PlugIn Hybrid (PHEV) Ladestation - Ford Kuga MK3

  • Zum Glück gibt es daher noch den Wettbewerb und dank Internet auch wesentlich mehr Preistransparenz als frühere!

    Na bei den Rabatten schlägt leider ne Herstellerpreiserhöhung voll durch und erhöht eigentlich 1:1 die Endkundenpreise. Da kann der Wettbewerb auch nicht mehr helfen, sondern die Preise sind ja eh schon ganz unten und da kann kein Händler die 3 % nicht weitergeben. Hat man ja auch am 01.07 deutlich gemerkt

  • Ich hatte ein Angebot aus Juni mit 19% und dann die selbe Konfiguration im Juli mit 16%.


    Fakt ist, dass die 3% MwSt.-Senkung in allen Preisen vorhanden waren; ABER...

    Der Aktionsrabatt seitens Ford fiel deutlich geringer aus; ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber das Auto war trotz MwST.-Senkung von einem Tag auf den anderen über 1.000 Euro teuer. Ein Schelm wer böses denkt...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Hatte ich im Juli zur MwSt Erhöhung geschrieben:

    Ich habe die Online-Konfiguration für mein Auto wie ich es bestellt noch mal durchlaufen lassen. Alle Preise korrekt mit 16 % umgerechnet. ABER der empfohlene Aktionsnachlass ist jetzt rechnerisch nur noch 8,4%. Vorher waren es 11,3%. Ich müsste jetzt 200 € mehr zahlen als am 16.6. vereinbart trotz Senkung der Mehrwertsteuer. Natürlich ist der Hauspreis vom Händler noch besser gewesen aber das Onlineangebot dient ja schon als Berechnungsgrundlage. Kann natürlich sein, dass der PHEV so einschlägt, dass der Nachlass schnell zurück gefahren wird. Weiß ja auch nicht wie sich der Preisnachlass bei den Benziner oder dem Diesel verändert hat. Ich denke aber das werden alle Hersteller jetzt so machen ;) soweit zum Thema was bringt uns die Senkung der Mehrwertsteuer. Ich profitiere davon, weil ich vor dem 1.7. abgeschlossen habe. Und die, die jetzt kaufen ....


    Bei den Nettopreisen ist alles korrekt gelaufen. Nur die unverbindlichen Nachlässe wurden im Konfigurator gesenkt.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Na bei den Rabatten schlägt leider ne Herstellerpreiserhöhung voll durch und erhöht eigentlich 1:1 die Endkundenpreise. Da kann der Wettbewerb auch nicht mehr helfen, sondern die Preise sind ja eh schon ganz unten und da kann kein Händler die 3 % nicht weitergeben. Hat man ja auch am 01.07 deutlich gemerkt

    Natürlich aber wie viel Prozent seiner Marge dir der Händler als Nachlass gewährt ist ja immer individuell kalkuliert. Sein Spielraum wird enger aber als Kunde kann ich trotzdem versuchen zu kompensieren, indem ich ein besseres Angebot suche.

  • Ja aber wenn du carwow oder ähnliches siehst dann waren es ziemlich genau 3 % die alle hochgegangen sind.
    Mund mein FFH hat es mir sogar explizit gesagt und gemein. Kein Problem wir haben ja am 30.6 abgeschlossen. Außerdem gab es bis 30.6 noch die 8jahre Garantie für 1500€

  • Wie war das noch mit der/den Wallbox(en) oder universelleren Ladeadaptern ????


    Ich weiß es.

    Wow, ist schon toll, was du so alles weißt! 8)

    Btw.: Einen besonderen Gruß an die schweigende, aber lesende und dadurch besser entscheidende Menge :thumbup::thumbup::thumbup:

    Für was entscheidet sich denn deiner Meinung nach "die schweigende, aber lesende und dadurch besser entscheidende Menge"? :/


    Aber nichts für ungut, dir auch alles Gute!

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Ich kann irgendwo nicht nachvollziehen, dass jemand, der ein solch großes Problem mit Ford, VW, Audi, MB und wer weiß mit wem noch alles hat, immer noch in das Forum reinschaut.


    Ich glaube, so langweilig könnte mir garnicht sein, dass ich mich bei dieser Einstellung noch mit den Foren der genannten Fabrikate befassen würde. Ich wäre längst raus.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Alles wird gut

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich kann irgendwo nicht nachvollziehen, dass jemand, der ein solch großes Problem mit Ford, VW, Audi, MB und wer weiß mit wem noch alles hat, immer noch in das Forum reinschaut.


    Ich glaube, so langweilig könnte mir garnicht sein, dass ich mich bei dieser Einstellung noch mit den Foren der genannten Fabrikate befassen würde. Ich wäre längst raus.

    Das ist bestimmt ein Spion der DUH, oder so....:D:D:D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11