Strom, Wallbox, Ladesäulen

  • Genau das ist es. Deswegen werden wir das ganz normal über Schuko machen.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Wow, bei solchen Wucher-Preisen hätte ich wohl auch auf eine Wallbox verzichtet. Ich habe für das ganze so 750 € bezahlt (ohne Förderung), plus ein Essen für den Elektriker-Kumpel. :P

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Dann dürfte sich das ganze für Mieter überhaupt nicht rechnen. Also blieben diese beim Elektromobilkauf außen vor. Bei uns ist das nur so teuer weil Technikraum im Keller und Parkplatz ganz oben im Parkhaus. 300m Kabellänge. Wow. Alleine das Kabel kostet schon 1800€.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Bei so hohen Kosten lohnt es sich auch nicht für Eigenheim Besitzer .
    ST line Benziner kostet auf Ford.de 30.800 Plug in 39.790 . Ok dann bekommt man den Umwelt Bonus in den Fall 3500€ für die Wallbox in NRW bekommt man 50% bis 2000€ . Das ist immer noch ein krasser Preisunterschied und für „nur 55km“ Elektrofahren zumal wenn man jeden Tag läd kostet das auch 108€ im Monat mit 25cent Strom Kosten gerechnet .

    Und das alles in 2 Stunden schneller zu laden mit der Wallbox ?.


    Wir selber haben uns auch für den Plug in entschieden der Akku reicht aber fur 2 Tage Arbeitsweg und auf der Arbeit können wir kostenlos laden und zuhause haben wir eine PV Anlage auffen Dach mit der wir „kostenlos“ laden können. Und wir laden auch eine normale Steckdose .

  • Ich werde mit eine Wallbox installieren lassen, aber auch eine extra abgesicherte Schukodose,. Auf dem Dach habe ich ein PV-Anlage, warum beide Anschlussvarianten:

    1. an bedeckten Tagen und die PV 'nur' ca. 2 bis 3 KW liefert, ist es sinnvoll nur über den Normalanschluss zu laden, damit ich mit dem Eigenstrom auskomme

    2. an sonnigen Tagen kann ich über Wallbox laden, da dann die PV genug Leistung liefert.

    Der Strom kosten dann den Betrag, den ich nicht ins Netz einspeisen kann (also 12 cent/KW)

  • Bei uns stand vor dem Kauf des Kuga auch der Kauf des Tesla im Raum und wir hatten uns dann bei unserer Hausverwaltung erkundigt. Wir haben das vollumfassende Okay bekommen, hätten uns den Elektriker aussuchen dürfen und die Kosten für den Zähler hätte sogar die Hausverwaltung übernommen.... Mietwohnung in AT

  • Bei uns stand vor dem Kauf des Kuga auch der Kauf des Tesla im Raum und wir hatten uns dann bei unserer Hausverwaltung erkundigt. Wir haben das vollumfassende Okay bekommen, hätten uns den Elektriker aussuchen dürfen und die Kosten für den Zähler hätte sogar die Hausverwaltung übernommen.... Mietwohnung in AT

    gehört jetzt nicht wirklich hier zum Thema aber wie kommt man vom Tesla zum Kuga ? Zwei total unterschiedliche Autos

  • Hier kann von der Überlegung her nur der Preis des Tesla 3 zum Kuga eine Rolle spielen !

    Wie bereits geschrieben; der eine E- der andere ein PlugIn.

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Der Preis spielte die größte Rolle... abgesehen davon hat es sich aktuell noch nicht wirklich für uns gerechnet, Strom ist in AT schon recht teuer.
    Das Streckenmanagment war auch ein Punkt, vor allem weil wir viel und oft sehr lange Strecken fahren.