Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Normal. Es fährt halt nicht mehr jede Woche ein Schiff Richtung Norden.

    Das wäre ja verständlich.


    Aber er steht seit 3 Wochen in Antwerpen.


    Der Verkäufer wollte auch schon mit jemand von Ford telefonieren warum er so lange in Antwerpen steht doch laut seiner Aussage bekam er keine Antwort..

  • …wohl der seit Jahren anhaltenden Flaute in der Anzahl der fahrwilligen Sattelschlepperfahrer geschuldet…🤷🏻‍♂️

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das wäre ja verständlich.


    Aber er steht seit 3 Wochen in Antwerpen.


    Der Verkäufer wollte auch schon mit jemand von Ford telefonieren warum er so lange in Antwerpen steht doch laut seiner Aussage bekam er keine Antwort..

    Ach so, in Antwerpen.
    Ist aber auch normal.
    Gibt zu wenig Lkw-Fahrer.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Gibt zu wenig Lkw-Fahrer.

    Es gibt genug, denn die Straßen sind übervoll mit LKW's. Mehr braucht es nicht.

    Man könnte aber die Autos von Antwerpen mit dem Zug nach D transportieren und nur die Feinverteilung mit LKW's vornehmen.

    Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV CVT 4WD Active X in Desert Island Blue Metallic;

    Technologie-Paket; AHK schwenkbar; 18" Ganzjahresreifen; Notrad

  • … Man könnte aber die Autos von Antwerpen mit dem Zug nach D transportieren und nur die Feinverteilung mit LKW's vornehmen.

    Könnte man, will nur niemand bezahlen.

  • Es gibt genug, denn die Straßen sind übervoll mit LKW's. Mehr braucht es nicht.

    Man könnte aber die Autos von Antwerpen mit dem Zug nach D transportieren und nur die Feinverteilung mit LKW's vornehmen.

    Ach, und die fahren alle Antwerpen-Ruhrgebiet mit Fahrzeugtransportern?
    Man könnte die Autos auch per Binnenschiff nach Köln transportieren...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Oder Selbstabholer in Antwerpen. Dann kann man mit dem Zug anreisen und den Wagen dort abholen. So spart man sich den LKW Transport. Ich habe Anfang der 200er in Neuss bei einem Autoterminal gearbeitet. Da kamen die Ford Autos aus Köln mit dem Schiff im Neusser Hafen an und wurden von uns umgeladen auf den Zug, LKW oder auf einen speziellen Stellplatz/Parkplatz für Selbstabholer.

  • Aber Autos direkt von Werk sind doch nicht ganz Fahrbereit?


    Beim Werkstatt/Einführer wirden immer noch bestimmte Sachen gemacht und kontrolliert.


    Habe früher Fabrikfrische Fords entladen von Binnenschiff (ex-Köln) und wieder geladen auf Schiffe die nach England gingen...

    Die waren sicher nicht völlig Fahrbereit für die Endkunde...

  • Die Aufbereitung bis zur Fahrbereitschaft wird mit Sicherheit ein ohnehin im Terminal schon ansässiger Dienstleister vornehmen können.
    Ich sehe das Problem eher bei den für eine (deutsche) Anmeldung nötigen Unterlagen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14