Head-up-Display

  • Selbst wenn ich nach meinem Gefühl gerade im Auto sitze (der Kopf sitzt ebenfalls symmetrisch auf dem Hals), ist die Anzeige nach meinem Empfinden leicht nach rechts verschoben.

    Und da hier geschrieben wurde, die Anzeige ließe sich sowohl vertikal als auch horizontal verschieben, wollte ich dem nachgehen.

    Das "Warum" spielt aber letztendlich keine Rolle - die Frage war ob und wie es geht. Wenn es bei dir paßt - Glückwunsch!

    Das Gefühl hatte ich auch, war dann aber nicht so, ich bin recht groß, sehe also "auch" die Motorhaube und konnte das dann so verorten, das es eigentlich doch korrekt in der Mitte sitzt nur durch die "geschwungene" Haube so scheint......

    Vieleicht ist es bei dir ja ähnlich?

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Mir ist da gerade was aufgefallen, und ich möchte gerne wissen ob das nur bei mir so ist, oder bei allen?!

    Das HUD kann sich die eingestellte Helligkeit nicht merken. Läßt sich beliebig reproduzieren. Die HUD Helligkeit auf z.B. 11 stellen und speichern. Wenn jetzt der Kuga ausgeschaltet und abgeschlossen wird, und er innen alles abgeschaltet hat, wieder rein ins Auto und schauen wie die Helligkeit eingestellt ist...

    Ich werde das mal ausprobieren und hier berichten.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Danke, ist auch nicht nur die Helligkeit. Alle Einstellungen gehen verloren...

    Ich habe morgen einen Termin beim FFH deswegen.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich schau mal, da ich aber eigentlich immer alles eingeschaltet habe (Standard) ist mir das noch nicht aufgefallen....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Also, gestern geändert, dann sogar über Nacht stehen lassen (wenn sich da nicht alles abschaltet, wann dann?), und heute Vormittag die Einstellungen kontrolliert, es war alles so, wie ich es gestern eingestellt hatte....Beleuchtungsstärke ebenso wie der Inhalt.


    Da hast Du wohl ein keine Käferlein in Deinem Steuermodul hängen...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Dann ist das wohl ein alleinstellungsmerkmal von meinem Kuga. ;)

    Ich war heute beim FFH, die konnten das immerhin reproduzieren. Die schicken nun eine Meldung zu Ford...:sleeping:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Geh ins Modul rein und schalte das Speichern einfach von Hand ein.....was anderes werden die wahrscheinlich auch nicht machen... ;P

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Dirk


    Hast du Lust weiter zu testen? :)

    Das ganze hängt mit der Memory-Funktion im Vignale zusammen. Habe ich heute zufällig rausbekommen...

    Man kann also die Einstellung des HUD zusammen mit Sitz und Spiegeleinstellungen abspeichern. Gut, das sowas nirgends drin steht. Kann man doch erwähnen, ist doch ein Goodie...

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ja aber dann ist doch eigentlich alles klar, oder nicht? Wenn bei Dir mehr als ein Schlüssel am werkeln ist, dann überschreibt sich das immer wieder....ich bin ja alleiniger Fahrer und habe daher auch nur ein Schlüssel am arbeiten...


    Was soll ich Deiner Meinung nach da testen? Bin zu fast jeder Schandtat bereit..:evil:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11