Versicherung PHEV

  • Ich hab heute mal mit der Versicherung telefoniert, mir wurde gesagt die Versicherung mit 50% weniger gilt nur so lange bis eine Variable in dem Vertrag jemals mal geändert werden muss. Dann fallen die 50% Nachlass weg.

  • Ausserdem haben sie mir einen kompletten Jahresbeitrag abgebucht, obwohl das Versicherungsjahr am 31.12. um 0.00 Uhr endet.



    Ja, wird aber bei jeder Versicherung immer bis zum kalendarischen Jahresende berechnet.

    Steht denn auf deinem Versicherungsschein, dass das der Beitrag bis zum 31.12.2020 ist oder ein Jahr ab Zulassung bzw. Versicherungsbeginn?


    Wir haben auch Fahrzeuge, wo der die Jahresrechnung z. B. vom 26.05. bis 26.05. berechnet werden, also analog zum Zulassungsdatum.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Kenne ich in den letzten Jahren eigentlich bei keiner KFZ-Versicherung mehr anders, die liefen alle immer ab Abschlussdatum mit jährlicher Laufzeitverlängerung , deswegen ist der Stichtag 31.10. für einen Wechsel auch kaum noch relevant.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Nein, ist nicht bei allen Versicherungen so, aber bei der Ford-Alliance. Und SF35 ist die höchste Stufe der Kfz-Versicherung dort. Hat mir gerade ein Mitarbeiter telefonisch mitgeteilt.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Habe gerade mit der Versicherung telefoniert, das Angebot mit den 50% Rabatt für den PHEV läuft am 21.08.2020 aus!

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Habe gerade mit der Versicherung telefoniert, das Angebot mit den 50% Rabatt für den PHEV läuft am 21.08.2020 aus!

    Da ich mein Auto erst im September bekomme ist das ein schlechte Nachricht. Gibt es da was konkretes zu bzw. Möglichkeiten doch noch davon zu profitieren?

  • Ja, Anfrage an die Versicherung schicken, dann kommt ein Angebot, wenn das ok ist, wieder zurück schreiben, dass man es annehmen möchte (IBAN und BIC am besten gleich mitschicken , sonst kommt die Nachfrage danach) und sich direkt den Vertrag und die eVB-Nummer schicken lassen.

    Kommt auch per Mail, Vertrag muss nicht unterschrieben werden, sondern wird mit Einlösung der eVB beim Straßenverkehrsamt gültig.

    Da mein Auto noch nicht von Ford überprüft und freigegeben ist (steht seit 27.07.) habe ich mir die eVB und den Vertrag schon mal schicken lassen, damit ich sie habe, wenn es kurzfristig soweit sein sollte - als Versicherungsbeginn steht erst mal der 01.09. drin (mit den 50% Rabatt).

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Genauso wie DUS-Kuga es Beschreibt, habe ich es auch gemacht! Und so hat es mir die nette Dame am Telefon auch verklickert.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Habt ihr das direkt mit der Allianz geklärt oder über einen Kontakt bei Ford?

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.