Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte

  • ... wenn alles nicht hilft - da wird es sicherlich irgendwann auch Windabweiser für die Fenster geben, habe ich an meinem Jetzigen auch dran...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja, schon, aber die gefallen mir nicht.


    Ich bezweifle hinsichtlich unseres Problens auch die Wirkung. Da wird das Wasser von der Windschutzscheibe seitlich auf den Windabweiser geschoben, und von da spritzt es wieder auf die Seitenscheibe ... ? Müsste man ausprobieren, aber ob das die für ein solche Auto adäquate Lösung ist?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo zusammen,


    Habe jetzt die ersten 70 Kilometer hinter mich gebracht. Alles funktioniert einwandfrei. Alle Assistenten funktionieren so wie sie sollen. Batterieabdeckung im Kofferraum auch dabei. Morgen werde ich mal unter den Wagen schauen, ob die Querlenkerabdeckungen dran sind. Aufladen werde ich morgen auch, da bleibe ich aber erstmal dabei;). Wer weiß was passiert :!:


    Grüße

    Best.25.06.20

    Bau.28.08.20

    Akku geprüft 01.12.20

    Beim Händler 14.12

    Zulassung 16.12

    Abgeholt 30.12

    Kuga PHEV ST Line Frost Weiss

  • da kann man dich nur beglückwünschen und allzeit gute Fahrt wünschen??

    Ich bin immer daran interessiert, etwas über die Verbrauchswerte, sowohl rein elektrische Reichweiten als auch im Vollhybridmodus Spritverbräuche zu erfahren.

    Insofern wäre ich sehr dankbar, würdest du deine ersten Erfahrungen dazu schildern...???


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo zusammen,


    Heute das erste Mal Laden.

    Ladezeit von 14.00 Uhr bis 18.47 von 9% bis 100% an der normalen Steckdose.

    Bisher ohne Probleme. Es ist nur immer ein leises Lüftergeräusch zu vernehmen. Ab und zu mal ein Klackern zu hören. Und wenn man in der Ford App das Laden aktualisiert, dann klackt er auch.

  • Kann man das nicht irgendwo einstellen im Sync3 das er hupt oder nicht? Mir war so. Sollte aber nur dann hupen wenn man abschließen will und noch irgendwo eine Tür nicht ganz zu ist.

    in den Einstellungen fahrzeug Verriegelung........

  • Das Wasserspiel entsteht durch diesen Knick an der Plastik. Dieses „Designelement“ befindet sich aber nur auf der Fahrerseite und nicht beim Beifahrer.
    Grüße Tom

    Fast zu schön, um wahr zu sein. Dann wär's zumindest leicht zu lösen.

    Meinst Du nicht, dass es aber auch die schiere Wassermenge sein kann, die ja über die Scheibenwischer immer nach links gelenkt wird. Ist ja doch auch ein wesentlicher Unterschied zur Beifahrerseite.

    Hoffe zwar, dass Du richtig liegst. Hat der Knick irgendeine Funktion?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich glaube mittlerweile festgestellt zu haben, dass das Spritzwasser am Seitenspiegel nichts mit dem Scheibenwischer zu tun hat.


    Gestern bin ich mit ca. 110 km/h auf der Autobahn gefahren, als der Regen gerade aufhörte, die Wischer schon im Intervallbetrieb waren, aber noch sehr viel Wasser auf der Straße stand. Es war auch kein Auto vor mir, welches eine Gischt erzeugt hat. Die Seitenscheibe war trotzdem extrem bewässert.


    Deshalb bin ich mir eigentlich sicher, dass dieses Wasser von den Vorderrädern des Kuga selbst aufgewirbelt und aufgrund der Aerodynamik auf die Seitenscheibe gespült wird.


    Unterhalb von 60 - 70 km/h wird es dann weniger. Ich werde weiter beobachten ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: