Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte

  • Nur als externer Berater, von mir haben die die tollen Ideen...:D:D:D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Bei stärkerem Regen ist das schon sehr auffällig und störend

    Ich kann es nur noch einmal betonen, denn es ist extrem auffallend: mein Vignale hat das Problem nicht. Selbst bei Starkregen wie die letzten Tage wird die Seitenscheibe absolut nicht sichteinschränkend nassgespritzt, nur ganz minimalste Spritzer, ganz im Gegenteil zum Leih-Kuga (St-Line X, da hat man im Spiegel garnix mehr gesehen).


    An dieser Kante kommen nur ein paar sehr kleine Spritzer, die die Sicht in den Außenspiegel aber absolut nicht stören, die Scheibe ist dort nicht mehr verspritzt als an anderen Stellen auch.


    Am liebsten würde ich den Vignale einmal neben einen St-Line stellen und schauen, ob es irgendwelche Unterschiede gibt an der Motorhaube, an der WIndschutzscheibe oder am Kotflügel. Denn nur irgendwo da kann eigentlich die Ursache für das unterschiedliche Verhalten zu suchen sein.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Komisch. Ich hab ein ST-Line X und bei mir ist das so wie Nicafe beschrieben hat. Zwar ein paar spritzer aber soweit alles gut. Haben das alle ST-Line Besitzer?

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Hier...

    Ich habe das auch bei meinem ST-X beobachtet. Mal auf der linken, mal auf der rechten Seite, aber auch oft gar nicht.

    Ursachen könnten mE sein: Niederschlagsmenge, Windstärke und -richtung.
    Da alle drei Faktoren nie gleich stark zusammentreffen, tritt das Problem in unterschiedlicher Varianz und Stärke auf bzw., wie gesagt, auch gar nicht.


    Ob es an einer Ausstattungslinie und dadurch bedingte Unterschiede liegt, kann ich nicht beurteilen.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Ich kann es nur noch einmal betonen, denn es ist extrem auffallend: mein Vignale hat das Problem nicht. Selbst bei Starkregen wie die letzten Tage wird die Seitenscheibe absolut nicht sichteinschränkend nassgespritzt, nur ganz minimalste Spritzer, ganz im Gegenteil zum Leih-Kuga (St-Line X, da hat man im Spiegel garnix mehr gesehen).

    Vielleicht hat der Vignale irgendwie einen Montagefehler, wenn man Dir die Regendusche im Seitenspiegel verwehrt?=O:/:S

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Also heute beim Leih-Kuga ST auf der AB bei stärkerem Regen, 100 oder 130 km/h (egal, weil gleich schlimm), derart extrem, dass man wirklich im Rückspiegel kaum noch etwas sah. Wenn der nachfolgende Verkehr ohne Licht fuhr, waren die Fahrzeuge nicht zu sehen.

    Es war auf beiden Seiten gleich schlimm bei stärkstem Regen, rechts weniger schlimm bei weniger starkem Regen.

    Ich hatte den Eindruck, dass das Wasser links zwischen Scheibe und Kunststoff regelrecht durch lief, also nicht von außen auf die Scheibe kam. Kann mich aber auch täuschen, weil der Regen zeitweise sehr stark war. Zu sehr konnte ich’s beim Fahren auch nicht beobachten und als ich gerade heim kam, war’s schon dunkel. Muss mir das mal bei Tageslicht anschauen, was da derart „saut“.

    Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn da ein Teil nicht richtig sitzt. Das würde erklären, dass es bei dem einen so extrem ist und bei anderen das Problem gar nicht auftaucht.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Kleiner sidekick - ... der Totwinkelassi arbeitet aber grundsätzlich bei starkem Regen einwandfrei?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ja, das tut er bei mir zumindest.

    aber die Wassermenge die da auf die Seitenscheibe trifft, ist sicherlich nicht normal. Das ist teilweise zu extrem...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Vielleicht hat der Vignale irgendwie einen Montagefehler, wenn man Dir die Regendusche im Seitenspiegel verwehrt?=O:/:S

    nicafes Vignale ist was besonderes, wurde ausversehen bei Mercedes produziert. Hat keinerlei Mängel und ist super gefedert, als würde man auf einer Wolke sitzen.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352:

  • Da das Empfinden von "viel" und "wenig" ja recht unterschiedlich ist, könnten die Fahrer mit den undurchsichtigen Scheiben mal den Beifahrer fragen, ob er davon während der Fahrt ein Foto machen kann? (wenn möglich)


    Dann können sich das vielleicht alle etwas besser vorstellen. Vor allem ich, der noch auf das Auto wartet.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android