Kraftstoff und Elektroverbrauch

  • Ich mache diese Aufzeichnungen aus reinem Interesse und um einen Vergleich meiner Fahrzeuge untereinander und mit gleichen Fahrzeugen anderer zu haben...eine Wissenschaft möchte Ich daraus auch nicht machen...;)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • ne Wissenschaft mache ich auch nicht draus... ich bin darüber hinaus eben auch ein Stückchen excel-affin und spiele gerne damit ein bisschen rum, auch als Herausforderung für mich und meinen Geist, beweglich im Kopf zu bleiben...eben eine Rentnermacke?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • .eben eine Rentnermacke?


    Gruß

    Ich bekomme langsam den Eindruck, als hätte ich mir ein echtes Rentnerauto bestellt =O

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • ne Wissenschaft mache ich auch nicht draus... ich bin darüber hinaus eben auch ein Stückchen excel-affin und spiele gerne damit ein bisschen rum, auch als Herausforderung für mich und meinen Geist, beweglich im Kopf zu bleiben...eben eine Rentnermacke?


    Gruß

    Das war auch nicht als Kritik an deiner Vorgehensweise gemeint...:love:


    Es ging bei dieser Bemerkung eher um den Post vorher, wo man die Zahlen von Benzin- Stromverbrauch noch manuell auseinanderrechnen wollte, damit man keine Kilometer "doppelt" berechnet...aber das muss jeder so handhaben, wie es für ihn zufriedenstellend ist...


    Dass du Excel drauf hast, beweisen schon die Bilder deiner Tabelle...:thumbup:

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Teilzeitstromer

    ... die Vignale-Besteller schon, die jüngeren eben doch den st-line ??? willkommen im Rentnerclub ??? aber ich kann dir versichern, tut an sich nicht weh, man muss das Beste draus machen?


    Kugi71

    ...habe ich auch keinesfalls so aufgefasst...??

    ist eben eine Macke von mir, ich find‘s faszinierend, was man mit so einer Software machen kann, und ist man einmal fertig mit durchformeln, dann ist schick (aber irgendwie finde ich immer wieder noch eine Herausforderung, wo man wie etwas verbessern kann oder eine Formel nicht das tut, was ich will...und stelle immer wieder fest, das Problem ist nicht die Software, sondern der, der sie benutzt?)


    Gruß?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich bekomme langsam den Eindruck, als hätte ich mir ein echtes Rentnerauto bestellt =O

    ^^Da musste ich lachen.
    Geht mir schon ähnlich; vor allem aber wegen der vielen Zeit, die man so für den Kuga „braucht“. Über die Wartezeit bei Bestellung, dann die Zeit im Forum, zunächst um sich über die Misere zu informieren, dann auszutauschen, die Diskussionen...

    Und dann hoffentlich nicht die Zeit, die andere Kollegen hier schon mit Problemen in der Werkstatt verbringen mussten !

    Also rein zeitlich könntest Du mit dem Rentner-Auto schon recht haben. Und auch zur Frührente könnte es führen, bei all der Spannung, wenn man da nicht die Gelassenheit bewahrt.

    Sorry für OT, aber Spaß gehört dazu.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Wer möchte, kann sich an der minimalistischen Liste bedienen. Sollte durch das Hochladen nichts verloren gegangen sein, sind in der Liste Formeln hinterlegt, die die Tageskilometer, Betrag, sowie Verbrauch errechnen. Zudem sollten in den hinteren Spalten die höchsten bzw. niedrigsten Werte markiert werden (wird natürlich erst bei meherern Einträgen deutlich). Für die Jahresabrechnung , unten, sollten ungenutzte Zeilen gelöscht und die Formeln Angepasst werden. Das ergibt genauere Werte. Im übrigen will ich erwähnen, dass ich Amateur im Excel-Bereich bin. Wer es besser kann, darf mir mit Tipps weiterhelfen.

    Für die Richtigkeit der Formeln übernehme ich keine Gewähr. Hat bis jetzt aber immer geklappt.

    Ich weiß, es ist eine minimalistische Tabelle...aber trotzdem, ich persönlich bekomme immer Schüttelfrost, wenn ich #DIV/0 lese, deshalb lösche ich diese immer raus.

    Einfach zum Beispiel in Zelle H3 das hier eingeben: =WENN(D3=0;" ";"=SUMMENPRODUKT(F3/D3;100)")

    und schon ist die Zelle leer, solange woanders nichts eingetragen wurde...


    Aber wie gesagt, minimalistisch, und meine Spielerei...:*

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich weiß, es ist eine minimalistische Tabelle...aber trotzdem, ich persönlich bekomme immer Schüttelfrost, wenn ich #DIV/0 lese, deshalb lösche ich diese immer raus.

    Einfach zum Beispiel in Zelle H3 das hier eingeben: =WENN(D3=0;" ";"=SUMMENPRODUKT(F3/D3;100)")

    und schon ist die Zelle leer, solange woanders nichts eingetragen wurde...


    Aber wie gesagt, minimalistisch, und meine Spielerei...:*

    Danke für den Tipp, werde es umsetzen und wie erwähnt ich nur Amateur

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Kein Problem, ich bin da halt mehr wie Projekt Kuga PHEV ...bin bei Excel einfach ein Spielkind..:D:D


    Ich hab schon Formeln für Zellen entwickelt, die größer als die ganze Tabelle waren...:D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • ... dann kann ich vielleicht ja mal auf deine Künste zurückkommen?, hadere noch etwas, da ich vba nicht nutzen möchte, es aber so anwenderfreundlich wie möglich machen möchte...

    Schreibe dich dazu mal per pn an, Grundstock habe ich ja, vielleicht können wir da was für die Nutzungswilligen in der „Gemeinde“ zaubern...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!