Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Hallo zusammen,

ich habe am 01.09. meinen Kuga FHEV 4x4 ST-Line X bestellt.

Ursprünglich wurde Lieferzeit bis ca. Januar/Februar 2026 angegeben.

Auf der AB steht jetzt unverbindlich 12/2025.

Wie ist denn der Ablauf meiner Bestellung im Autohaus? Bekomme ich nochmal irgendwelche Daten/Infos zur Bestellung und deren Ablauf oder ist das Auto einfach irgendwann da?

Irgendwo online nachsehen kann man den Status ja nicht? Außer der AB-Nummer habe ich sowieso noch keine Daten die ich irgendwo eingeben könnte.

Ich weiß, dass der Händler wohl Einblick hat wie der Status der Bestellung ist, aber ab wann macht es denn überhaupt Sinn ihn mal zu nerven?

Beste Grüße,

Phil

• Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, ab und zu mal nachfragen. Bei mir hat sich der Liefertermin mehrfach verändert, dank der langen Standzeit in Antwerpen.

Der Händler erfährt ja auch das Baudatum. Dann kann man danach immer mal nachfragen. Man möchte ja schließlich wissen, wann der Neue endlich übernommen werden kann.

• warum willst nerven, wenn 11/25 da steht?

Der Händler wird auch beim nerven nicht selbst nach Spanien fahren und das Auto mit dem Tretboot holen

Hi Reiner

Nun sei mal nicht so hart.

Er ist eben ein bißchen aufgeregt und kann die Zeit nicht erwarten, das ist wie früher Weihnachten oder Geburtstag.

Es gibt bestimmt auch noch einige Sachen vorher zu regeln.

Jetziges Auto vorher verkaufen oder Termin Zulassungsstelle ........ .

Übrigens mir geht es genauso, Bestellt im Juli 2025.

• …wenn ich mich an die Zeit erinnere, wo mein Auto in der Produktion war - jeden Schritt haben wir, die da im Wartesaal saßen, mitgefiebert.

Damals ging das noch über ein kleines Werkzeug, den Lieferzustand zu sehen, dann haben wir die Kutter, auf denen unsere Autos eingeschifft wurden verfolgt.

Ich wusste so VOR meinem Händler, dass das Auto bei ihm auf dem Hof angeliefert wurde - der war ganz verdutzt, als ich ihn anrief und um Zulassung des Autos bat…🤣

Also Leute, habt Vorfreude, wartet sehnlichst auf euer neues Auto, ich finde, bei so einer Anschaffung darf man auch mal ein bisschen aufgeregt sein👍🏼

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Bei mir hat der Händler mich angerufen als der Wagen geliefert wurde. Dann dauert es aber eh noch etwas weil die Papiere separat und erst später ankommen. Erst dann kann ja die Zulassung erfolgen. Da ich zudem mein Kennzeichen behalten wollte habe ich den alten Wagen (Leasingauslauf ebenfalls Kuga) beim Händler gelassen, der hat dann ab und angemeldet und in der Zwischenzeit hatte ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen.

Bestellt: 19.10.2021

Kuga PHEV ST-Line X, Magnetic Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket, AHK abnehmbar, Panoramadach, Styling-Paket ST-Line ausgeliefert 16.06.2022

• …schön, wenn ein Händler auch nach Unterschreiben des Kaufvertrags noch so kundenfreundlich agiert…🥴

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• moin zusammen... auch ich habe mir einen kuga st x mit allem schnickschnack geleistet.

Bestellt wurde er am 07.04.25.

Ausgeliefert.... immer noch nicht.

Meine Freude auf das neue Auto ist jetzt eigentlich nicht mehr vorhanden.

Ursprünglich hieß es maximal 3 Monate.... auf Nachfrage war auf einmal das Auto nicht auffindbar... dann doch im System wiedergefunden... Priorisiert im System zum bauen laut Fordhändler. Immer wieder den Stand der Produktion erfragt mit schriftlicher Auskunft aus Köln AUSLIEFERUNG spätestens Anfang 4. Quartal . Heute nachgefragt... er ist gebaut worden am 22.9 aber niemand weiß wo sich die Fahrzeuge derzeit befinden.

So langsam könnte ich im Strahl...🤮

In der corona Zeit habe ich mir einen smax gekauft.... geliefert in 3 Monaten.

Unterm Strich bleibt

Ich bin total genervt 😒