Head-up-Display

  • Aber klar...volles Rohr auf P gedreht....:D:D:D

    Ist ungefähr so wie beim Schaltgetriebe bei 240 den 'R'allyegang reinwerfen und dem Getriebe im Rückspiegel freundlich zuwinken...


    Was geht ist in R schalten, auch wen der Bock vorwärts fährt, dann geht die Rückfahrkamera an....hab ich aus versehen mal probiert...wollte beim Berg ab in N gehen und hab zu weit gedreht...:huh:

    War zum Glück keiner hinter mir, ich glaube der hätte sich leicht erschrocken, wenn da bei voller Fahrt die Rückfahrscheinwerfer angehen....:D:D:D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Was geht ist in R schalten, auch wen der Bock vorwärts fährt, dann geht die Rückfahrkamera an....hab ich aus versehen mal probiert...wollte beim Berg ab in N gehen und hab zu weit gedreht...:huh:

    War zum Glück keiner hinter mir, ich glaube der hätte sich leicht erschrocken, wenn da bei voller Fahrt die Rückfahrscheinwerfer angehen....:D:D:D

    Das müsste man mal checken ob die wirklich angehen, ich würde meinen das dies nicht der Fall ist. Der Rückwärtsgang wird ohnehin nicht eingelegt und zumindest früher wurden die Rückfahrleuchten vom Getriebe aus geschaltet.

  • Das müsste man mal checken ob die wirklich angehen, ich würde meinen das dies nicht der Fall ist. Der Rückwärtsgang wird ohnehin nicht eingelegt und zumindest früher wurden die Rückfahrleuchten vom Getriebe aus geschaltet.

    Nicht zwangsläufig, ich hatte auch schon Autos, da war ein Schalter am Gangwahlhebel angebracht, der die Rückfahrscheinwerfer aktiviert hat. Und in der heutigen Zeit wird das ja sowieso über ein Steuergerät erledigt, ist nur die Frage, auf was das Steuergerät reagiert....auf die Einstellung des Wählhebels, oder auf die tatsächliche Möglichkeit, Rückwärts zu fahren. Sprich, solange der Rückwärtsgang drin ist, aber eine bestimmte Vorwärtsgeschwindigkeit überschritten ist, bleiben sie aus.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo ich benötige Hilfe!!!!




    Mir ist ein Parkzettel ins Head-Up-Display gerutscht, weiß jemand wie man die Abdeckung ohne Beschädigung öffnet?




    Vielen Dank





    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von tomdler69 ()

  • Welche Abdeckung meinst du ?

    Wenn du Klappe meinst aus der die kleine Scheibe ausklappt, die öffnet sich automatisch, wenn du die Zündung an macht und das Headupdisplay aktiviert hast.

  • Welche Abdeckung meinst du ?

    Die Schutz-Klappe verdeckt im geöffneten und natürlich im geschlossenen Zustand den Zugang.


    Um das Head-Up-Display ist eine größere Abdeckung.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Also bei meinem ist die Klappe offen, wenn das Headupdisplay aktiv ist, denn unter der Klappe Sitzt das Display und ein Spiegel, der das Bild auf die kleine Scheibe projiziert, die aufgeklappt wird. Sprich da ist dann eine Öffnung in die man rein greifen kann.