Strom, Wallbox, Ladesäulen

  • Hallo Leute,

    ich darf mein Bestellfahrzeug ja wahrscheinlich noch länger nicht mein Eigen nennen, habe aber eine Frage zu einem Thema, das ich mir aus der Bedienungsanleitung heraus nicht beantworten konnte, mir allerdings ein wenig Sorge bereitet:?


    ? Kann man mit angeschlossenem Ladekabel losfahren?


    Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten ?

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • Hallo zusammen.

    Wir planen in naher Zukunft eine kleine Solaranlage zu installieren (ca 2KW). Ich habe im Internet gelesen das man bei der heidelberg wallbox home eco den Strom einstellen kann von 6A aufwärts. Zusätzlich hat sie ja auch noch einen Freigabekontakt, den ich für die Solaranlage mit nutzen könnte.

    Weiß jemand ob man den Kuga mit 6A laden kann?

    Bestellt: 08.06.20

    Liefermonat lt. FFH: Mitte September

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Arktis weiß, Ausstattung: fast Komplett

  • Hallo zusammen.

    Wir planen in naher Zukunft eine kleine Solaranlage zu installieren (ca 2KW). Ich habe im Internet gelesen das man bei der heidelberg wallbox home eco den Strom einstellen kann von 6A aufwärts. Zusätzlich hat sie ja auch noch einen Freigabekontakt, den ich für die Solaranlage mit nutzen könnte.

    Weiß jemand ob man den Kuga mit 6A laden kann?

    ja kann man .

  • Moin moin,


    da kann man momentan keine eindeutige Antwort geben.

    Normalerweise schaltet sich das Ladegerät ab, wenn der Akku voll ist und das Kabel kann in der Steckdose belieben - es gibt aber offenbar Kugas, bei denen in einem solchen Fall der 12V-Akku entladen wird und der Kuga "tot" ist, wenn man ihn starten will.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo zusammen.

    Wir planen in naher Zukunft eine kleine Solaranlage zu installieren (ca 2KW). Ich habe im Internet gelesen das man bei der heidelberg wallbox home eco den Strom einstellen kann von 6A aufwärts. Zusätzlich hat sie ja auch noch einen Freigabekontakt, den ich für die Solaranlage mit nutzen könnte.

    Weiß jemand ob man den Kuga mit 6A laden kann?

    aber 2kw ist echt wenig .

  • aber 2kw ist echt wenig .

    ja das stimmt , aber mehr ist im Moment nicht Möglich und 2 KW sind besser als nichts. Ich möchte möglichst kein Strom verkaufen.

    Bestellt: 08.06.20

    Liefermonat lt. FFH: Mitte September

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Arktis weiß, Ausstattung: fast Komplett

  • Bekommst ja eh nur 0.09cent .

    Aber Ob mit 2kw viel fürs Auto bleibt glaub ich nicht , dazu brauchst du dann noch eine Wallbox die regelbar ist damit nur pv geladen wird ohne was außen Netz gezogen wird