Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte

  • Ja, ist bei mir auch so. Wäre also ein echtes träumchen ?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Hallo zusammen,

    Ich lese hier schon einen weile mit und muss nun doch auch mal eine Frage stellen.

    Dompressor schreibt das er bei einer Fahrstrecke von 250 KM, 212 Km rein elektrisch gefahren ist, wie ist das bei einer E-Reichweite von 58 Km und nur einmal 10 Km aufladen möglich?

    Moin moin!


    Wenn die elektrische Reichweite auf 0 km steht bedeutet das nicht, dass man nur noch mit dem Benzinmotor fährt - wird von vielen Kritikern der Plug-Ins gerne behauptet.

    Wenn man bergab fährt oder bremst, wird der Akku auch geladen und die elektrische Energie für sanftes Dahingleiten durch eine Ortschaft oder beim Beschleunigen genutzt - somit kommt man elektrisch deutlich weiter als die 56 km.

    Man muss aber schon sparsam fahren wollen (das hat der Fahrer im Beispiel mit Sicherheit vorbildlich gemacht!).

    Meine Probefahrt ging nur über 70 km (davon ca. 25 km Autobahn mit teilweise 150 km/h) und am Ziel waren es 56 km elektrisch und ein Benzinverbrauch von 0,8 l/100 km.


    Wenn man das also auf die 250 km hochrechnet, passt das...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich habe einen Arbeitsweg von von 20 km einfach (allerdings mit bergauf und bergab) und kann am Arbeitsplatz momentan kostenfrei aufladen.


    Wenn das alles so funktioniert wie beschrieben, kann ich die ganze Arbeitswoche gratis fahren.:thumbup:


    Da wäre schon was...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich habe einen Arbeitsweg von von 20 km einfach (allerdings mit bergauf und bergab) und kann am Arbeitsplatz momentan kostenfrei aufladen.


    Wenn das alles so funktioniert wie beschrieben, kann ich die ganze Arbeitswoche gratis fahren.:thumbup:


    Da wäre schon was...

    Gestern den ersten PHEV-Vorführer voll geladen übernommen.

    25 km nach Hause / 12,5 km ins Geschäft/ 12,5 km nach Hause/ 25 km über Stadtmitte zurück zum FFH : insgesamt 70,04 Km rein elektrisch :!:

    Muss dazusagen, bei 65 km die Klima ausgemacht, um evtl zu sehen was das ausmacht ?

    Bei 69 km : Anzeige bei 0 km elektrisch.


    Sind begeistert :thumbup:


    Nachtrag: die Begeisterung hat schneller geschrieben als alles beachtet !

    Bis ich den Fahrmodi EV jetzt während der Fahrt dauerhaft installiert hatte waren 8 km im Mix gefahren !

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von kw/h-dealer () aus folgendem Grund: Nachtrag zur Reichweite

  • Mir fällt beim häufigen Auffüllen des Wischwassers auf, das die Haltestange für die Motorhaube nie in seiner Verankerung drin ist.

    Ich drücke sie immer in die dafür vorgesehene gelbe Cliphalterung. Doch beim nächsten öffnen der Motorhaube liegt sie lose vor

    dem Clip. Sie kann zwar keinen Schaden verursachen, glaube ich, aber klappern könnte sie schon. Muss ja nicht sein.

    Geht das nur mir so? Schaut doch mal bei Euch nach.