Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Und noch etwas zum Thema kompetenter FFH:


    Die Geschichte mit den werkseitig montierten oder eben nicht montierten Abweisern ist bekannt und wird spätestens nach Ankunft des Autos beim FFH erledigt: Die Teile hat er alle schon vorsichtshalber geordert und sind schon da. Das gibt also keine Verzögerung, keine Wartezeit und keinen zusätzlichen Werkstatt-Termin...


    Hinsichtlich der Batteriebadeckung im Kofferraum hat er ein eigenes System entwickelt: Er nimmt zwar die Original-Abdeckung (so sie denn nicht werkseitig verbaut ist, das Material ist auch schon da), aber die Befestigung "gefällt ihm nicht", die bewerkstelligt er anders. Ich werde berichten, wenn der Kuga da ist.


    Der Rückruf 20S34 steht für mein Auto noch im System, aber der FFH sagt, dass ist eine Sache von wenigen Minuten, bis das geklärt oder bei Bedarf geändert ist.


    Ich finde das so was von klasse, ich bin so dankbar, solch einen Händler an der Hand zu haben ... So kann ich absolut sicher sein, ein sehr gut vorbereitetes Auto übernehmen zu können. Das gibt vorab schon ein richtig gutes Gefühl.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich lese hier immer wieder was von Standheizung?


    Für was dass denn?


    Der Kuga hat doch über die App die Möglichkeit programmiert anzugehen, und das Auto zu kühlen,oder aufzuwärmen, wofür brauch ich dann noch ne extra Standheizung?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich lese hier immer wieder was von Standheizung?


    Für was dass denn?


    Der Kuga hat doch über die App die Möglichkeit programmiert anzugehen, und das Auto zu kühlen,oder aufzuwärmen, wofür brauch ich dann noch ne extra Standheizung?

    ....weil das bei einem reinen Verbrenner wenig legal ist! ...der Hybrid braucht sowas natürlich nicht!

  • Ich lese hier immer wieder was von Standheizung?


    Für was dass denn?


    Der Kuga hat doch über die App die Möglichkeit programmiert anzugehen, und das Auto zu kühlen,oder aufzuwärmen, wofür brauch ich dann noch ne extra Standheizung?

    Ich denke das gibt es nur beim PHEV. Die anderen Modelle brauchen Standheizung. Deswegen kann man die für den PHEV auch nicht bestellen.

  • ....weil das bei einem reinen Verbrenner wenig legal ist! ...der Hybrid braucht sowas natürlich nicht!

    Hoppla, hab mir die Bilder nicht genau genug angeschaut, hab übersehen, dass es kein PHEV ist....mein Fehler

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich denke das gibt es nur beim PHEV. Die anderen Modelle brauchen Standheizung. Deswegen kann man die für den PHEV auch nicht bestellen.

    Ich glaube, die Funktion 'Motor an' hat jeder über die App...nur dass beim Verbrenner halt echt der Motor angeht....in den USA wäre das auch egal....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Deswegen kann man die für den PHEV auch nicht bestellen.

    Anders formuliert: deswegen braucht der PVEH keine Standheizung, der hat sie sowieso schon drin. Und on Top noch die Standkühlung.


    Und deshalb wird die Standheizung auch nicht als Zubehör für den PVEH angeboten.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Der Kuga befindet sich aktuell noch auf dem Transport irgendwo zwischen Valencia und Händler. Die Übergabe an mich war geplant für den 19. September, der FFH ist sich aber nicht sicher, ob dieser Termin noch zu halten ist. Es könnte vielleicht eine Woche später werden.

    Dein Auto wird wahrscheinlich noch ich Valencia stehen. Ich beobachte jetzt seit gut 'ner Woche die Häfen Valencia, Southampton und Antwerpen. Alle Autotransport-Schiffe, die in besagter Zeit in Valencia waren, sind in alle Welt gefahren, nur nicht nach Antwerpen. Z.Zt. befindet sich nur noch ein "Ro-Ro Cargo" in Valencia, aber ich glaube nicht, das der für uns in Frage kommt. Die "Grande Roma" (Vehicle Carrier) hat gestern Valencia verlassen mit Ziel Gibraltar. Drück die Daumen, das dieses Schiff nach kurzem Halt weiter nach Antwerpen fährt.

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • Mein Händler teilte mir mit, dass es zurzeit Probleme bei der Auslieferung gibt. Kann also sein, dass dein Auto, genau wie meiner, seit Wochen in Antwerpen steht und keinen Transporter bekommt.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????