Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hab heute unseren Lucid Roten ST LineX Phev geholt.
    Bestellt Ende Februar. Also nicht rum jammern wenn man mal 3-4 Monate warten muss ?


    Melde mich aus dem Wartezimmer ab.

    Glückwunsch! Ich hoffe du versorgst uns noch mit 1-2 Bildern? :)

  • das ist wohl immer so, ändert sich in ein paar Tagen .

    Moin,


    das ging ja jetzt mal schneller als erwartet ?

    ETIS ... "VW" ist Geschichte, da wird mir jetzt (m)ein Kuga 2020-, 2.5L DURA ..., Magnetic-Grau (Metallic) angezeigt ?

    Und unter den PIT Informationen finde ich noch mehr Infos ?


    Die Vorfreude steigt

    Kann ich eigentlich irgendwo sehen, ob der Kuga schon verschifft ist?


    Gruß Dirk

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Magnetic-Grau Metallic


    Bestellt 13. Juli 2020

    Baudatum 27. August 2020 ☑️

    Zulassung 15. Dezember 2020 ☑️

    Übernahme 16. Dezember 2020 ☑️

  • Kann ich eigentlich irgendwo sehen, ob der Kuga schon verschifft ist?

    Das kann wohl nur dein Händler. In der Regel weiß er aber auch ziemlich genau, wann der Wagen bei ihm eintreffen soll.

  • Das kann wohl nur dein Händler. In der Regel weiß er aber auch ziemlich genau, wann der Wagen bei ihm eintreffen soll.

    Ok, Danke für die Info tom

    Dann werde ich da wohl mal vorbei fahren müssen


    Gruß Dirk

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Magnetic-Grau Metallic


    Bestellt 13. Juli 2020

    Baudatum 27. August 2020 ☑️

    Zulassung 15. Dezember 2020 ☑️

    Übernahme 16. Dezember 2020 ☑️

  • Habe heute nochmal meinen Händler angesprochen er sagte das im Moment wieder ein Auslieferungs Stopp für den Kuga besteht.Was ich so nicht glauben wollte und das sowas im Forum stehen würde.

    Aber er sagte im den Foren steht nur Blödsinn und Lügen die Leute die ihre Fahrzeuge jetzt bekommen hätte wären Lügner und Spinner.

    Morgen werde ich den Kontakt mit seinem Chef suchen.Das kann ich so nicht stehen lassen.

    Spinner? Kann ich. Lügner: Spitzen Verkäufer! Kann ich auch:thumbup:;)

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Ich dachte, meiner wäre schon beim Händler allerdings hat mir mein Händler heute mitgeteilt, dass der Wagen noch in Antwerpen steht. Die Erklärung war, dass durch Corona ein Rückstau entstanden ist. :(

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Habe heute mit meinen Händler telefoniert, bzgl. der Abholung am Samstag.

    Das Fahrzeug ist auf einmal doch noch nicht gekommen und wenn es da ist müssen erst alle Rückrufe gemacht werden, daher dauert es mind. nochmal 2 Wochen.

    Alles sehr schwammige Aussagen...


    Aber echt mal ein großes Lob an dieses Forum hier ?? Vom Umgangston bis zu fachliches Diskussion, selten so gesehen.
    Das ist das einzige schöne am warten ??

  • Zitat von mackuga

    Die Vorfreude steigt

    Kann ich eigentlich irgendwo sehen, ob der Kuga schon verschifft ist?

    Wir sollten die spanischen Behörden bitten, am Hafen an den Verschiffungskais webcams aufzubauen??? ...
    und Ford im Werk Valencia?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo,


    habe gestern einen Kuga ST Line X in Arktis weiß 190ps Allrad mit voller Ausstattung außer Panoramadach und Styling Paket vom Händler gekauft.sogar eine Standheizung hat er an Board. Er bekommt jetzt noch eine Tageszulassung auf den Händler und sollte alles klappen, kann ich das gute Stück nächsten Freitag abholen.


    So jetzt heißt es warten und das fühlt sich wieder ewig an.


    Viele Grüße

  • Update zu meinem Kuga:


    Die "LastChecked"-Termine im Etis stehen auf 24.08.2020, also letzte Woche Montag.


    Gestern ist die Verkaufs-Rechnung von Ford an den Händler gestellt worden, und damit kann er nun den KFZ-Brief anfordern, um den Kuga zuzulassen. Das wird er auch so tun, dann ist die Zulassung nämlich schon durch, wenn das Auto bei ihm ankommt.


    Der Kuga befindet sich aktuell noch auf dem Transport irgendwo zwischen Valencia und Händler. Die Übergabe an mich war geplant für den 19. September, der FFH ist sich aber nicht sicher, ob dieser Termin noch zu halten ist. Es könnte vielleicht eine Woche später werden.


    Wenn der Kuga beim FFH angekommen ist, werden alle Rückrufe geprüft und ggfls. abgearbeitet wie auch die Software-Versionen von Sync und Navi auf den neuesten Stand gebracht. Und dann ist Kuga-Time ... :love:


    Ich finde diese Informationspolitik meines Händlers klasse, großes Lob an dieser Stelle.:thumbup:

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: