Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • Moin zusammen,

    weiß denn irgendjemand, ob beim Titanium die Blinker im Tagfahrlicht freischaltbar sind? Bei unserem Mietwagen Titanium war das so, bei dem gekauften ist es der normale Blinker :(

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Moin zusammen,

    weiß denn irgendjemand, ob beim Titanium die Blinker im Tagfahrlicht freischaltbar sind? Bei unserem Mietwagen Titanium war das so, bei dem gekauften ist es der normale Blinker :(

    Hast du Halogen-Scheinwerfer in deinem Kuga?

    Ich hatte einen Titanium mit normalen, statischen LED-Scheinwerfern als Leihwagen und mein ST-Line hat die dynamischen LED-Scheinwerfer, die hatten / haben beide keinen extra Blinker verbaut. Ich denke nicht, das die Scheinwerfer mit einem klassischen Blinker zusätzlich farbige LEDs in den TFL verbaut haben, die man dann freischalten könnte.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Danke Ben

    Hatten beide Halogen... komisch. evtl. hatte der Leihwagen dann doch irgendeine Sonderaustattung...

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Oder es wurde wieder etwas eingespart.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Bei meinem Titanium X sind die blinker im Tfl und in den Außenspiegeln , habs gerade probiert. Hab LED Lampen.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Vielleicht habe ich es überlesen, aber gibt es verbindliche Aussagen dazu, was die Garantie von Ford zu Eingriffen durch ConversMod sagt?

    Es ist ja durchaus interessant eine einfache Alarmanlage und die automatische Türverrigelung für 60€ zu bekommen, aber was ist mit der Herstellergarantie?

  • Achtung, Lainenantwort:

    Gerade bei der automatischen Türverriegelung sehe ich überhaupt kein Problem. Die Funktion ist ja im Gerät vorhanden, nur ausgeschaltet. In anderen Ländern wird sie aktiviert ausgeliefert. Da soll mir mal Ford mal blöde kommen, da freut sich der Rechtsanwalt. Gleiches gilt wohl für die einfache Alarmanlage, aber das habe ich mir nicht so genau angeschaut. Bei mir ist die super-einfache Alalrmanlage in der App mit drin, die reicht mir. Auto steht zu hause eh immer in der Garage.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Hallo, weiß jemand ob man das Sync und andere Module im neuen Kuga PEHV auch wieder mit Forescan bzw. UCDS anpassen kann?


    Also ich meine Anpassung der Startlogos, Hintergrund im Sync, Anpassung Equalizer Einstellung im DSP oder Einschalten der autom. Verriegelung beim losfahren (Italienschaltung) und akkustische Quittierung beim Verriegeln uvm.

  • Ich lese soviel über dieses Convers und oder Forescan...aber vorher noch nie damit zu tun gehabt.

    Kann mir jemand da einen Crashkurs geben.um was es da genau geht?

    Zum Beispiel kann ich diese Sachen selber programmieren was brauch ich da alles usw...

    Absolut null Ahnung darüber...sorry

  • hmmm...hört sich alles supertoll an aber noch nie damit zu tun gehabt...wo kann ich mich über forescan informieren...wie funktioniert das kann ich das selber machen? Garantie? Woher zu kriegen? Mich interessiert in erster Linie das versiegeln beim anfahren und würde gerne die Schlusslichter dauerhaft anhaben...das.logo sieht aber mal geil aus