Kraftstoff und Elektroverbrauch

  • Ich denke die Bilder sprechen für sich. HaHoHe.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen 8o


    261,3km

    194,5km elektrisch

    2,3l/100km

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen 8o


    261,3km

    194,5km elektrisch

    2,3l/100km

    Im Auto-EV im Normal-Modus?

    Welches Streckenprofil?

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Ich komme eigentlichnicht weiter runter als 4,7l da ich momentan noch wenig fahre. Bzw. meine Frau. Ich fahre noch den alten Zweitwagen. Da ja immer wieder das laden verboten wird und ich nich immer auf öffentliche Wallboxen angewiesen bin. Und im Wohngebiet mit nur einer Lademöglichkeit und ca. 7-8000 Einwohner. Das heißt ich kann nur alle 2-4 Tage laden.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • betacarve

    Diesen Wert erreiche ich auf 10tsd km bei regelmäßigem Laden? wenn du diesen Verbrauch im Vollhybridmodus bei leerer Batterie schaffst, dann ist das wirklich rekordverdächtig. Das schaffen ja bei weitem nicht einmal die Spezialisten von Toyota, die als reine Vollhybriden unterwegs sind (ich meine in Erinnerung zu haben, dass es ein rav4 Hybrid irgendwo auf 5,5Litern bei sparsamen Fahren schaffen kann).


    Glatze

    Selbst 4,7 Liter halte ich im Vollhybridmodus für ein ausgesprochen Geringverbraucher, Chapeau!


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Steht so im Display. Seit letztem volltanken bin ich rund 680km gefahren und es stehen immer noch 150 km als Benzinvorrat im Display.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Gestern war ein Artikel in der Welt zu den stark ansteigenden Zulassungszahlen von voll- und teilelektrischen Autos. Was mich wirklich ärgert sind die teils wirklich dummen Kommentare da! Die üblichen Geschichten von nie geladenen Plug-Ins mit originalverpackten Ladekabeln kennt man ja schon. Manche denken die Prämie werde nur genutzt um sich günstig einen Neuwagen zu kaufen und vergessen, dass diese oft nicht mal den Mehrpreis kompensiert.


    Wirklich ärgerlich sind aber Behauptungen dass Plug-Ins immer mehr verbrauchen würden weil sie ja mehr Gewicht rumschleppen. Und dass sie ja eh nie geladen würden.

    Ein Problem ist hier sicher der schnelle Fortschritt und dass die Leute da nicht mitkommen. Aussagen von vor ein paar Jahren kann man eben nicht mehr auf aktuelle Modelle anwenden. Und bei vielen geht es anscheinend nur darum die eigene Ablehnung bestätigt zu haben. Irgendwie schade.

  • Ben_PHEV


    Im Auto EV-Modus. Streckenprofil ist schwierig zu beschreiben. Ein Mix aus Stadt, Landstraße und AB (mit max. 110km/h). Teils durchs bergische Land.


    Projekt Kuga PHEV

    Getankt habe ich am 30.08. das letzte Mal Strom am 02.09. Seit Montag ist die Batterie leer; seitdem bin ich ca. 60km gefahren.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Steht so im Display. Seit letztem volltanken bin ich rund 680km gefahren und es stehen immer noch 150 km als Benzinvorrat im Display.

    ... das wären, solltest du die vollen 830km erreichen insgesamt 5,4Liter/100km. Das ist imho ein wirklich guter Wert für ein solch großes und schweres Auto. Das kriegerisch mit meinem outi nie und nimmer hin (allerdings war ich auch noch nie gezwungen, permanent im Vollhybridmodus zu fahren - und ich sehe da auch keinen Sinn drin, schon gar nicht angesichts dieser scheiß Diskussionen über den „ungeliebten“ PHEV!).


    Das irrwitzige ist ja bei den Kritikern des PHEV, die fahren selbst einen Golf 7 oder ähnlich, der in der Stadt 7 Liter Benzin verbraucht, also fast 2 Liter mehr, als ein PHEV im reinen Hybridmodus... oder heißen als Verkehrssenatorin „Günther“, die sich eben mal auf Steuerzahlerkosten eine E-Limousine als Dienstwagen nebst Fahrer gönnt, der sich auch um den stets vollen Ladezustand der Fahrakkus kümmert, aber zeitgleich auf alle anderen Autobesitzer, die wirklich ihr Auto beruflich oder zum Pendeln brauchen, mit der großen Pompfe einkloppt...????... ich könnte ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ... das wären, solltest du die vollen 830km erreichen insgesamt 5,4Liter/100km. Das ist imho ein wirklich guter Wert für ein solch großes und schweres Auto. Das kriegerisch mit meinem outi nie und nimmer hin (allerdings war ich auch noch nie gezwungen, permanent im Vollhybridmodus zu fahren - und ich sehe da auch keinen Sinn drin, schon gar nicht angesichts dieser scheiß Diskussionen über den „ungeliebten“ PHEV!).


    Das irrwitzige ist ja bei den Kritikern des PHEV, die fahren selbst einen Golf 7 oder ähnlich, der in der Stadt 7 Liter Benzin verbraucht, also fast 2 Liter mehr, als ein PHEV im reinen Hybridmodus... oder heißen als Verkehrssenatorin „Günther“, die sich eben mal auf Steuerzahlerkosten eine E-Limousine als Dienstwagen nebst Fahrer gönnt, der sich auch um den stets vollen Ladezustand der Fahrakkus kümmert, aber zeitgleich auf alle anderen Autobesitzer, die wirklich ihr Auto beruflich oder zum Pendeln brauchen, mit der großen Pompfe einkloppt...????... ich könnte ?

    Das Problem ist allerdings: wenn ford selber 1.2L Verbrauch drauf schreibt und damit den Flottenverbrauch senkt, dann ist es egal wie sparsam ein phev eigentlich ist. Es ist einfach gelogen.