Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • War bei mir hinten auch nicht aktiviert.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ben-LDK d.h. Du bräuchtest die Infos?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Nöö, hab UCDS ... aber Danke. :thumbup:

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Eine weitere Wunderlichkeit:

    Seit gestern geht bei mir der Split View nicht mehr. Sowohl vorne wie auch hinten nicht. Ich habe keine Veränderungen am Fahrzeug durchgeführt. Morgens beim verlassen des Grundstücks ist dann aufgefallen, dass ich durch zweimaliges drücken der „Kamerataste“ das Split View nicht aufrufen konnte, es blieb immer bei dem normalen Kamerabild, die akustische Querverkehrwarnung funktioniert. Der FFH konnte auf die Schnelle auch mit einem Sync-Reset und dem abklemmen der 12v Batterie für 5 min. nicht helfen. Also Werkstatttermin nach Ostern...


    Bin gespannt was da rauskommt.

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Ein Besuch mittels UCDS in den Steuergeräten durch einer Conversmod Mitarbeiter, konnte den Split View leider auch nicht zum Leben erwecken.

    Dafür habe ich nun:

    Klima auf dem Sync Bildschirm mit Unterfunktionen.

    TFL mit Rücklicht aktiviert.

    Automatische Verriegelung aktiviert (im Sync nun ein- und ausschaltbar)

    Und ein schönes Vignale Symbol beim Fahrzeugstart auf dem Bildschirm.

    Nur Anc ging nicht...



    Man konnte alle Punkte das ANC betreffend aktivieren (Enable), aber es hat sich nichts getan. Die Kontrolle der Werte über FORScan ging leider nicht, es wurde die Teilenummer des PCM abgefragt, die leider nicht gefunden wurde. Ein alternativer Adapter soll bei einem 2.Versuch helfen.


    Das ist meine unfachmännische Wiedergabe der Äußerungen des Conversmod Mitarbeiters, der sehr freundlich war und ich an seiner Sachkunde keinen Zweifel hatte.

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Also bei mir funktioniert das ANC tadellos, und es ist ein Hammer Unterschied, vorher war es ein gequältes Brüllen, jetzt kommt bei der gleichen Situation lediglich ein nettes Brummen im Fahrgastraum an....klingt jetzt eher nach 6-Zylinder, als nach 4er mit CVT..:D:D


    Mit FORScan im APIM folgendes ändern:

    Rear Camera Split View (Multi Camera) -> enabled

    Rear Camera Split View (non-Multi Camera) -> disabled


    Wenn jetzt keine Camera mehr tun sollte (war bei mir der Fall), folgende Einstellungen checken:

    Auxiliary Camera -> Disabled

    Digital Camera Vehicle Setting -> 0

    Digital Rear View Camera -> Analog

    Frontcamera -> Enabled (der war bei mir auf einmal disabled und dann hat KEINE Kamera mehr funktioiniert)

    Multi Camera Toggle Button -> Hardware (das ist lediglich um die Split-Umschaltung auf dem Bildschirm, oder auf der Taste zu haben....Taste finde ich besser, wegen dem Zoom hinten)



    Ich hoffe, ich konnte ein paar Leuten helfen...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo

    So, jetzt ist der "Kleine" da und ich wollte gerade auch ein paar Änderungen über Forscan vornehmen.

    Leider erkennt er die ELM Stecker nicht.

    Ich habe einen von Convers CM327 und einen alten noch mit Schalter zum manuellen umschalten aber beide funktionieren nicht, Forscan findet beide nicht.

    Bei meinem Focus und beim Fusion kein Problem, da gehen beide einwandfrei und bei meinem vorigen Mondeo gingen auch beide.

    Brauch man da jetzt einen besonderen ELM Stecker?

    Vielleicht kann mir ja einer hier einen Tipp geben.

    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Aktuelle Version von Forscan drauf?

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Hallo

    Ja, habe vorher die aktuelle Version drauf gespielt, ist aber die "freie Version" oder muss ich unbedingt die mit Lizenz für 2 Monate nehmen.


    So, noch ein ein Aktueller Zusatz.

    Ich konnte jetzt mit einem anderen Laptop eine Verbindung herstellen aber mit meiner kostenlosen Forscan Version kann ich nichts ändern.

    Habe mich dann beim Forscan Forum angemeldet nur wie komme ich da jetzt an die Lizenz für das erweiterte Forscan dran.

    Kann mir da jemand Infos zukommen lassen oder hat vielleicht einer von euch hier eine Version auf dem Rechner die er mir rübersenden könnte.



    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • Das mit dem senden tut nicht, da ein Schlüssel generiert wird, der nur zur Kombi Stecker, Rechner passt...


    auf der Startseite des Forums dort gibt es einen Bereich der sich mit der Lizenz beschäftigt, sogar auf deutsch...dort findest Du den Link zur Registrierung Deiner Kombi...

    Ich such aber auch mal, falls ich es auf die Schnelle finden sollte, stell ich das hier noch rein...


    http://forscan.org/forum/extlic.php

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11