PVEH - Erfahrungsbericht

  • Man müsste allerdings die Fehler zurücksetzten, weil die Gasannahme im Notlauf natürlich enorm gedrosselt ist. Mir kann allerdings auch keiner sagen, dass man die Fahrzeug nicht in Full-Speed testet!? Das Problem scheint zu sein, dass die deutschen Varianten keinerle Abregelungen programmiert haben, die restlichen europäischen, aufgrund von Verkehrsvorgaben wohl.

    Ich kapiere das nicht ganz. Es sollte doch reichen, das Auto an den Tester zu hängen und dann den Fehlereintrag im Steuergerät zu löschen. Danach sollte das Auto normal fahren und nicht mehr im Notbetrieb sein...

  • Ich kapiere das nicht ganz. Es sollte doch reichen, das Auto an den Tester zu hängen und dann den Fehlereintrag im Steuergerät zu löschen. Danach sollte das Auto normal fahren und nicht mehr im Notbetrieb sein...

    Das Ford-Werk hat das zuerst auch so den Händler gegeben, dann aber innerhalb von kurzer Zeit angewiesen, das Fzg nicht freizugeben. Wohl auch in der Annahme, dass spätestens am 08.05. die Software vorliegt. Für Notfällt wurde in Aussicht gestellt, die Software vorher zu bekommen.


    TAG 31:


    Heute hat das WERK in Köln, auf meinen Rückrufwunsch gestern früh, endlich zurückgerufen. Ein Mensch (meine Bearbeiter ist leider im Moment krank - Gute Besserung Herr R.) hatte mal fast keine Ahnung ... man warte auf die Rückmeldung aus der Technik. Na dann!? Warten wir mal weiter.


    Soviel Ahnung hatte er dann doch, dass er mir abgeraten hat, die Fehlermeldungen zurückzusetzen ... das könne ja bei jeder Geschwindigkeit passieren!? Ich hab jetzt beim Händer direkt nachgefragt. Mal sehen, ob die sich herunterlassen, mich vor dem langen WE zurückzurufen.


    Der abolute WAHNSINN war dann, als mir der Werks-Mensch erklärt hatte, dass ich ja einen "Mietwagen" hätte und dass ich für diesen eine "Bezuschussung" (!!!!!!) bekommen würde. Meine bestimmte Antwort, dass ich dafür KEINEN EINZIGEN CENT bezahlen werde hat er nicht richtig verstanden, hat mich aber darauf hingewiesen, dass er den Fall erst seit jetzt auf dem Tisch hat und ich ihm nicht die Schuld dafür geben soll!


    Freunde der Nacht !? Das ist mein letzter Ford !!! Fall ich in drei Jahren, bei meinem nächsten Leasing, wieder mit einem Ford-Gerät irgendwo auftauche, STEINIGT MICH !!!!


    12:00 Uhr Rückruf vom Händler - das Fahrzeug ist GESPERRT !! Es darf, auch wenn man den Fehlerspeicher löscht, nicht herausgegeben werden. Schönes, langes Wochenende.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    Einmal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • Auweia ? was für ein Scheiß!


    Das hört sich ja alles komisch an! Bin gespannt was da dahinter steckt.

    Irgendwann werden wir es erfahren.

  • Auweia ? was für ein Scheiß!


    Das hört sich ja alles komisch an! Bin gespannt was da dahinter steckt.

    Irgendwann werden wir es erfahren.

    ich erzähl das hier auf jeden Fall - die Frage ist nur wann!?

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Ganz doof gefragt - was ist mit Rückwandlung?

    Weiß ich auch nicht. Aber wir sind zumindest noch in diesem Leasingzyklus an ein Autohaus gebunden, deshalb ist meine Auswahl im Moment sehr begrenzt. Das hängt mit der Gesellschaftsform meines (englischen) Arbeitgebers zusammen. D.h. nur Ford - Volvo - Peugeot. Der V70 PVEH und der 508SW PVEH waren zum Bestellzeitpunkt im Leasing min. das 1,75-fache teuer. Also ehrlich gesagt, will ich solange es die 0,5%-Steuerregelung gibt, keinen reinen Verbrenner mehr fahren.


    Wenn dieses Leasing ausläuft - wird sich das für uns ändern. Ich hatte Bsp. von Skoda über einen PVEH Superb L&K (mit allem Scheiß) ein besseres Angebot als für den KUGA. Wir bekommen halt dafür von der Skoda/VW-Bank keine Zusage.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Ich habe absolutes Verständnis für deinen Frust. Ich bin zwar eher ein ruhiger Vertreter, aber ich glaube mir wäre der Kragen wohl schon geplatzt. Nur ist es aber auch so, das andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen. Gerade VW (inkl. Skoda, Seat und Audi) haben im Moment selbst genug Probleme (Auslieferungsstop der Kompakten Autos der genannten Hersteller). Mit anderen Worten, sowas in der Art kann dir auch mit anderen Herstellern passieren.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich habe absolutes Verständnis für deinen Frust. Ich bin zwar eher ein ruhiger Vertreter, aber ich glaube mir wäre der Kragen wohl schon geplatzt. Nur ist es aber auch so, das andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen. Gerade VW (inkl. Skoda, Seat und Audi) haben im Moment selbst genug Probleme (Auslieferungsstop der Kompakten Autos der genannten Hersteller). Mit anderen Worten, sowas in der Art kann dir auch mit anderen Herstellern passieren.

    Ich war nicht laut ... gefrustet schon und das hat der mich auch angehört.


    Wer auch einen Dienstwagen hat, weiß vielleicht, wovon ich rede. Keine Benziner im Außendienst, keine SUVs, kein Dies, kein Das. Das hast du deinem Chef alles schmackhaft gemacht und jetzt fragt er jeden Tag, was die Karre macht und nervt den Händler bis aufs Blut. Der kann ja auch nix dafür.


    Die neueste Info ist: DIENSTAG soll die Software da sein. Entweder es klappt oder halt so wie immer!?

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Die neueste Info ist: DIENSTAG soll die Software da sein. Entweder es klappt oder halt so wie immer!?

    Ich drück dir die Daumen, dass es nun endlich klappt. Kann deinen Frust und den Ärger auf Ford gut verstehen, aber solche Probleme treten - gelegentlich - leider bei allen Herstellern auf.
    Wenn ich jetzt anfangen würde, die Geschichten meines MB 260E und des VW Passat 2.0TDI zu erzählen, würde dem Forum die Festplatte überlaufen.


    Vielleicht werdet ihr ja doch noch Freunde, der Kuga und du...