Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Unter "Fahrzeug" neben Startseite eingeben, dann kommst du auf die Übersichtsseite, gibt du auch bei der VIN der 3. Ziffer eine 0 ein, keine O, könnte der Fehler sein

    Danke, habe ich alles versucht, mit 0 oder Buchstabe O, es kommt immer der Text. Meine Vermutung, die VIN stimmt nicht...aber der Händler sagt es ist richtig. Naja...

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

  • Ironmaggi Die VIN beginnt mit folgenden 8 Stellen.


    WF0FXXWP........

    Super Danke...habe es gefunde. Soviel zum Thema, die VIN stimmt... :)

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

  • Ja, da habe ich extra eine neue PIN angefordert und das funktioniert tatsächlich. Hilft mir aber aktuell leider nichts. ;( Ich war ja auch prinzipiell so happy, dass unsere Verwaltung so fortschrittlich und digital ist. Leider bremst aber auch hier der menschliche Faktor die digitalen Möglichkeiten komplett aus. Kein Wunder, dass man dann 10 Wochen auf Termine warten muss, wenn die digitalen Optionen nicht genutzt werden können oder die Hürden so hoch sind, dass man sie als Otto-Normalverbraucher nicht gehen will.

    diese Erfahrung habe ich auch durch -- aber es geht auch etwas schneller um nicht 8-10 Wochen zu warten -- Das Nummernschild (Wunsch) online zu holen (z.B. Gutschild.de) dann damit zum Händler und der Händler nimmt das Wunschkennzeichen für die Händleranmeldung in Berlin -- diese geht schneller als die private. Das kann man sehr gut unter: https://www.berlin.de/labo/mobilitaet/kfz-zulassung/ verfolgen.

    Dateien

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Aber Herr Müller hat doch angewiesen, dass die Mitarbeiter der Zulassungsstelle auch samstags arbeiten sollen, so sollte doch innerhalb kürzester Zeit der Rückstau abgearbeitet werden? die Frage der Definition „kürzester Zeit“ wurde nur sicherheitshalber nicht beantwortet?

    Wie so oft, wer den Schaden hat ...


    Ich drücke den Berliner Kuga-Wartenden ganz feste die Daumen, mögen Wunder geschehen???

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Da wirst du wohl kein Glück haben, aktuell werden auch keine Diesel und Benziner produziert, das Werk steht still.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Liebe Wartezimmer-Gemeinde,


    das ist nun mein Abschied aus diesem Forum.


    Ich hatte meinen PHEV Titanium X (Sedona Orange, Fahrer-Ass.-Paket, AHK, el. Fahrersitz) am 8.06. bestellt.


    Baudatum: 03.07.2020 (Fahrzeug war nicht im Vorlauf!)

    Freigabe: 06.07.2020

    Transport von Valencia nach Kober (Slovenien) am 17.07 mit der MEDITERRANEAN SEA

    Ankunft Kober am 22.07.2020


    Dann hat es ein paar Tage gedauert, bis der Kuga beim FFH war und ich die Fahrzeugpapiere bekommen hatte.

    Zulassung am 10.08 und Abholung am 11.08 (Rückruf ist im ETIS und Fordpass inzwischen raus).


    Wie ihr seht, dann alles auch recht schnell gegen.


    Der Wagen macht richtig Spaß und zeigt, dass Ford auch moderne Fahrzeuge mit komplexer Technik bauen kann (sogar mit Batterieabdeckung, aber die Batterie so uninspiriert mitten in den Kofferraum zu stellen, ist schon peinlich. Schon deshalb ist die Abdeckung wichtig).

    So gut wie mir der Kuga gefällt, so schlecht ist die Fordpass-App. Da hätte Ford mit Menschen kooperieren sollen, die nicht nur was von Autos verstehen.

  • Hallo Tg1. Ich hoffe es ist nur dein Abschied aus dem Wartezimmer.;) Der Rest vom Forum bleibt doch interessant :thumbup:

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021