FordPass Connect

  • Danke für die Hilfe. War mir bislang so nicht bewusst...war also ich der Döddel=O

    ist mir auch so gegangen, als ich vom Kuga 1 auf Kuga 3 umgestiegen bin …

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Das Problem hatte ich auch. Erst als ich die Ladezeiten im Sync wieder gelöscht hatte konnte ich die App wieder benutzen

  • Das Problem hatte ich auch. Erst als ich die Ladezeiten im Sync wieder gelöscht hatte konnte ich die App wieder benutzen

    Tatsächlich, Ladezeiten gelöscht - die App geht wieder! Danke für den Tipp:thumbup:.

    Ich frage mich nur: was soll der Scheiß?

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

  • Bei mir erscheint neuerdings bei der letzten Fahrt "fehlende Standortdaten" und Fahrzeit 1. Januar 1970. Das Datum macht mich stutzig, vermutlich kann ein Datum aus der Datenbank nicht korrekt gelesen werden.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Bei mir erscheint neuerdings bei der letzten Fahrt "fehlende Standortdaten" und Fahrzeit 1. Januar 1970. Das Datum macht mich stutzig, vermutlich kann ein Datum aus der Datenbank nicht korrekt gelesen werden.

    Hatte ich vor dem letzten Update auch einige Tage lang.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • In der neuesten Version gibt es wieder mal eine Layout-Änderung, unter Fahrzeug sind die Menüpunkte neu angeordnet. Die Benachrichtigung zum Ladestand funktioniert trotzdem nicht X(

  • Also ganz ehrlich - es ist mir komplett unbegreiflich, warum jedes Update ein noch stärker verschachteltes Menü hervorbringt.


    Ich möchte alle wichtigen Infos schnell und intuitiv erreichen - und zwar ohne mich durch sinnlose Untermenüs zu klicken.

    Ford scheint nicht zu begreifen, was sie mit einer sinnvollen App alles anbieten könnten und welchen Mehrwert die Fahrer damit hätten.


    Alles in allem ist die App eine Enttäuschung, da sie viel zu träge ist, sich nicht automatisch aktualisiert und nur einen Bruchteil der möglichen Funktionen anbietet.

    Gerade für den PHEV werden viel zu wenig Informationen bereitgestellt, obwohl es hier so viel mehr Möglichkeiten gäbe...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Mit jedem Update der App wird mitgeteilt, dass Fehler behoben werden. Seit Monaten funktioniert aber die Ladeanzeige nicht mehr. Wie spuihansel schon feststellte, geht das auch mit aktuellem Update immer noch nicht.

    Zumindest die Ladeanzeige und wann der gewählte Ladestand erreicht ist, ohne extra zum Fahrzeug gehen und starten zu müssen, fände ich schon wesentlich.


    Stattdessen schafft es Ford immer wieder, neue Fehler einzubauen. Oder funktioniert nur bei mir die Reifendruck-Anzeige nicht mehr?

    Ständig stürzt jetzt auch noch die App komplett ab, wenn man in die Untermenüs geht.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Also Ich befinde mich gerade auf den Kanarischen Inseln und die Abfrage von hier bis nach Berlin funktioniert einwandfrei. Obwohl der Dicke schon seit Sonntag nicht mehr bewegt wurde. Könnte aber daran liegen das ich Ihn beim Abstellen gerade auf 0km gefahren habe. Und da meine Wallbox immer noch nicht installiert ist muss ich öffentlich laden. Und da kann ich den Kuga ja nicht 2 Wochen dranlassen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )