Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hast Du wieder beim gleichen Händler gekauft..? Da war ich nämlich kürzlich auch und da stand so ein roter Kuga… :) Vielleicht haben wir uns da ja unwissenderweise gesehen - witzig. :)

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Der_kleine_Ford Nein. Privat hab ich nen anderen FFH als von meinem Arbeitgeber. Aber der FHEV stand ein paar Wochen bei ihm in Mittelhessen, also kann es schon sein, dass du ihn gesehen hast.


    Und ob ihr es mir glaubt oder nicht. Aber das leichte Schütteln in N hatte er auch.

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • … Und ob ihr es mir glaubt oder nicht. Aber das leichte Schütteln in N hatte er auch.

    Das glaube ich nicht nur, davon gehe ich aus. Wie sollte es auch anders sein, es ist ja derselbe Antriebsstrang. Er wird nur häufiger rasseln und schütteln, da der Verbrennungsmotor öfter läuft.

  • Guten Abend zusammen,


    hier ist ja gerade nichts los und alle noch im Weihnachtsessenkoma, also hab ich mal dran getraut und meinen neuen FHEV online zugelassen.


    Und ich muss sagen, es ging erstaunlich gut.


    Innerhalb von 15 Minuten waren alle Daten eingegeben inklusive der Erstellung einer BUND-ID.


    Das friemelichste war noch das Abpiddeln der Sicherheitsmerkmale auf dem alten Schein und Brief.


    Jetzt dürfte ich, wenn ich das Auto schon hätte, mit geprägten, aber nicht gesiegelten Kennzeichen rumfahren. Ich muss nur einen "Bescheid" in Auto legen.



    Ich muss aber abschließend sagen, dass ich auch ein paar Basis Voraussetzungen festgestellt hab:


    1. Man braucht ne gewisse IT Affinität. Das merkt man daran, dass das Handy das NFC Perso Lesegerät ist, um ne BUND-ID zu erzeugen und sich einzuloggen. Wenn alles eingerichtet ist, funktioniert es auch gut.


    2. Man braucht nen Perso mit aktivierter Internet ID, oder Elster Zugang



    Unterm Strich ne nette Ersparnis zum Anmeldedienst.

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Moin,


    vielleicht eine dumme Frage:

    Kommen die Siegel irgendwann nachträglich drauf oder darfst du die ganze Zeit jetzt ohne rum fahren?


    Gruß

    Tom

  • 10 Tage…


    Kfz-Zulassung online
    Autos können über das Internet zugelassen, umgeschrieben und abgemeldet werden. So funktioniert die Kfz-Zulassung online.
    www.adac.de

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • So kleines Update.


    Heute kamen zwei Einschreiben.


    Einmal der Schein mit den 3 Aufklebern und einmal der Brief.


    Fazit:


    Alles top, für sowas sieht mich weder die Zulassungstelle noch ein Zulassungsdienst wieder. Es hat mich jetzt unterm Strich 53€ inklusive Wunschkennzeichen und Druck statt 130€ per Zulassungsdienst gekostet.

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Ich gebe mal ein Update.

    Kuga ist am Freitag beim FH angekommen.

    Geplante Auslieferung Dienstag.

    Mal schauen ob alles klappt.


    Ford Kuga PHEV ST Line X

    Agate Black Metallic

    Alle Pakete - kein Panorama Dach

    Bestellt am 27.6.23

    Unverbindliche Liefertermin 11/2023

  • Du hasts gut. Bei mir wurde auf Februar verschoben. Wir haben ja recht gleichzeitig bestellt. Ich kotze etwas ab. Aber Glückwunsch und viel Spaß damit!

    Ford Kuga PHEV ST Line X in Weiß

    Alle Pakete und Schwenkbare AHK - kein Panodach

    Bestellt am 26.6.23

    Bestätigung durch Leasinggeber 13.7.23

    Aktuell geplanter Liefertermin: Weiß keiner!!! :cursing: