Head-up-Display

  • Hallo an alle die schon stolze Besitzer sind.


    Hat sich jemand schon mal mit dem Head-up-Display beschäftigt?


    Mich interessiert in wieweit man verschiedene Infos ein- bzw. ausblenden kann.


    Und ob man es vernünftig sieh bei Sonneneinstrahlung.


    Änderung der Größe der einzelnen Elemente.



    schönen Fahrspaß

    Thomas

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Ein- u. Ausblenden: ja, kannst Du über das Bedienfeld am Lenkrad einstellen, Diverse Einstellungen


    Sonneneinstrahlung: kannst Du von hell bis dunkel einstellen. War am WE mit viel Sonne kein Problem


    Änderungen: auf dem Display kannst Du die Anzeige verschieben. Vertikal und horizontal.


    Das Teil macht seinen Job.

  • Ja aber nur vertikal - sprich hoch und runter. Wie verschiebe ich die Anzeige nach links oder rechts?

  • Warum willste die nach links oder rechts schieben?

    Ob und wie das geht, kann ich so nicht sagen. Das macht für mich aber auch keinen Sinn.....ich schaue ja gerade vorwärts da rein. Und nur der Blickwinkel ist ja in der Höhe unterschiedlich.

    Außer, wenn der Kopf nicht symmetrisch auf dem Hals sitzt:6444: oder du schräg im Auto liegst.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Warum willste die nach links oder rechts schieben?

    Ob und wie das geht, kann ich so nicht sagen. Das macht für mich aber auch keinen Sinn.....ich schaue ja gerade vorwärts da rein. Und nur der Blickwinkel ist ja in der Höhe unterschiedlich.

    Außer, wenn der Kopf nicht symmetrisch auf dem Hals sitzt:6444: oder du schräg im Auto liegst.

    Selbst wenn ich nach meinem Gefühl gerade im Auto sitze (der Kopf sitzt ebenfalls symmetrisch auf dem Hals), ist die Anzeige nach meinem Empfinden leicht nach rechts verschoben.

    Und da hier geschrieben wurde, die Anzeige ließe sich sowohl vertikal als auch horizontal verschieben, wollte ich dem nachgehen.

    Das "Warum" spielt aber letztendlich keine Rolle - die Frage war ob und wie es geht. Wenn es bei dir paßt - Glückwunsch!

  • es geht nur "vertikale Position" und "vertikale Größe"

    DANKE! Es ist doch so einfach. Nicht "warum" und "wieso" und "weshalb", sondern es geht, oder in diesem Fall geht´s nicht. Punkt.

    Vielen Dank maxmax

    :thumbup:

  • Mir ist da gerade was aufgefallen, und ich möchte gerne wissen ob das nur bei mir so ist, oder bei allen?!

    Das HUD kann sich die eingestellte Helligkeit nicht merken. Läßt sich beliebig reproduzieren. Die HUD Helligkeit auf z.B. 11 stellen und speichern. Wenn jetzt der Kuga ausgeschaltet und abgeschlossen wird, und er innen alles abgeschaltet hat, wieder rein ins Auto und schauen wie die Helligkeit eingestellt ist...

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox