Ekaat 67

  • Ich möchte auch mal was erfreuliches in die Runde schmeißen:

    Bautermin war der 31.07 lt. ETIsist er bereits am 28.07 gebaut worden. Toll. Jetzt hoffe ich das der Frachter nicht untergeht. :)

    Vignale, Arktis Weiß, PHEV, Elek. AHK, Trennnetz, getönte Scheiben und alles mögliche.

  • Meiner wurde auch endlich gebaut. Er soll Ende August in Hamburg beim Händler sein. Ich hoffe das ich ihn dann Mitte September abholen kann.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Ich möchte auch mal was erfreuliches in die Runde schmeißen:

    Bautermin war der 31.07 lt. ETIsist er bereits am 28.07 gebaut worden. Toll. Jetzt hoffe ich das der Frachter nicht untergeht. :)

    Vignale, Arktis Weiß, PHEV, Elek. AHK, Trennnetz, getönte Scheiben und alles mögliche.

    Das lässt mich hoffen, dass unserer vielleicht ja doch ein paar Tage eher dran kommt ?

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • Endlich mein Kuga Vignale PHEV Baudatum 01.07.2020 soll in der 32KW beim Händler ankommen

    Bestellt am 18.03.2020: Kuga PHEV Vignale in Panther-Blau-Metallic, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 01.07.2020. Übergabe am 27.08.2020.



    :thumbup:

  • Ich möchte auch mal was erfreuliches in die Runde schmeißen:

    Bautermin war der 31.07 lt. ETIsist er bereits am 28.07 gebaut worden. Toll. Jetzt hoffe ich das der Frachter nicht untergeht. :)

    Vignale, Arktis Weiß, PHEV, Elek. AHK, Trennnetz, getönte Scheiben und alles mögliche.

    na dann viel Vorfreude...so, wie es jetzt aussieht, fährt dann hoffentlich bald (Ich hoffe inständig noch in diesem Jahr) ein „Klon“ von deinem rum?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Erstmal Hallo zusammen.

    Ich heiße Ingo und habe letzte Woche meinen 2.ten Kuga bestellt. Hatte damals schon einmal den 2.5Liter Benziner mit 200PS, allerdings soff der wie ein Loch.

    Danach gab es nen Focus 163PS Diesel, danach nen Focus ST 250Ps Benziner, zur Zeit fahre ich nen Ford Ranger 3.2L Auto.


    Ausstattung: ST-X Line 190PS Diesel, Polar Silber ,St Styling Paket, schwenkbare Anhängerkupplung, alles eigentlich außer dem Panoramadach, das mag ich nicht.


    Warum kein Hybrid?

    1.) Ich hab keinerlei Möglichkeit das Ding als Plugin-Hybrid Privat zu laden und die nächste öffentliche Tanksäule steht 5 km entfernt.

    2.) Den kleinen Mildhybrid-Diesel gibt es nicht als Allrad mit Automatikgetriebe und beides ist bei mir ein MUSS.


    Schaun wir mal wie lange die Lieferzeit wird. Mein FFH meinte 3 - 5 Monate.

    Gruß, nicht zu lange Wartezeiten und Allzeit gute Fahrt.


    P.S. Wenn jemand Videos oder Testberichte kennt über den 190PS Diesel, wäre ich für nen Link dankbar.

    Es gibt so gut wie nichts davon im Netz weil sie alle geil auf den Plugin-Hybrid sind.